SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laienfrage: Bio-SR?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Dazu auch:
http://www.alhambra.de/unorganisierte/uranbergbau.htm
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Confused Ist eigentlich egal, was man verbraucht.
Grob: Sobald ich mehr verbrauch', als "durchschnittlich" da ist,
leb' ich auf Kosten Anderer.

Auch wenn ich mir manchmal noch recht bescheiden vorkomm',
ist meine Bilanz da düster! :cry:

Gry§e Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verwalter
Site Admin


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
bis heute fehlende unproblematische Entsorgung der Technologieabfälle im Klaren zu sein.
Regards
Rei97


In den Weltraum schießen ?
In Gorleben einlagern ?
In der Sahara einbuddeln ?
Da findet sich schon ein Weg, wenn mal der Wille da ist.

Und Bangemachen gilt nicht, selbst Hiroshima und Tschernobyl sind inzwischen wieder bewohnt. Aktuelle Zitate aus Wikipedia :

Nach dem Wiederaufbau ab 1949 entwickelte sich Hiroshima zu einem wichtigen Industriestandort und ist heute mit über 1,1 Millionen Einwohnern die zehntgrößte Stadt Japans.

Das Dorf Tschernobyl ist heute vor allem Wohnort aller Arbeiter und Wissenschaftler, die im Zusammenhang mit der Reaktorkatastrophe in der Sperrzone eingesetzt sind.

--- Zitat Ende

Wir sollten uns darüber bewußt sein - ob wir wollen oder nicht, unsere Computer laufen (auch) mit Atomstrom !

Zitat :
Deutschland: 32 Prozent des gesamten Stroms werden in Deutschland in 19 Kernkraftwerken erzeugt.
Ende Zitat

Übrigens - ~50% kommen aus Kohle und Öl, da ist noch richtig was zu holen im Bezug auf CO2

Klar wäre es schön, wenn wir unsere Fahrzeuge mit Sonnenenergie betreiben könnten, aber es reicht halt nicht.
Senkung der Steuern auf Sprit wäre allerdings auch eine tolle Sache, wäre mal eine Anregung für unsere Parteien. Würde sicher viele Wähler bringen. Die Amis (und Ösis) machens uns doch vor, daß der Sprit viel billiger sein könnte.

Jaja - ich halt jetzt meine politisch unkorrekte Klappe und geh jetzt und tret meine Karre an. Und fahr ne Runde, zweckfrei. Solange ich das noch darf.

Ach, einen noch :
Frankreich: Fast 80 Prozent des Stroms in Frankreich werden in 58 Kernkraftwerken erzeugt... Diese auf eine unabhängige Versorgung ausgerichtete Politik hat außerdem zu dem bemerkenswerten Ergebnis in bezug auf Umwelt- und Klimaschutz geführt, daß Frankreich keinen Beitrag zu der von der EU im Rahmen der Klimakonferenz von Kyoto eingegangenen Verpflichtung zur CO2-Reduktion zu leisten braucht.

So - jetzt aber weg.

peter
_________________
Der Verwalter


Zuletzt bearbeitet von verwalter am 08.02.2008 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Krankreich. Indem es "seine" Produktion fast gänzlich ins Ausland verschoben hat. Tetschel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verwalter
Site Admin


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Dazu auch:
http://www.alhambra.de/unorganisierte/uranbergbau.htm
Regards
Rei97


Zitat aus o.g. Link
Dadurch ist auch rund 80 bis 85 % der ursprünglichen Radioaktivität, das stabil im Erz gebunden war, im Abraum zu finden.
---Ende

Größeren Unsinn habe ich selten gelesen. Radioaktivität kann man also binden, dann strahlts wohl nicht. Unsere Probleme sind gelöst. freu

peter
_________________
Der Verwalter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, eine Atomstrom-Diskussion....

