SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

30 Jahre SR500 Jubiläums-Party Website online
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ frank

das ist ganz alleinen dein subjektiver "eindruck".......
mehr nicht,
hör auf diesen "eindruck" den du hast,
den leuten als ihre meineung unterzuschieben......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:18    Titel: Haltet bitte mal die Füsse still! Antworten mit Zitat

Und hört auf Öl ins Feuer zu kippen.

Es gibt eine Diskussion zu dem Thema die sachlicher und demokratischer abläuft als alles was in jedwedem Forum steigt!

Das was hier abläuftg ist nicht sachlich, es ist eine Hetzjagd!

Einige werden erst Ruhe geben, wenn sie ihren Willen kriegen!
(Und der lautet das Logo muss weg!)

Und das soll dann noch mit demokratischer Abstimmung oder sachlicher Diskussion zu tun haben?

Es wird zu geeignetem Zeitpunkt noch ein Statement zu dem Thema geben!

Gruss

AYGOR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:

schon mal auf ein bundeswehrfahrzeug geschaut was da so drauf ist ? das sind keine malteser !!!!!!
alex


Alles klar, wenn die Bundeswehr auf SR500 als ihr primäres Kriegsgerät umsteigt, überdenke ich meine Aussage nochmal.
Yellow Wink

Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

man.... wat ne Diskussion...... dabei wurde doch hier erst mal von den Rechtschreibfehlern ausgegangen, die sollten doch den "Erschaffern" um die Ohren gehauen werden.....

Nee, Logo ist unglücklich, sehe ich auch so. Zuallererst aber mal n Dank an die Truppe um "Welle" und "Aygor" für die Mühe... hinterher ist immer gut meckern.
Aber meine Bitte an das Orgateam: Denkt noch mal über das Logo nach.
Was der Ralf da gebastelt hat ist zwar etwas.... (sorry Grosser...) langweilig, aber gefällt mir besser als die Kriegsflagge (ich hätte aber genauso Probleme unter der Kriegstreiberflagge der "Stars and Stripes" zu feiern (nee, geht gar nicht)

in der Hoffnung auf Ruhe und Sachlichkeit
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
Dieselross hat Folgendes geschrieben:

Ich würde auch nicht unterm Eisernen Kreuz feiern wollen.
Gruß, Udo


alex


Moin ,
Alex, ich bin nicht der Udo, und ich hab das nicht geschrieben......



Zurück zum thema:

Ich freu mich drauf!

Und auf die meisten von euch auch Yellow Very Happy Well done!

OT:

Nachtrag:FPG: "... aber wenn du willst, kann ich dir auch ein oder zwei bücher über den tennoismus zukommen lassen..."

Was ist denn nun mit den Büchern?
Bekomme ich die nun von dir ?
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....


Zuletzt bearbeitet von Dieselross am 14.01.2008 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

moin,


...aygor... natürlich gebe ich erst ruhe, wenn das logo verschwunden ist.... und wenn ich stellung beziehe, dann hat das sehrwohl etwas mit demokratischem verhalten zu tun. denn das ist der gebrauch von meinungsfreiheit ! was ich immer wieder erstaunlich finde, ist, dass viele eine diskussion zu einem thema als "krieg", "streit" oder ähnliches verstehen und bis auf die persönliche ebene runterbrechen.... das thema ist unstrittig: fascho-symbolik oder nicht .... und gerade bei einem solchen thema können argumente wie "machen andere ja auch" oder "solange ein batteriehersteller das verwendet...." nur deutlich, wie notwendig eine diskussion ist. wie die entscheidung für ein passenderes logo auch zustande kommen mag, is mir persönlich egal.... es ist auch belanglos.... aber wenn da symbolik verwendet wird, die klar daneben zielt dann muss halt opposition geübt werden...

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt genug Entwürfe anderer Art, darum geht es gar nicht!

Es geht hier um eine Entscheidung der Organisierenden Gruppen und
um Prozesse die eingeleitet sind/wurden!

Und vor allem um die Kontratreiberei einiger Leute, die von kontroverser Diskussion und demokratischer Entscheidung sprechen, aber nur grade soviel Spielraum zulassen das es sich mit ihrem Willen deckt!

