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Gerald
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Mitterteich/Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 20:43    Titel: Set up Antworten mit Zitat

Ist bei mir :

Supertrapp, Konischen K&N, einwandiger Krümmer, Hiha-Nocke und einen TM 36 17,5er LD und jetzt kommts ne 130er HD!

Geh ich mit der HD höher bekomm ich sie gar nich auf Drehzahl, sprich bei Volllast ruckelt sie !

Bin irgendwie überrascht ratlos mit riesigen Fragezeichen ?!!?

So läuft sie im Moment, naja, gut, hatte leider keine Zeit mehr weiter abzustimmen !
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Genießt daß Leben, denn es ist kürzer als ihr denkt !
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Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch ne einstellbare HD.
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... versuch mal die berühmte "standgasdüse" zu variieren....

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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Gerald
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Mitterteich/Bayern

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sie springt tadellos an und sie hängt auch echt gut am Gas beim Beschleunigen ! Nur halt im Volllastbereich kommt sie mit ner grösseren HD ins ruckeln !
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hast du die " bemerkt ?? ... variiere mal die "standgas"-düse....

der fpg
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...falls sie dann noch hackt, dann is der auspuff zu zu....

der fpg
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Gerald
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Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 50
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte die Standgasdüse hat nix mitn Volllastbereich zu tun ?
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

..sagt man so.... verschlossen ist sie aber bei vollast nicht... der grosse vergaser und der rest vom setup zielen auf drehzahl.... dazu benötigst du durchsatz auf der auslass-seite.... das geht nur mit nem offenen auspuff.... deine bedüsung liefert den sprit ... zuviel.... du must also dafür sorgen, dass du weniger sättigung im oberen drehzahlbereich erreichst... dazu muss die hauptdüse kleiner werden und dazu passend muss die teillast abgestimmt werden..... beginnen musst du mit einer sehr kleinen teillastbedüsung.... wenn der motor dann nachläuft (gashahn is zu, aber der motor schiebt noch ein wenig...) dann eine stufe grösser... bis es passt.... schneller wird das moped dadurch nicht, aber der vergaser ist jetzt auf den rest abgestimmt.....


der fpg
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Gerald
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 50
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, werd ich die näxten Tage mal testen.

Aber sie zieht und läuft im "Teillastbereich" echt super !

Werde dann auch mal die Trappse mit mehr bestücken !
Sollte doch auch mit Beilagscheiben zwischen den Scheiben funzen ?!
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B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:

Sollte doch auch mit Beilagscheiben zwischen den Scheiben funzen ?!


Wenn sonst nix drin querhängt: ja.

Grundsätzlich empfiehlt sich aber, systematisch vorzugehen und nicht alles mögliche hin und her zu probieren. Versuch vielleicht erstmal, mit den Tipps vom fpg das Problem zu lösen. Wenn Du dann mit der Performance noch nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch am Auspuff werkeln. (Btw: wie viele Scheiben hast Du da grad eigentlich drin? Viel ist nicht immer automatisch gut...)

Grüße!

B.
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Gerald
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.09.2005
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BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Probiert hab ich die 4" mit 6 Scheiben !
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

6 Scheiben sind sehr wenig. Nimm handelsübliche Beilagscheiben, oder ich schick Dir ein paat Trapp-Scheiben
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Gerald
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 50
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BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fleisiger

Ich danke dir für das Angebot, aber ein anderes ehrenwertes Forumsmitglied hat mir soeben auch welche Angebot, so daß ich dieses auch Wahrnimm !

Denke auch, daß die Trappse mehr atmen sollte !

LG Gerald
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kann man durch keine durchgucken Joe. Und kastriert klingen meine Moppeds nicht....
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Gerald
Aufsteiger


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 50
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BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Trappse kann i durchgucken ! Yellow Very Happy
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,


... es gibt jede menge supertrap- dämpfereinsätze in diversen ausführungen....

...aber wie schon erwähnt.... was der motor loswerden will, muss da durch.... und wenn man mit viel überschnitt und auf spät verstellten ventiltrieb an den start geht, reicht "einfach offen" auch nicht mehr.... dummerweise wirken sich die fehlabstimmungen immer da aus, wo sich etwas ändern soll.... Yellow Very Happy

wie weit sich sowas bemerkbar macht zeigt ein offener flachschiebervergaser.... der neigt bei bestimmten setups zum drehzahlabhängigen klappern (schieberklappern) .... das klappern lässt sich bei meinem renner z.b. durch einstecken eines schalldämpfers provozieren.... beim offenen megaphon klappert da nichts mehr.... gleiches bei der trx... db-eater im auspuff erzeugen klappernde flachschieber Yellow Very Happy ...

der fpg
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