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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 14:16 Titel: Getriebepuzzle |
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Tach, ich kämpfe immer noch mit meinen 1 1/2 Getrieben, kann mir mal jemand anhand der Fotos hier sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Außerdem habe ich noch ein paar Teile übrig, bin für jede Hilfe bei der Identifikation dankbar. Man beachte aber, daß die teilweise doppelt sind und die Scheiben im direkten Vergleich teilweise unterschiedlich sind bei den beiden Getrieben. Macht die Sache nicht einfacher.
Danke, Udo
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.01.2008 14:18 Titel: |
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Bucheli und Ersatzteilkatalog können da Wunder wirken...
...so aus dem Stegreif... keine Ahnung... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 14:22 Titel: |
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witzisch...
Hab ich beides intensivst studiert und komme zum Schluß, die Teile sind über. :shock:
Gruß, Udo
S&T hat Folgendes geschrieben: | Bucheli und Ersatzteilkatalog können da Wunder wirken... |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 18.01.2008 14:37 Titel: Re: Getriebepuzzle |
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also wenn du die Teile auf deinem 3. Bild meinst (ich häng's hier unten noch mal dran), dann kann ich dir auf Anhieb zumindest für das Teil mit dem Zahnrad und den Ring mit der einen Nut sagen, dass die tatsächlich nicht ins Getriebe, sondern auf die KW rechts gehören.
Bei dem Teil mit den 4 Nuten (verdammt, wohae ich das gesehen) und den Scheiben müsste ich jetzt auch nachschauen, wo die hingehören. Die dicken Scheiben gehören jedenfalls ebenfalls da nicht hin und die dünnen - nun ja, könnten Anlaufscheiben sein. Dann würden die aber in der Explosionszeichnung erscheinen und du hättest sie gefunden.
_________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.01.2008 14:39 Titel: |
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die Teile auf dem dritten Bild gehören auf die Kurbelwelle (unteres Steuerkettenritzel mit Abstandshülse) bzw. auf die Abtriebswelle (Hülse [edit:" Teil mit den 4 Nuten"]hinter dem Antriebskettenritzel). Die großen Scheiben dürften jeweils unter die Muttern auf den Kurbelwellenenden gehören.
Die kleinen Scheiben sehen aus wie Anlaufscheiben aus dem Getriebe.
Auf der Kickerwelle scheint eine Anlaufscheibe zu fehlen. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 18.01.2008 14:41 Titel: |
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moin,
..... ... die kann man sich sparen
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 14:43 Titel: Re: Getriebepuzzle |
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Ja, die meine ich! Das ist doch ein Wort, danke! Bei sowohl den dicken, als auch den dünnen Scheiben glaube ich, daß die doppelt sind und ich nur jeweils eine davon brauche.
Was mich noch irritiert sind die beiden Scheiben auf der Welle im Bild 2, die direkt aufeinander liegen. So war's auf einer der beiden Wellen, die ich hier habe, die beiden Schieben sind aber im Durchmesser anders.
Gruß, Udo
pointer hat Folgendes geschrieben: | also wenn du die Teile auf deinem 3. Bild meinst (ich häng's hier unten noch mal dran), dann kann ich dir auf Anhieb zumindest für das Teil mit dem Zahnrad und den Ring mit der einen Nut sagen, dass die tatsächlich nicht ins Getriebe, sondern auf die KW rechts gehören.
Bei dem Teil mit den 4 Nuten (verdammt, wohae ich das gesehen) und den Scheiben müsste ich jetzt auch nachschauen, wo die hingehören. Die dicken Scheiben gehören jedenfalls ebenfalls da nicht hin und die dünnen - nun ja, könnten Anlaufscheiben sein. Dann würden die aber in der Explosionszeichnung erscheinen und du hättest sie gefunden.
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 14:45 Titel: |
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Womit sich das auch erledigt hat. Danke!
Noch eine Frage zur linken Gehäusehälfte:
Ist es korrekt, daß auf Getriebeein- und ausgangslager eine Anlaufscheibe kommt?