Ich werde heut nachmittag noch etwas ausführlicher auf die Symbolik der Sonnenscheibe der alten Kaiser-Flagge eingehen, falls noch einer der anwesenden sine Mistforke und den Knüppel einpacken kann und will kann er sich das dann durchlesen, und versteht ggf die Beweggründe und die Gedanken der IGs warum man genau das so entschieden hat.


Gruss

AYGOR

P.S. Ich bin gespannt wie die Leute hier reagieren werden und ob sie sich damit abfinden können, wenn die demokratische Entscheidung zugunsten des Logo's fällt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir grade jeden einzelnen Beitrag dieses Threads nochmal reingezogen und stelle fest, dass es sich um eine sachliche Diskussion handelt, die nicht entglitten ist und hin und wieder emotional vorgetragen wurde. Danke an alle Diskussionsteilnehmer für den angemessenen Ton.

Zur Sache möchte ich nur einen Gedankengang beitragen:
Wenn bei der Versammlung 45 Personen zugestimmt haben, denen ein Aspekt in diesem Augenblick nicht gegenwärtig war, dann bedeutet das nicht, dass sie unter Kenntnis des aspektes immer noch zustimmen würden. Das Nazi-Argument ist ein starkes und nicht von der Hand zu weisendes Argument, da japanische Neonazis sich noch heute dieser Symbolik bedienen. Meine Überlegung ist die, dass es auch einen 40tes, ein 50tes und ein 100tes Geburtsjahr der SR 500 geben wird. Ich finde den Gedanken reizvoll für die jeweiligen Feierlichkeiten eine Art "Corporate Identity" zu schaffen. Am Beispiel des Logos würde das bedeuten, dass man nur die Jahreszahl 25 gegen eine 30 austauscht.
Nach oben
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wir hatten uns ein Logo geschaffen, wir haben es nur vergessen....

(es gab unter und über dem Logo schon andere Texte...)
Sogar die Devotionalien sind schon erhältlich:

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...nochmal:
Zitat:
Und vor allem um die Kontratreiberei einiger Leute, die von kontroverser Diskussion und demokratischer Entscheidung sprechen, aber nur grade soviel Spielraum zulassen das es sich mit ihrem Willen deckt!
... was ist kontratreiberei ?? wenn der spielraum für eine sachliche begründung eng wird, also in diesem fall pro-fascho-symbolik, dann kann es bisweilen ja daran liegen, dass es nichts mehr zu argumentieren gibt.... und wie ebenfalls schon erwähnt.... mit demokratie habe ich nicht angefangen... daswürde ich bei solch einem abstimmungsrahmen auch klar verneinen... bestenfalls als zensus-wahl... wie in rom einer "elite" vorbehalten.... aber wie gesagt... das ist nicht die motivation.... es geht allein um das symbol ! und du kannst doch ruhig ross und reiter nennen... mach ich doch auch, wenn es nötig wird....

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thruxton
Urgestein


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 438
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ WD40

Zitat:
Was der Ralf da gebastelt hat ist zwar etwas.... (sorry Grosser...) langweilig


...es sollte ja nicht bedeuten, dass dieses genommen wird, es ging mir eher darum, das Logo, wie es zur Zeit die Gemüter erhitzt zu überdenken.

Wie Aygor schon schreibt, Ideen und Logos gibbet genuch.....obwohl meins natürlich das beste währe... Yellow Laugh (DAS WAR SPASS)

Ach noch was WD40, wenn ich Dich in die Hände kriege... Hit me! Tetschel
_________________
...hier lang:
www.sr500xt.de


Zuletzt bearbeitet von thruxton am 14.01.2008 13:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Das Nazi-Argument ist ein starkes und nicht von der Hand zu weisendes Argument, da japanische Neonazis sich noch heute dieser Symbolik bedienen.



Genau das ist kein Argument wenn man sich nur an die Fakten hällt.

