SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

30 Jahre SR in Motorrad online
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 16:28    Titel: 30 Jahre SR in Motorrad online Antworten mit Zitat

Also:
In der großen Kneipe hat der Steff einen Fred zu einem Artikel in der Motorrad online losgetreten, den er im Rahmen seiner Tätigkeit dort verfasst hat. Ich weiß nicht, ob er das hier auch noch posten will, aber ich werde Euch den Artikel nicht vorenthalten:
http://www.motorradonline.de/d/272645
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mertzi für die Info!
Ich hätte ja beinahe gefragt, welch' Natter wir da an unserem schwabeneintöpfigen Busen genährt haben, wenn er nicht auf der letzten Seite des Artikels nicht auch die "kleine" Kneipe hier genannt hätte Mr. Green

Nu ja, vermutlich wird er - so wie ich die bierzeltenden SRler kenne - sowieso wegen dem einen oder anderen Fehlerchen im Geschreibe Klöppe kriegen, ja, ja, alles eine große Familie ... Yellow Rolleyes

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das Bucheli-Projekt ist in der Zeitung ! 8)

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, habs gesehen und es ist auch lobenswert. Well done!
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Hey, das Bucheli-Projekt ist in der Zeitung ! 8)

Gryße!
Andreas, der motorang


Das habe ich dem auch angeraten, dass er's reinschreiben soll. Ebenso die Kleine Kneipe.
Dann schaumer mal, was der Kollege geschrieben hat...
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Olé! Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

... liest sich dochganz fein... - oder?!?!

Thomas
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch fein. Gut und informationsreich.
besonders schön ist auch, dass man da einige Moppeds und die dazu gehörigen Herrchen und Frauchen dazu gut kennt Yellow Very Happy
Und auf die Einfädlerin bin ich auch stolz..gut gemacht Well done!
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das eine oder andere Detail wäre diskutabel und es wären schönere Bilder von schöneren Mopeds möglich gewesen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Marc, da hast du wohl wahr, nix ist 100%ig..es muss ja auch was darüber geredet werden..

dein Mopped hat gefehlt
und meins, bei einem IG Treffen zum
"Am meist reparierteste schrottigster Gespann am Platze" gewählte Yellow Wink
(hab ne Pistole am Brettchen gewonnen Yellow Evil , ne ungeladene)

Mr. Green
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

meins? nö... ich hab nix, was im derzeitigen Stadium vorzeigbar wäre...

aber es gibt SR-Besitzer im Dunstkreis der Foren, deren Mopeten den Gezeigten in Puncto Exclusivität und Ausführungsqualität durchaus mehr als nur das Wasser reichen können und das gezeigte Spektrum erheblich erweitert hätten...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du im Grunde schon recht.
beim 30jährigen Treffen werden genug SR zum Fotografieren anwesend sein.
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ich denke das eine oder andere Detail wäre diskutabel und es wären schönere Bilder von schöneren Mopeds möglich gewesen...


Steff hatte ja auch aufgefordert, ihm Bildmaterial zu schicken. Es wäre also jedem frei gestanden, etwas zu dem Artikel beizutragen.
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wahr... aber ist die aktive Suche inkl. Quellenabfrage, sammeln und aussortieren nicht ebenfalls Teil der journalistischen Arbeit...? Neben den Forums-Galerien gibt es -zig private Seiten, von Google und Konsorten mal abgesehen.
Dort gibt es überall die Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.

Das soll alles keine Schlechtrederei sein, ich halte den Bericht und die Motivation dahinter letztlich durchaus für anerkennenswert. Ich übe mich nur in vorsichtig konstruktiver Kritik.
Wer von Vielfalt spricht, der sollte auch versuchen, sie zu zeigen. Und mir persönlich scheint die getroffene Bildauswahl dazu nicht geeignet.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Paperlapapp, der Bub ist/war Volontär, machte ein Praktikum, muss sich sein Platzerl in der Szene erst noch erkämpfen - wie weit käme er da wohl, wenn er damit anfinge, es gleich besser als die bereits etablierten Altschneider machen zu wollen? Oder wann hast du das letzte Mal irgendwo einen, den genannten Anforderungen sauber entsprechenden, Artikel gesehen, hm?

Die eingebauten Fehler und Schludrigkeiten (ich nenne nur "Speichenräder als besonderes Merkmal", S.1, "der in den ersten Baujahren verbaute große Scheinwerfer", S.2, "Gründe für die DDS" S.3 und die Dinger zu TM und Folgen der VM-Membranitis auf S.4) retten ihm vielleicht den Hals ...

... welcome to the real world ... Yellow Twisted
P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 11.01.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich kritisier wen, wann und wo ich will... 8)

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh´ ich nicht, warum man in einem Bericht über die SR Prachtstücke abbilden soll, wo doch jeder weiß, dass sich der Großteil dieser Motorräder in genau dem Zustand befinden, in dem sie nun abgebildet wurden.
Ich finde, das trifft die Szene sehr gut. Chromblitzende Garagenhüter kann ich mir in Hochglanzmagazinen anschauen.

Ich finde ja besonders diese kleine rote Maschine, die da auf der Isle of Man stand, hübsch :)

Markus
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

von "chromblitzend" kann ich oben nix lesen, sorry... ich hab nix gegen Rollis Bike und auch den Sargtank-Chopper schau ich mir immer wieder gern an. Auch Helmuts Rennbilder bringen Leben da rein.

Aber
Zitat:
dass sich der Großteil dieser Motorräder in genau dem Zustand befinden
kann ich nicht wirklich glauben... Der größte Teil sind sicher "alltagsoptimierte" 08/15-Mopeds mit Windschildchen, Kofferhalter und "Ride-Free"-Lenkerklemme... Daily Driver, Studentenmoppeds, verbrauchte Alltagsratten, potentielle Restaurationsobjekte. Die Foren-User und IG-Mitglieder sind nur ein kleiner idealistischer Haufen, denen sicher nur ein Bruchteil der 19 000 gehört. . .

Aber es geht mir überhaupt nicht drum, irgendwelche Stile oder Umbauvarianten hervorzuheben oder zu zensieren... ich wiederhole mich, wer von Wandlungsfähigkeit, Individualität und Kreativität spricht, der sollte auch versuchen, dieses Spektrum zu zeigen. Der Cross-Umbau ist da sicher ein Eckpfeiler, aber wie schon gesagt, ich bin der Meinung, daß die deutsche Szene eindeutig mehr hergibt.
Davon abgesehn wäre neben der Japan-Szene ein Hinweis auf Australien auch nicht zuviel gewesen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
von "chromblitzend" kann ich oben nix lesen, sorry... ich hab nix gegen Rollis Bike und auch den Sargtank-Chopper schau ich mir immer wieder gern an. Auch Helmuts Rennbilder bringen Leben da rein.
Der größte Teil sind sicher "alltagsoptimierte" 08/15-Mopeds mit Windschildchen, Kofferhalter und "Ride-Free"-Lenkerklemme...


Hä? Werde ich tatsächlich immer so missverstanden? Genau das habe ich doch gemeint: Die meisten Mobbeds sind Alltagsmaschinen. Deshalb finde ich es schön, dass in dem Artikel eben gerade keine chromblitzenden Teile abgelichtet wurden.
Oder versteh ich dich falsch?
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das als Kommentar auf meine Aussage aufgefasst, sorry.

Ich denke insgesamt, der Artikel hätte auch schlechter ausfallen können und wir sollten mal einen drauf trinken, daß dem nicht so ist...


Saufen und gröhlen
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten und Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de