Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 17:59 Titel: Brauchtumspflege oder viel Lärm um nichts? |
|
|
http://www.stern.de/politik/panorama/608186.html?q=hells%20angels.
Auch diesen Link hab ich nur gepostet weil ich ihn interressant finde.
Und einen "Road Blocker" hab ich in Landsberg erlebt. Und ich fand das toll.
Gruß
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.01.2008 18:11 Titel: |
|
|
abgesehen von einigen Fehlern, Übertreibungen und der üblichen Hetze finde ich den letzten Satz sehr bemerkenswert...
edit:
ohne irgendetwas schönreden zu wollen... aber der eine oder andere Sicherheitsfanatiker sollte sich vielleicht mal drum Gedanken machen, wer sich um Rotlicht- und Drogengeschäfte "kümmern" und streiten würde, wenn nicht einige Herrschaften zumindest Verbindungen zu "guten Freunden" und "Clubbrüdern" hätten... das hält nämlich den Deckel aufm Topf...
vielleicht haben wir ja jemanden aus z.B. Mannheim hier, der ein bißchen was aus den letzten 15 Jahren erzählen möchte... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...

Zuletzt bearbeitet von S&T am 18.01.2008 18:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:17 Titel: |
|
|
Der Artikel ist leider schlecht recherchiert. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.01.2008 18:23 Titel: |
|
|
Das sind sie fast grundsätzlich. Je kürzer sie sind, desto weniger Falsches steht drin...
Ach, hatte ich schon erwähnt, wer solche "Einsätze" wie dem beschriebenen beim Griechen bezahlt? "Steuerzahler" heißt der Typ... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:33 Titel: |
|
|
@S&T:
Wie meinst Du das?
Für mich ist das interessant weil ich die Hells Angels eigentlich nur als die Schlimmen aus der Presse kenne.
Und wenn jemand etwas besseres aus der Geschichte weiss, bitte les ich gerne.
Also ich bin kein Sicherheitsfanatiker aber so wie ich das gelesen habe, fing es auf dem Konzert mit dem schlechten Ruf an.
Dabei hat er wahrscheinlich nur jemanden das Leben gerettet.
Der Artikel will doch eigentlich nur verdeutlichen, dass die gar nicht so schlimm sind mit ihren festen Regeln, sondern die Politik sich auf die eingeschossen hatte.
Zugegeben---ich kenn mich da nicht so aus.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:37 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Der Artikel ist leider schlecht recherchiert. |
Als rockermäßig völlig unvorbelasteter braver Bub (mit kurzen "u" gesprochen) würde mich dann halt eine richtig recherchierte Beschreibung interessieren. Schließlich habe ich früher irgend wann mal sogar Karl May gerne gelesen. Gibt's sowas Löbliches im Internetz? Oder ist das Ganze eh' immer eine Frage des Blickwinkels?
P. (den echten "Highway to Hell" findet man am schnellsten auf schlecht gewarteten Motorrädern ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:37 Titel: |
|
|
S&T:
Sorry--nach dem x-ten Male hab ich jetzt kapiert wie Du das meinst.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:42 Titel: |
|
|
Öööhmmm---ich mein natürlich diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gute_Kamerad
"Zitat: Der Gute Kamerad war eine 1886 von Wilhelm Spemann begründete illustrierte Knaben-Zeitung"
"Sie war das Gegenstück zu der im gleichen Verlag herausgegebenen Mädchen-Zeitung „Das Kränzchen“. (Bärbel)
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:51 Titel: |
|
|
Das Buch vom Sonny Barger liest sich gut und ist halbwegs ehrlich.
Ich empfehle zur Einstimmung dieses Interview. |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.01.2008 18:53 Titel: |
|
|
es gibt mittlerweilen ein paar Bücher aus der Szene selbst, allen voran die Autobiographie von Ralph "Sonny" Barger höchstselbst.
ALLES ist eine Sache des Betrachtungswinkels...
Es gibt böse Zungen, die behaupten, daß das, was der deutsche Michel als "Anti-Terror-Gesetze" verkauft bekommen hat, in erster Linie Werkzeuge waren, um "verdächtige Gruppierungen" im Allgemeinen und die Hells Angels im Besonderen ausmertzen zu können, um dieses unschöne Wort mal zu verwenden...
Ja Willi, wenn es nicht eine feste, gewachsene Struktur im Milieu gäbe mit maßgeblicher Beteiligung von Leuten, die zumindest in engem Kontakt mit den jeweiligen großen Clubs standen oder stehen, dann würden sich bei uns im großen Stil Russen, Koreaner, Südamerikaner und diverse Vertreter aus Nahost um die entsprechenden "Märkte" hier kümmern, weitaus intensiver, als sie das eh schon tun...
