SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie befahrbar ist die A38?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 16:51    Titel: Wie befahrbar ist die A38? Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ich von Halle an der Saale nach Hause will, kann ich via A38 / 7 / 44 oder via A14 / 2 ins Ruhrgebiet einfallen.
Der Routenplaner schlägt die Strecke über die A38 vor, jedoch geht die nicht durch, sondern wird von Etappen über Bundesstrasse unterbrochen.
Die Ossis, die ich bis jetzt fragen konnte, wissen da auch nix.
Die Strecke über die A38 ist ca. 60km kürzer.
Lohnt sich das?
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie schnell Du fahren willst... Mr. Green

Ich bin damals zum Kasseltreffen über die 38-Teilstücke. Ich fand das ganz kommod, fahre aber auch gern mal nur 80.

Ich meine, der verwalter führe da auch öfter längs. Frag den vielleicht mal direkt. Yellow Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du Internetanschluss hast, kannst Du ja mal die Stauprognosen hier ansehen Stauinfo.

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das diese Südharzbahn?
Ich bin Ende Oktober da lang. Von Quedlinburg quer übern Harz und dann Richtung Friedland. Ein Stück Landstraße ist noch drin, da buddeln sie noch einen Tunnel. Das geht etwas zäh wegen der LKWähs. Ansonsten nix los. Kein Vergleich zum Betrieb auf der A7.
Gruß

Thomas
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.02.2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das wird ja nicht gerade ein Bummelausflug. Ich bin zwar kein Raser, geht auch mit meinem Pommesporsche irgendwie nicht, aber die Tour wird ca. 1000Km mit Ladestop bei Halle sein. Da geht es mir eher um die Fahrbarkeit, 60km machen da den Kohl auch nicht mehr fett. Mit 80 hinter LKW heroxidieren geht da aber an die Substanz. Bei mir zumindest.....
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die 38. Das Lustige ist ja, dass sie die AB in unzusammenhängenden Abschnitten bauen. Und immer wenn die LKW so langsam anfangen zu nerven, wird's wieder vierspurig. Mr. Green

...mal ganz davon ab, dass Du schon mächtig auf den Stempel drücken musst, um die 60 km Vorsprung der 38 auf anderen Wegen wieder reinzuholen. Und auf der Alternativroute soll's ja auch ab und an recht interessante Staus geben... 8)
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.