SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiki > SR500

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Gemeinschaftsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulli F. aus H.
verstorben


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 21:59    Titel: Wiki > SR500 Antworten mit Zitat

N'abend,
möchte das hier natürlich auch anregen, nachdem ich im großen Bierzelt schon was dazu gesagt habe.

In Wikipedia ist der Eintrag zur SR500 zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_500

Das ist da alles sicher irgendwie richtig, aber durch verschiedene Autoren kein "flüssiger" Text und nicht ganz einfach zu lesen. Ich fände es daher schön, wenn man das gemeinschaftlich etwas überarbeitet.

Problem sind dabei die Vielzahl technischer Daten. Entweder treibt man das bis zum Abwinken (ich denke da an technisch wenig versierte Leser) oder man beschränkt es auf das Wesentliche, was ich besser fände. Wer dann Interesse hat, geht sowieso über die Links weiter ins Thema.

Ich hab hier einen Entwurf www.fabich-online.de/wiki.htm

Die Bildergeschichte ist ein Provisorium, aber vielleicht habt ihr zum Text noch Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 27.12.2007 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

die baujahrspezifischen Tankdekors gibts auf der japanischen Yamaha-Seite... die gehört dann sowieso verlinkt, weils da recht viel Info gibt...

Verweis auf die 400er, die XT, die Foren, das bucheli- Projekt und die schon erschienen Bücher. GTF würde sich noch anbieten...

das könnte eine echte Syssiphusarbeit werden... Yellow Wink
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Gemeinschaftsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de