Es kann sein und ist sehr wahrscheinlich das auch faschistische Strömungen dieses Zeichen verwenden, aber wenn wir moralisieren wollen mit Fakten, dann müssten wir allesammt die Finger von schwarz-rot-gold lassen:

Waren es nicht die DVU und die Republikaner und andere Faschos die die Nationalflagge auch verwendet haben?

Leute es ist einfach zu einseitig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:22    Titel: Danke an die Organisatoren und Helfer! Antworten mit Zitat

Hallo SR-Freunde!

Habe eine Weile überlegt, ob ich in diesem Fred überhaupt was schreiben soll, außer danke zu sagen. Aber einmal mach ich´s jetzt doch.

Bleibt doch bitte auf dem Teppich!

Danke an alle, die an der Entwicklung der Internetseite beteiligt waren/ sind und das Treffen organisieren.

Schade, dass ehrenamtliche Arbeit (Ist doch wohl so?) so schnell zerredet und schlecht gemacht wird und immer gleich irgentwelche Absichten in Aussicht gestellt werden. Wenn Kommentare als Spaß gemeint sind sollten sie auch so gekennzeichnet sein. Ich bin fast täglich mit ehrenamtlichen Aufgaben in unserem Sportverein beschäftigt und weiß wie gut da auch mal ein Lob tut (was leider meißtens nur einmal im Jahr passiert) und wie weh es tut wenn einem die Knüppel zwischen die Beine geschmissen werden. Da hat man auch mal so Gedanken den ganzen Kram hinzuschmeißen. Also gemach Leute mit eurer Kritik.

Ich werde in die weitere Diskussion nicht einsteigen.

Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik lassen sich doch beheben. Unstimmigkeiten in den Inhalten können auch passieren und lassen sich doch problemlos ausbügeln, ohne daß man es aufblässt wie einen Fesselballon.
Das Logo sollte man allerdings, um den wie es scheint unvermeidlichen politischen Diskussionen aus dem Weg zu gehen ändern. Ich denke die Verantwortlich werden eine einvernehmliche Lösung finden.

Ich hätte zum Logo auch einen Vorschlag:
Das Symbol der aufgehenden Sonne herausnehmen und dafür einfach statt des Kreises das Yamaha-Stimmgabellogo einfügen. Dazu sollte man aber vorsichthalber wegen Copyright usw. bei Onkel Yamaha anfragen, ob es für so ein Jubiläum eine Freigabe (Homepage, Aufkleber, T-Shirt´s....) gibt. Und wenn´s das nicht ist dann halt die drei gekreuzten Schraubenschlüssel (Wir sind ja eh mehr am Basteln als am Abstimmen).
Der Rest kann bleiben. Vielleicht wurde diese Variante ja schon unter den Planern diskutiert. Dann war´s halt nur ein Versuch von mir.

Danke und Gruß an alle!

Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

es gibt knallharte Fakten, die gegen ein Logo mit YAMAHA Zeichen sprechen und ebenso jedes Dieter Bals Logo abgelehnt wird!


Deshalb forget it!

Nochmal: Die Beteiligten diskutieren das Thema und die Fakten und Umstände werden beleuchtet!

Was dabei rauskommen wird ist aktuell völlig unklar. Das einzige was ich wahrnehme ist eine sich aufbauende Verständnislosigkeit und eine gewisse Trotzhaltung.

Also nochmal, haltet bitte die Füsse still, was kommt, das kommt!

Gruss

AYGOR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ach aygor...
Zitat:
Waren es nicht die DVU und die Republikaner und andere Faschos die die Nationalflagge auch verwendet haben?


... das tun die, damit der bezug auf den "nationalen raum" hergestellt wird.... möchtest du damit sagen, dass das logo mit dem fascho-symbol bezug auf den tennofaschismus nimmt.... ich hoffe doch, dass es das nicht tut.... denn das wäre ja ne katastrophe !

...also : wozu verwendet man symbolik ?

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

AYGOR hat Folgendes geschrieben:
fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Das Nazi-Argument ist ein starkes und nicht von der Hand zu weisendes Argument, da japanische Neonazis sich noch heute dieser Symbolik bedienen.



Genau das ist kein Argument wenn man sich nur an die Fakten hällt.

