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Heidenau K60
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uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:33    Titel: Heidenau K60 Antworten mit Zitat

Hallo, gestern habe ich meine neuen Reifen bekommen ( Heidenau K60, 100/90/19 und 120/90/18 ), das Projekt Scrambler fügt sich.
Gruß, Udo

http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/2008-02-08/index.html

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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
in diesem Setup dürfte von einer ausreichenden Lebensdauer der Pellen auszugehen sein. 8)
Regards
Rei97
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Och, K60 halten auch mit Motor dran recht gut... Mr. Green
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...silver blaze...
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uws
Urgestein


Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 260
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich würd mir die Karre ja einfach ins Wohnzimmer stellen (zum fahren hab ich noch ne andere), aber meine Gattin will das nicht... :cry:



Witzbolde, Rattenfahrer...

Udo Yellow Wink
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
Och, K60 halten auch mit Motor dran recht gut... Mr. Green


Bei wem? Präziser: bei wem von denen, die ihren Motor auch zum laufen kriegen? Nach 3000 km ist hinten für gewöhnlich Schluss. Was an sich aber kein Problem ist, zeigt ja nur, dass der Reifen seine Pflicht tut und gut haftet. Ein freundlich gefahrener BT45 hält ja auch nicht wesentlich länger.

Was ich jetzt aber immer noch nicht so ganz verstanden habe: warum bestückt man eine SR mit Crosslenker und Enduro-Reifen? Reine Optik-Frage? Weil halt gerade nur eine SR da war? Ich mein' ansonsten läge es doch nahe, sich ein XT-Fahrwerk zu besorgen: Mehr Bodenfreiheit, besser passende Federbein-Ansatzpunkte, Auspuffhalterungen für oben liegende Tüte bereits vorgesehen, leichter etc.

Also das ist jetzt echt nicht herabwürdigend gemeint, sondern tatsächlich eine Frage. Ich hatte ja auch mal mit so einer Idee für eine Zweit-SR gespielt und bin dann bei einer XT gelandet (die ich dann ihrerseits auf Scheibenbremse und SR-12V umgerüstet habe).

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
riege hat Folgendes geschrieben:
Och, K60 halten auch mit Motor dran recht gut... Mr. Green


Bei wem? Präziser: bei wem von denen, die ihren Motor auch zum laufen kriegen?


Bei mir z.B... ich bilde mir ein, daß es um die 6000 waren. Ich fahre allerdings auch recht gemütlich und vermeide unnötige Lastwechsel (Gas kann man auch stehenlassen, dann braucht man es nicht immer wieder aufzureißen... Mr. Green )

Wobei bei mir die BTs auch immer in der Gegend leben... was macht ihr bloß mit eueren Socken...? :shock: Burnies rippen bleiben lassen hilft ungemein, das Reifenleben zu verlängern... Mr. Green
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...silver blaze...
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Henrik
Frischling


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Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

Was ich jetzt aber immer noch nicht so ganz verstanden habe: warum bestückt man eine SR mit Crosslenker und Enduro-Reifen? Reine Optik-Frage? Weil halt gerade nur eine SR da war? Ich mein' ansonsten läge es doch nahe, sich ein XT-Fahrwerk zu besorgen: Mehr Bodenfreiheit, besser passende Federbein-Ansatzpunkte, Auspuffhalterungen für oben liegende Tüte bereits vorgesehen, leichter etc.


moin,

weil man ne xt nicht für 100 euros bekommt...
...und es halt mal als test obs spass macht ganz schnell und billig ins gelände gehen sollte...
und wenn ich endlich eine bezahlbare xt finde, wird die auch nicht mit den viel zu kurzen orginalen federelementen und dem ganzen schweren unnötigen kram ins gelände...
..eigentlich brauch ich nur nen rahmen...

...aber spass hats auch so gemacht...



...auf der strasse fahr ich übrigens strassen reifen...
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Fabi
Urgestein


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Beiträge: 254
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
...Gas kann man auch stehenlassen, dann braucht man es nicht immer wieder aufzureißen...

Das kommt aber sehr drauf an, wo das Gas steht und wie eng die nächste Kurve ist! Bei der von mir bevorzugten Gasstellung im von mir bevorzugten Jagdrevier geht das jedenfalls nicht lange gut Yellow Twisted .
Gruss, Fabi
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

...ich sprach auch nicht von Kurvenhatz, die belastet den Mittelbereich vom Socken ohnehin nicht signifikant...
Sehen wir der Wahrheit ins Auge: die Mehrzahl der verbauten Gummis stirbt den Tod durch mittlere Profillosigkeit...

Kommst Du eigentlich zum Sölk?
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...silver blaze...
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Henrik hat Folgendes geschrieben:
... weil man ne xt nicht für 100 euros bekommt...