Gruß, Udo
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
..... ... die kann man sich sparen
der fpg |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 18.01.2008 14:45 Titel: |
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moin,
.... die markierte lässt man besser weg.... vor allem beim doppelrillenlager..... die andere kommt auf die andere seite vom lager... wenn ich mich recht entsinne....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 18.01.2008 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 18.01.2008 14:47 Titel: |
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Also:
nicht ganz.
auf der Antriebswelle ist eine falsche Scheibe(die 2. von links gehört außen auf den Kickmechanismus und muß bei Ersatz der dicken Deckeldichtung durch Dirko entfallen) und die überflüssige Scheibe (die 3. von links, sog. Verlustscheibe).
Bei den separaten Teilen ist ein Teil was von außen auf die Ausgangswelle gehört , das untere NW Antriebsritzel, sowie dazugehörig das XT-Zündungsantriebssubstitut.
Die dicken Scheiben gehören unter die Kupplung, 2 (eine kleinere und eine größere) bei einreihigem Lager, 1 (nur die große dicke) bei zweireihigem Lager unter der Kupplung.
Die Scheiben hinten links sind auf der linken Seite der Eingangswelle und müssen mit Öl angepeppt werden, weil sie beim Montieren sonst runterfallen .
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 18.01.2008 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 14:48 Titel: |
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Ah, das ist dann wohl die ominöse Verlustscheibe, die rei97 im Bucheli-Projekt beschreibt?
Gruß, Udo
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
.... die markierte lässt man besser weg.... vor allem beim doppelrillenlager..... die andere kommt auf die andere seite vom lager... wenn ich michrecht entsinne....
der fpg |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.01.2008 14:49 Titel: |
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...und es ward Licht.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 14:53 Titel: |
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Noch nicht ganz, information-overload, divide-by-zero! :sup:
Muß diese Fülle an Infos erstmal verdauen. Nochmals danke an alle, das sollte weiterhelfen.
Ab in den Schuppen, Udo
S&T hat Folgendes geschrieben: | ...und es ward Licht.... |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 18.01.2008 14:54 Titel: |
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moin,
.... der grund für die bezeichnung:
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 18.01.2008 15:00 Titel: |
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Ah, Stufe 2! Bei Stufe 3 liegt das Ding dann in Teilen im Ölwännchen _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 18.01.2008 15:06 Titel: |
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Also:
wo sie ohne weiteres Zutun landet....
z.B. auch ohne Magnetablaßschrauben, die das Gewinde im Tabernakel killen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 18.01.2008 15:09 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
wo sie ohne weiteres Zutun landet....
z.B. auch ohne Magnetablaßschrauben, die das Gewinde im Tabernakel killen.
Regards
Rei97 |
.. zumal sie sowieso in der anderen, nichtbeschraubten Hälfte landet ... 8)
(ich hätte da übrigens noch 'ne Magnetschraube über, 5€ und sie ist dein ... kleiner Scherz ...)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 18.01.2008 15:11 Titel: |
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pointer hat Folgendes geschrieben: | noch 'ne Magnetschraube über, 5€ und sie ist dein ... |
OK, Geld und Schraube bitte an die bekannte Adresse... _________________ ...silver blaze... |
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uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 18.01.2008 16:27 Titel: |
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So, weiter gehts:
Die linke Scheibe ist die, die eigentlich zum Kickstarter gehört, aber nur, wenn auch eine Dichtung am Deckel verwendet wird.
Der rechte fliegt auf anraten FPGs raus.
Diese beiden Scheiben bleiben drin?
Das Teil rechts gehört da auf die Welle?
KW gehört so (inklusive dem Metallstift)?
Diese beiden Scheibchen sind Nummer 9 auf der Skizze?
Diese habe ich immer noch übrig
Tot ziens en hartelijk bedankt, Udo |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 18.01.2008 17:22 Titel: |
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die linke "Scheibe" mit der Aussparung sieht recht mitgenommen aus und nebenbei eher wie ein Sicherungsblech. Definitiv nicht zum Kicker. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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