Es kann sein und ist sehr wahrscheinlich das auch faschistische Strömungen dieses Zeichen verwenden, aber wenn wir moralisieren wollen mit Fakten, dann müssten wir allesammt die Finger von schwarz-rot-gold lassen:

Waren es nicht die DVU und die Republikaner und andere Faschos die die Nationalflagge auch verwendet haben?

Leute es ist einfach zu einseitig!

Lieber Aygor, ich bin weit entfernt, mit Fakten zu moralisieren. Ich gebe aber zu, dass ich noch niemals einem Motorradtreffen unter der schwarz-rot-goldenen Fahne beigewohnt habe, weil mir der Verdacht es mit politisch motivierten Menschen zu tun zu haben die Freude am Benzinlabern vermiest hätte. Einem Treffen unter der Reichskriegsflagge, und das ist der passende Vergleich, würde ich aus Überzeugung fernbleiben.
Nach oben
AYGOR
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Paderborn-Borchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber Aygor, ich bin weit entfernt, mit Fakten zu moralisieren. Ich gebe aber zu, dass ich noch niemals einem Motorradtreffen unter der schwarz-rot-goldenen Fahne beigewohnt habe, weil mir der Verdacht es mit politisch motivierten Menschen zu tun zu haben die Freude am Benzinlabern vermiest hätte. Einem Treffen unter der Reichskriegsflagge, und das ist der passende Vergleich, würde ich aus Überzeugung fernbleiben.


O.K. dann hatte ich deinen Grundgedanken verpasst...
Sorry wenn ich daß falsch gelesen hab!

Gruss

AYG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paule5000
Frischling


Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

wie,
dir reicht der verdacht aus,
dir ne schlechte laune zu machen ???
nur weil da ne deutschlandfahne hängt ???


ich bin mal in paris ganz übel beschimpft und attakiert
worden.......
weil jemand den verdacht hatte ich bin ein nazi.......
der hatte sich gedacht: deutscher=nazi
leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst es trefflich zu polarisieren und die Worte zu Deinem Gefallen zu verdrehen lieber Leo. Meine Hochachtung. Ich möchte Dir meine Haltung erklären:
Ich fahre sehr begeistert und seit Jahrzehnten Harley Davidson. Ich bleibe aber den üblichen Markentreffen fern, weil mich der grasierende plumpe Pro-Amerikanismus gepaart mit der spiessigen Grundeinstellung dort häufig stört. Ich habe ein Treffen schon deshalb verlassen, weil dort öffentlich von der Bühne aus den Helden des Golfkrieges (gemeint waren amerikanische Soldaten) gedacht wurde.
Wenn während eines in Deutschland stattfindenden Motorradtreffens auf der einen Seite die Guzzisti ihre Tricolore hissen und auf der anderen Seite die Gummikühe eine Deutschlandflagge hochziehen, dann stört mich das nicht.
Bitte verrate mir aber einen einzigen Grund, der nicht politisch motiviert ist, bei einem in Deutschland stattfindenden BMW-Markentreffen die Plakate, Handouts und das Logo mit der Deutschlandfahne zu zieren.

Ich bin stolz auf die Errungenschaft useres Landes, nicht jedermann eine Nationalfahne unter die Nase halten zu müssen, wenn man zum Ausdruck bringen möchte, dass man seine Heimat oder deren Produkte liebt.
Nach oben
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... leo.... das ist echt schade.... aber deshalb ja auch die bemühungen : denn super wäre ja, wenn man in zukunft deutsch = antifaschist assoziieren würde... und u.u. gehört ein offener, kritischer sowie wehementer widerstand gegen die symbolik der faschos ja dazu ! dummerweise wird kritik fast immer als "anpissen" ausgelegt... mir liegt es fern, aygor oder die anderen organisatoren des treffens anzupissen.... aber wenn da ein offensichtlicher fehler plakativ in der öffentlichkeit steht... dann muss man auch was sagen dürfen...

...ach so... wenn du, wie auch schon an anderer stelle, nichts konstruktives zum thema beizutragen hast, dann darfst du auch ruhig mal nixx sagen... das hilft vor allem dir selbst...

der fpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 5 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de