Ich lehn mich mal zurück Yellow Wink


Hier:
Zitat:
Krankreich. Indem es "seine" Produktion fast gänzlich ins Ausland verschoben hat.

jedoch hab ich eine Frage: Wie meinst Du das ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

solange die Atomstrom-Lobby groß genug ist, gibt es keinen Grund, wirkliche Alternativen zu forcieren oder ernsthaft zu erforschen. Somit nährt sich daraus das große Pro-Argument "es gibt halt nix andres"...


zum Glück ist das nur meine Meinung, und mein Strom kommt aus der Steckdose...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dadurch ist auch rund 80 bis 85 % der ursprünglichen Radioaktivität, das stabil im Erz gebunden war, im Abraum zu finden.....

Größeren Unsinn habe ich selten gelesen. Radioaktivität kann man also binden, dann strahlts wohl nicht. Unsere Probleme sind gelöst.


Also:
vielleicht etwas unglücklich formuliert, denn das Erz ist zumindest in der Lagerstätte erstmal weit genug weg nicht als Strahler gefährlich zu werden, da es in der Konzentration äußerlich nicht schadet.
Aaaaber:
Einmal als Aerosol zerkleinert wird es eingeatmet und verstrahlt die Betroffenen innerlich. In Abbaugebieten steigt demzufolge das Lungenkrebsrisiko erschreckend, weil die Stäube kaum zu domptieren sind. Die Abwässer der Urangewinnung richten Ähnliches an.
Vor Jahren waren btw. bei der Wismut in der DDR sehr viele Todesopfer zu beklagen. http://library.fes.de/fulltext/fo-wirtschaft/00311003.htm
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt und Interesse hätte mich hier aber jetzt doch die Sache mit dem "Bio-"Sprit noch etwas weiter interessiert. Wastls Atommotorrad (erinnert sich noch jemand daran? Mr. Green ) ist halt in naher Zukunft eher unwahrscheinlich.

Na ja, bevor ich jetzt verlorene Statements zum "Bio-"Sprit ablasse, warte ich mal, ob sich der Atom-Hyphe hier legt oder ob wir vielleicht besser einen neuen Thread für die Bio-Diskutanten ins Leben rufen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verwalter
Site Admin


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Okay

das mit dem Atomstrom diskutier ich dann mit dem rei in Pee weiter...
Was ist eigentlich aus dieser Biosprit Rennserie geworden ?
Eingegangen mangels Zuspruch ?

Gruß

peter
_________________
Der Verwalter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

spätestens wenn die Beimengungsquote flächendeckend erfüllt wird kommt wieder Leben in die Schrauberecke... Yellow Twisted


"Hilfe, mein Vergaser / Benzinhahn / Tankdeckel ist inkontinent!"

"Hilfe, mein Moped sprotzt nur noch!"

"Hilfe, seit ich mein Setup an den Kraftstoff angepaßt habe werde ich ständig geblitzt!"

"Hilfe, Polizei macht Alko-Test am Auspuff!"

"Hilfe, mir hat schon wieder jemand Eiswürfel und Zitronenscheiben in den Tank!"

....


Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

verwalter hat Folgendes geschrieben:
Okay

das mit dem Atomstrom diskutier ich dann mit dem rei in Pee weiter...
Was ist eigentlich aus dieser Biosprit Rennserie geworden ?
Eingegangen mangels Zuspruch ?

Gruß

peter


Also:
gerne Peter...nur auf den Termin müssen wir uns noch einigen.
Die Alk- Rennserie gibt es noch, aber besteht unterdessen nicht mehr auf dem Sondersprit.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na, denn mal kurz ein Beitrag zur "Bio-"Sprit-Diskussion. Wir hatten's da letztens mal von im informellen Alte-Kumpel-Kreis von Agraringenieuren aus so einiger Herren Länder, die bei allen möglichen Organisationen arbeiten (Mafia? Mafia gibt' nicht ... Mr. Green).