Wir könnten dann lernen, wie "richtiger" Menschenhandel aussieht, wie billig gestreckter Stoff sich auf die Lebenserwartung auswirkt und wie "richtiger" Waffenhandel und -einsatz aussieht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 18:58 Titel: |
|
|
@Justus:
Das ist doch genau das was ich sagen wollte.
Ich kannte den Club doch nur aus der negativen Presse und find diesen Artikel nicht so schlecht. Vor allem den Schluss nicht
Du Road Blocker.
Was ich wie gesagt sehr toll und umsichtig fand.
Gruß
Willi
Cam ist unterwegs. _________________ Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 19:01 Titel: |
|
|
@S&T:
Ich weiss wie sowas aussieht.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 19:08 Titel: |
|
|
Wobei ich noch bemerken möchte, dass das Milieu meiner Meinung nach schon längst unterwandert ist.
Früher waren Auseinandersetzungen in dieser Sparte nicht unbedingt mit dem Exitus verbunden.
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.01.2008 19:29 Titel: |
|
|
eben... das haben das die Jungs "auf ihre Weise" geklärt.
Wenn heute Hasan und Vladi streiten sieht das meistens anders aus... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.01.2008 19:49 Titel: |
|
|
das was du dort an freundschaft und zusammenhalt erfährst sucht seines gleichen, egal ob ha oder bd egal -bruder bleibt bruder!
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.01.2008 20:02 Titel: |
|
|
Jo---ist zwar schon was her da haben sich zwei Loddels in ner Kneipe gekloppt. Sehr lange und sehr intensiv.
Die Kneipe musste anschließend restauriert werden.
Um das Dilemma zu beenden hat dann einer dem andern en komplett gefüllten Kühlschrschrank auf den Balg geworfen.
Bei der Gerichtsverhandlung sagte das Opfer: "Wat soll dat-iss doch nix passiert"
Oder kennt jemand die "Typen" Schäfers Nas und Dummse Tünn?
Ach S&T: Du hast ja so Recht.
Damals hat man aus einer berühmten Kölner Kirche einen sehr wertvollen Gegenstand gestohlen.
Polizei tappt im Dunkeln.
Dat Janze war auch Schäfers Nas zuviel.
Innerhalb kürzester Zeit war das Teil wieder an seinem Platz.
Ich glaub sogar der Bischof hat sich persönlich bei ihm bedankt.
Es gibt so was wie einen Ehrenkodex.
Man haut sich (auch verbal im Forum) ordentlich auf die Mütze und wenn man sich dann trifft (z.B. auf nem Treffen) ja dann weiss man nix mehr von dem Streit---und säuft einen zusammen.
Und wenn ich was brauch: Toll.
Gruß
Willi
(Ich muss unbedingt fit werden um meine Babies abzuholen.
Sonst pocht da nachher noch einer auf Gewohnheitsrecht. Und den Kommi um Holz erleichtern. Na jutt---morgen fang ich an. Ich mach mir dat Bier selber auf.):
Gruß
Willi
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 18.01.2008 20:47 Titel: |
|
|
Nu ja. Größere organisierte Gruppen jedweder Couleur und Zielsetzung waren noch nie so mein Ding. Andererseits wär's genau aus dem Blickwinkel auch widersinnig, wenn ich mein Evangelium zum besten gäbe. Egal, danke für die Literaturhinweise
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
forentroll Urgestein
|
Verfasst am: 19.01.2008 11:22 Titel: |
|
|
.
Zuletzt bearbeitet von forentroll am 11.04.2008 06:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 19.01.2008 12:05 Titel: |
|
|
Also da mag ich noch mal auf meinen direkt vorangegangenen Beitrag verweisen: jede Art von Gruppe, die ihren Mitgliedern mehr Macht gegenüber Nicht-Mitgliedern verspricht, zieht - so gut sie's ideologisch auch meinen mag - leider immer genau die gleiche Art von Typen an. Und kommt über eher kurz als lang genau zu den gleichen Methoden, wurscht wie ihr ursprünglicher Name lautete ...
Datt gilt halt für 'ne Armee genauso wie für 'ne Street- oder Knast-Gang, "Bruderschaften" aller Art und halt auch für solche Clubs etc. pp. Aber da es ja jede Menge von so 'nem Zeuch mit Abzeichen und Banner gibt, scheinen es ja viele zu brauchen. Und immer wieder das gleiche Argument: "da ist ja nur ein kleiner Teil von kriminell, das hat ja mit der Idee an sich nichts zu tun, blabla"
Kennen wir doch irgendwo her... nee, nix für mich
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
|