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570ccm/Aludichtung/Steuerzeiten

 
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gödi
Frischling


Anmeldedatum: 18.04.2007
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Wohnort: 72108 Rottenburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2008 20:33    Titel: 570ccm/Aludichtung/Steuerzeiten Antworten mit Zitat

so, der Motor ist zusammen! Dank der grossartigen Hilfe von Andi "roose"
ist es vollbracht.... Danke nochmal!!! Hat echt Spass gemacht, und dann noch dieses super Essen zum Abschluss! Liebe grüsse auch an Ute !!Die "Andis" sind nur zu empfehlen!!!!!!!!!!! Aber jetzt zu meiner Frage:Wir haben dort am Zylinderfuss eine Aludichtung verbaut und die Papierdichtung weggelassen!! Jetzt lese ich im Kedokatalog, dass man dann die Steuerzeiten ändern soll?? Wie jetzt? kann jemand helfen? Bis zur 30 Jahr Feier soll das "Moped" ja mal laufen! Danke Claus
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
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BeitragVerfasst am: 17.01.2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da brauchste dir kein Kopp machen, der Hinweis bezieht sich auf die 2mm starke Adapterplatte die manche Leute für ihren Langhubumbau verwenden.

Gruß
Sven
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Claus, 570ccm.... ist das ein 93er Kolben...? Hast du da ne Quelle für Teile? Das müsste ein TPX-Satz sein wie ich ihn auch habe... und ich suche nach Kolbenringen....


Wenn du tatsächlich mit den Steuerzeiten spielen willst (z.B. wg. anderer Nockenwelle) bräuchtest du ein Nonius-Kettenrad. Lesestoff über die Suchfunktion... Yellow Wink
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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gödi
Frischling


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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

ALudichtung war wohl nicht ganz der richtige Ausdruck! ? Es ist schon ein Teil mit ca.2mm Stärke! Also muss ich die Steuerzeiten wohl doch ändern? Danke auch für Eure Antworten!!
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nicht , wenn Du eine 1%gelängte Kette verwendest...
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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gödi
Frischling


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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Rei:Ich kann wohl davon ausgehen, dass die Kette mit einer Laufleistung von ca.40000km um diesen Wert gelängt ist, oder?? Danke Claus
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wovon Du ausgehst, weiß ich nicht, aber Du kannst die aktuelle Längung messen.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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gödi
Frischling


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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

oh je, jetzt wird das kompliziert!!!! Ich bin nun wirklich kein Mechaniker!
Ich versuche jetzt mal eine ganze einfache Frage zu stellen!!
Wenn ich jetzt einfach alles so lasse, was kann passieren?? Danke für Eure Meinungen! Beste Grüsse Claus
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sven
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 18.01.2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Um das zu beantworten müßten wir deinen Motor schon etwas genauer kennen...
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gödi
Frischling


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Beiträge: 45
Wohnort: 72108 Rottenburg

BeitragVerfasst am: 18.01.2008 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

also: 2j4 von 78 ....2049 ! Laufleistung Block ca. 40000km
aufgespindeltes gehäuse
570ccm Satz mit (klar)93er kolben aus Frankreich,also keine Buchse
normale Kurbelwelle
hiha Nockenwelle
Steuerkette normal gebraucht (ca. 40000km)
normaler ,überarbeiteter Kopf
Zylinderfuss besagte ca. 2mm starke Aluunterlage ohne Papierdichtung!
Zylinderkofdichtung aus Kupfer

Hoffe, ihr könnt euch jetzt ein Bild machen?? Meine Ausgangsfrage war doch nur, ob ich wegen der Aluunterlage irgendetwas an den Steuerzeiten oder sonstwo verändern muss??
Bitte eure Antworten auch für mich als Laie verständlich-Vielen Dank
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

gib mir bitte mal Deine eMail Adresse gödi
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

gödi hat Folgendes geschrieben:

Meine Ausgangsfrage war doch nur, ob ich wegen der Aluunterlage irgendetwas an den Steuerzeiten oder sonstwo verändern muss??

Ja, wenn sich dadurch der Abstand Kurbelwelle:Nockenwelle gegenüber
dem Serienzustand um mehr als 1mm vergrößert hat, andernfalls nicht.

Warum ist denn überhaupt diese Aluplatte montiert worden?

Die einzigen sinnvollen Erklärungen wären eine Langhubkurbelwelle
oder ein längeres Pleuel , aber davon hast du nichts erwähnt.


Gruß
Sven
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lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 19.01.2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Au§er der 93'er Franzockenkolben ist höher.

Gry§e Peter
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 20.01.2008 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber das ist ja als Kit für die XT gemacht worden...
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