Was uns auffiel war, dass die neuesten Beschlüsse zur gemeinsamen Agrarpolitik der EU-Staaten (kurz CAP - common agricultural policy) einen vollständigen Abbau der Subventionen für die landwirtschaftliche Produktion vorsehen, und das innerhalb kürzester Frist. Grund: diese Art Subvention ist im Streit über neue Welthandelsregeln (WTO etc.) kaum noch haltbar vor dem Hintergrund der "Globalisierung der Märkte". Zu deutsch: die Einbussen europäischer Industrie-, Handels und Finanzunternehmen durch nationale Verzerrungen (Subventionen, Steuern, Zölle) sind auf Dauer weit größer als Einkommenseinbußen im Landwirtschaftssektor bei Wegfall der Subventionen. Soweit zur Vorgeschichte, da könnte man jetzt noch eine Reihe anderer Punkte anführen, aber in Kurzform halt: Subventionen für Agrarprodukte haben keine Zukunft.

jetzt kommt der interessante Teil: Agrarsubventionen sind aber integraler Bestandteil der innereuropäischen Politik. Was macht man also, wenn man die einflussreichen Kreise da nicht vergräzen will? Genau, man nennt die Subventionen halt nicht mehr Agrarsubventionen sondern "Subventionen einer ökologischen Energiepolitik". Und für was zahlt man diese neuen Subventionen? Genau, für Agrarprodukte ... Klingelt's? Also: der Biosprit - und vor allem dessen Forcierung seitens der Regierungen - ist groß im Kommen, die Gründe sind bloß völlig andere als die vorgegaukelten... von wegen CO2 und Klima und so ...

Hach ja, im Westen nix, aber auch garnix neues
P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

SRatte hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Krankreich. Indem es "seine" Produktion fast gänzlich ins Ausland verschoben hat.

jedoch hab ich eine Frage: Wie meinst Du das ?


In den letzten 15 Jahren hat Frankreich massiv "ausgelagert". Insgesamt Rückgang der Arbeitsplätze plus Verschiebung in den Dienstleistungsbereich.
Die schmutzige Produktion ist woanders und die sauberen Kapitalgewinne halten das BSP hoch.
Damit sieht's CO2mä§ig halt toll aus.

Gry§e Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ich dachte Du meintest den ungeliebten Strom.

Da wäre mir eine Auslagerung völlig neu.

sorry...Ende des Stromthemas....

Oder der Nächste macht nen neuen Fred auf.
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Also: der Biosprit - und vor allem dessen Forcierung seitens der Regierungen - ist groß im Kommen, die Gründe sind bloß völlig andere als die vorgegaukelten... von wegen CO2 und Klima und so ...

Hach ja, im Westen nix, aber auch garnix neues
P.


...und nicht nur zu diesem Thema.
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
forentroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von forentroll am 21.04.2008 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Bio hin oder her....
Das Problem mit der CO2 Emission wird dadurch wieder auf den Tisch kommen.
Zu dumm, daß es nicht ernst ist, mit der Reduktion, sondern auch das wieder zum Wettbewerbsmittel gegen die in der EU gefürchtete deutsche Autoindustrie mutierte.
Letztendlich wird es Schieflagen geben so lange Neid und Mißgunst das Ganze steuert.
Der gescheiteste Ansatz wird gar nicht erst angeschaut:
Umlage aller Steuern und Abgaben auf den Verbrauch.Das würde ja tausende Beamte , die mit dem Wirrwarr der KFZ-Besteuerung ihr Brot verdienen arbeitslos machen....unmöglich in einem von Beamten regierten Land.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
forentroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

.

Zuletzt bearbeitet von forentroll am 21.04.2008 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
Umlage aller Steuern und Abgaben auf den Verbrauch
Rei97


Mein Reden seit über 10 Jahren. Aber das will ja keiner wissen. Stattdessen denkt man schon wieder über eine Erhöhung der Pendlerpauschale nach. Total unproduktiv das ganze.
So jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Gejammer der Leute, die jeden Tag pendeln müssen. Das trifft mich nicht, da ich selber davon betroffen bin. Entweder ich verlege meinen Wohnsitz nach Hamburg oder ich nehme weiterhin jeden Monat 320 € für eine Monatskarte in Kauf, was ich auch tun werde.
Die einfachste Lösung wäre halt schlicht die KFZ-Steuer abzuschaffen und dafür den Sprit höher zu besteuern. Das gibt einen Riesenspaß mit der KFZ-Industrie-Lobby-Mafia.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de