Aha, aber für den blauen Papageien-Fummel hat die Kohle gereicht ... Mr. Green, *kleiner Scherz*

Was ist aber jetzt mit "der ganze schwere unnötige Krams" an der XT gemeint? Ich mein' so dick tragen Armaturen und Beleuchtung ja nicht auf. Ok, Batterie könnte noch eliminiert werden. Aber wenn ich das jetzt mit dem vergleiche, was beim Body-Tuning (zumindest bei mir) drin wäre ...
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Henrik
Frischling


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Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ja, der papageien fummel war teurer als das moped (teils aus der bucht, teils neu für kleines geld)...
...hat sich aber gelohnt, dass ich das geld für ein protektoren hemd investiert habe...erstaunlich was so ein menschlicher körper darin aushält...
die anbauteile haben auch mehr gekostet als das moped...aber alles zusammen war immer noch sehr wenig geld...

eine xt wiegt je nachdem was in den papieren steht so ca 150-155kg...
eine hl mit wesentlich stabileren federelementen noch 118kg...
macht also ca 30kg unnötige balast...
der unterschied zw. xt rahmen und sr rahmen ist übrigens nach dem flexen nicht soooo gross, entscheidend ist tatsächlich was an den rahmen so drankommt
die 20kg mehrgewicht der sr finden sich zb in schutzblechen aus blei...

...und solang das mopped schwerer als der fahrer ist, brauchen wir nicht übers body tuning reden...
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
na ja, die bleischwere Bremsanlage hat aber auch noch Potenzial....
Regards
Rei97
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uws
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Was ich jetzt aber immer noch nicht so ganz verstanden habe: warum bestückt man eine SR mit Crosslenker und Enduro-Reifen? Reine Optik-Frage? Weil halt gerade nur eine SR da war? Ich mein' ansonsten läge es doch nahe, sich ein XT-Fahrwerk zu besorgen: Mehr Bodenfreiheit, besser passende Federbein-Ansatzpunkte, Auspuffhalterungen für oben liegende Tüte bereits vorgesehen, leichter etc.


Das Thema gab's doch letztens hier, klar geht es um die Optik. Wenn ich ein idealen Crosser wollte, könnte ich mir auch was anderes besorgen.
Nee, es geht darum, einen Scrambler zu bauen, ähnlich der Honda CL 450:

oder Norton Commando:

oder Ducati Scrambler:

Und dafür ist eine XT halt nicht das richtige Moped, wär ja auch fast schon ein Sakrileg, eine schöne XT dafür zu opfern.
Und ja, der hochgelegte Auspuff ist schon da:
http://seven-star-tattoo.de/udo/sr500%202J4/index.html

Gruß, Udo
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Allens chlor, ich fühle mich aufgeklärt! Well done! Mr. Green

P.
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Torstinator
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

uws hat Folgendes geschrieben:
Also, ich würd mir die Karre ja einfach ins Wohnzimmer stellen (zum fahren hab ich noch ne andere), aber meine Gattin will das nicht...


Hatte ich mit meiner Z-Kawa auch vor und das Theater war groß!

Scheint an den Hormonen zu liegen Mr. Green
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Fump
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:11    Titel: Re: Heidenau K60 Antworten mit Zitat

uws hat Folgendes geschrieben:
Hallo, gestern habe ich meine neuen Reifen bekommen ( Heidenau K60, 100/90/19 und 120/90/18 ), das Projekt Scrambler fügt sich.
Gruß, Udo


Sag mal bitte die Schlappen passen auf welche orig. Zollgrösse? Also ich hab ne 2J4 von 83 -Achselzuck-
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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riege
Heavy Duty


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Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fump,

für hinten gibts den in 4.00-18, der 100/90-19 paßt auf den 2J4-Vorderschlappen.

Gryße
Riege
_________________
...silver blaze...
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sidebikeregina
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

DAS ist ein Scrambler... :

Mr. Green

MV Agusta


LG Regina
_________________
"Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller

Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !!


Zuletzt bearbeitet von sidebikeregina am 08.02.2008 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
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uws
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das ist auch ein Scrambler.
Und der Hauptständer sieht aus, als hätte man die Karre einmal zu oft drauf angekickt. Yellow Very Happy


sidebikeregina hat Folgendes geschrieben:
DAS ist ein Scrambler... :

Mr. Green

MV Agusta


LG Regina
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Henrik
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Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
na ja, die bleischwere Bremsanlage hat aber auch noch Potenzial....
Regards
Rei97


moin,

also, falls du mein ultrageheimes-trial-scrambler-projekt meinst...

...da ist nicht viel gewichtsoptimiert...10-20kg könnten da je nach aufwand noch ab...

nen scrambler für die strasse würde mir auch gefallen...
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