|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 10.01.2008 01:20 Titel: PC-Doc in Stuttgart / Tipps zu Ubuntu |
|
|
Mein Notebook hat leider den Geist aufgegeben. Knapp 4 Jahre alt, Fujitsu Siemens Amilo 7620, keine akzeptable Lebensdauer. Kennt jemand nen guten PC-Doktor im Raum Stuttgart?
Jetzt will ich (falls das Notebook nicht mehr zu retten ist) morgen zu Arlt, den PC Office 1 kaufen, ohne Betriebssystem, da soll dann Ubuntu und nur Freeware drauf. Hat jemand Erfahrung damit (mit Ubuntu)? Gints günstigere, bessere Angebote für einen PC (mir reicht 512 DDR Ram und 120 GB Speicher)?
Für Tipps bin ich dankbar, ehe ich mein Geld raushaue (schnüff).
Gruß
Zündapp |
|
| Nach oben |
|
 |
uws Urgestein

|
Verfasst am: 10.01.2008 07:22 Titel: Re: PC-Doc in Stuttgart / Tipps zu Ubuntu |
|
|
Geist aufgeben ist natürlich ein weites Feld, so manche Sachen, wie Arbeitspeicher oder Festplatten sind tauschbar, wenn irgendwas auf der Platine oder der Bildschrim hinüber sind, kannst du den wahrscheinlich wegschmeissen.
Ubuntu ist hier in Betrieb und ich kann es in höchsten Tönen loben. Vorher jahrelang Suse benutzt, das kann (K)Ubuntu aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht das Wasser reichen.
Wir benutzen aber die Variante Kubuntu, unterscheidet sich durch die Oberfläche, KDE. Mit Gnome, der Oberfläche des regulären Ubuntu komme ich nicht klar. Ansonsten bringen beide Varianten alles mit, was du an Programmen brauchst, ausser Multimedia-Zeugs. Da gibt es im Netz aber ein Progamm, mit dem du die Funktionen nachladen kannst, google mal danach, ist einfach zu finden.
Gruß, Udo
| zündapp hat Folgendes geschrieben: | Mein Notebook hat leider den Geist aufgegeben. Knapp 4 Jahre alt, Fujitsu Siemens Amilo 7620, keine akzeptable Lebensdauer. Kennt jemand nen guten PC-Doktor im Raum Stuttgart?
Jetzt will ich (falls das Notebook nicht mehr zu retten ist) morgen zu Arlt, den PC Office 1 kaufen, ohne Betriebssystem, da soll dann Ubuntu und nur Freeware drauf. Hat jemand Erfahrung damit (mit Ubuntu)? Gints günstigere, bessere Angebote für einen PC (mir reicht 512 DDR Ram und 120 GB Speicher)?
Für Tipps bin ich dankbar, ehe ich mein Geld raushaue (schnüff).
Gruß
Zündapp |
|
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.01.2008 07:39 Titel: |
|
|
Also:
PC-Dokter...hört sich nach teuer oder Krankenversicherung an.
Jedenfalls habe ich schon 2 Läppis durch Zerlegung und Tausch des Mainboards wieder ans Laufen bekommen.
Solltest Du Zeit für Dein Unternehmen haben, zerlege den Läppi unter guter Dokumentation jeder gelösten Schraube. Sollte Dir das unmöglich sein, schick mir den Läppi ohne HD, dann kann ich Dir zumindest sagen, woran es liegt, und was der Spaß kosten kann.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
SR1978 Urgestein

Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 10.01.2008 18:00 Titel: |
|
|
So weit ich weiß gibt oder gab es von HP Schleppies die von Haus aus Linux drauf haben, da ist auch die Hardwear erkannt und darauf ausgerichtet.
Bei mir gabs an meinem alten Rechner Probs mit der Grafikarte, da ging Ubuntu nur mit hässlicher Auflösung.
Ansonsten gibts im Inet unzähliche Foren und Tuturials zum Them Linux Ubuntu und Kubuntu. |
|
| Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|