| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 11.01.2008 16:46 Titel: |
|
|
| Gitti hat Folgendes geschrieben: | @ Nanno...warum wundert es mich nicht, dass das von einem Österländer kommt ! Glühwürmchen...das ist gut  |
 _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.01.2008 17:57 Titel: |
|
|
Gitti:
Verrate doch nicht alles......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 11.01.2008 19:04 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 16:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 11.01.2008 23:35 Titel: |
|
|
| peryc hat Folgendes geschrieben: | Das mit dem grünen Fleisch geht auch billiger: man braucht's doch nur ein paar Tage offen rumliegen lassen, schon hat man bunte Farben 8) Und so flauschig sieht es plötzlich aus... 8)
Man(n) könnte auch den Leuchtstab als Hilfsmittel anbieten
Christopher |
..so werden doch biologische Waffen hergestellt! :shock:
@ Kommmi... 8) _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wickie Bürscherl

Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:39 Titel: |
|
|
ALF sagte mal...
Dieses Taiwan muss den bunteste und lustigste Ort auf der ganzen Welt sein!!!
Ich glaub ja es ist China.  |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 12.01.2008 16:21 Titel: |
|
|
SpiegelOnline
Leuchtende Sau gebiert fluoreszierende Ferkel
Leuchtende Schweine können ihre Gabe auch vererben - das beweist ein Experiment in China. Eine genetisch veränderte Sau, die im Dunkeln grün leuchtet, hat fluoreszierende Ferkel zur Welt gebracht.
Peking - Schweine, die in ultraviolettem Licht leuchten, sind an sich nichts Neues mehr: Chinesische Forscher hatten bereits im Dezember 2006 drei Schweinen kurz vor ihrer Geburt ein fluoreszierendes Protein gespritzt. Das Ergebnis: Unter einer UV-Lampe leuchteten sie grün. Bereits im Januar 2006 war taiwanesischen Wissenschaftlern das Gleiche gelungen.
Eines der chinesischen Leuchtschweine hat nun elf Ferkel zur Welt gebracht - und zwei von ihnen fluoreszieren ebenfalls, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldet. Der Vater sei ein normaler, nicht genetisch veränderter Eber.
Bei den Ferkeln leuchten der Rüssel, das Maul und die Zunge grün, wenn sie ultravioletten Strahlen ausgesetzt sind, sagte Liu Zhonghua von der landwirtschaftlichen Universität Nordost in Harbin. "Das bedeutet, dass die Technologie zur Züchtung transgener Schweine mit Hilfe des Zellkerntransfers ausgereift ist." In Zukunft könne es unter anderem möglich sein, spezielle Schweine zu züchten, um ihnen Organe für die Verpflanzung in Menschen zu entnehmen.
mbe/AFP/rtr
Es geht also so wie ich es verstanden habe nicht um einen "Gag", sondern darum, Schweine zu züchten die ihre Organe dann an Menschen "abgeben" können....
Nun mag man da geteilter Meinung sein, aber wenn man Jahrelang auf eine Leber, Niere, Herz wartet und das Organ vom Schwein könnte helfen.... wer will da eine Entscheidung kritisieren?
meine Meinung....
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.01.2008 18:48 Titel: |
|
|
darum gehts wohl recht häufig in der Forschung... aber ob man dazu unbedingt leuchtende Schweine braucht...? Ausserdem heißt eine leuchtende Schweinezunge noch lange nicht, daß sich die Sau auch mit Homo-Sapiens-Nierchen züchten läßt...
zumal (gerade bei uns) das experimentieren mit menschlicher DNA nicht unbedingt populär ist...
....................................................................
...wahrscheinlicher ist doch die Übertragung dieses Ansatzes:
| Zitat: | | die Schweine leuchten nur bei Bestrahlung mit ultraviolettem Licht, wie z.B. die Bedruckung der Ausweise und Geldscheine |
Die "Bild" wird bald anraten, in Zukunft mit Geldscheinprüfer zum Schnitzelessen zu gehen...
Skandal: gefälschtes Schweinefleisch in deutschen Gaststätten!
8) _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 12.01.2008 22:56 Titel: |
|
|
Liebe Leute,
dat iss doch nix Neues, bereits in der Bibel ist von sogenannten "Lichtwesen" (Engeln) die Rede !!!
...und "Schweineorgane" als lebensspendende Gabe ist nich soo neu, ich erinnere nur Leber, Niere, Schnitzel !!!
erst vor wenigen Tagen hab ich schmackhafte Schweineleber beim örtlichen Metzger erstanden, und wie soll ich sagen, es hat gemundet und mein Überleben für viele Stunden gesichert !!!
obwohl, dem Manne der sich zum selbigen Zeitpunkt von meinem Dache in den Tod gestürzt hat, dem hat es nichts genutzt !!!
...iss nun tot !
jetzt weiß ich auch warum Juden und Moslems kein Schweinefleisch essen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
lallemang Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.01.2008 23:36 Titel: |
|
|
Ja ja, Organspendeschwein.
Wird ja doch nur wieder Schnellmastautoöstrogenschrumpfschnitzeloptimierung draus mit erhöhter
Genmaïsverträglichkeit und reduzieren Abgaswerten für den internationalen CO2Quotenhandel ...
Mann, da iss die Wutz im Gadde!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.01.2008 23:52 Titel: |
|
|
bei den Wissenschaftlern möchte ich nicht wissen, was da so alles abläuft...
kann mir vorstellen, das da schon manche abgedreht sind.  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
| Nach oben |
|
 |
|