Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.02.2008 21:49 Titel: |
|
|
uws hat Folgendes geschrieben: | Jo, das ist auch ein Scrambler.
Und der Hauptständer sieht aus, als hätte man die Karre einmal zu oft drauf angekickt.
|
Ja, so sah der meiner MV auch nach ner Zeit aus....
allerdings hab ich mich nie draufgestellt.Und trotzdem.
Die MV ließ sich übrigens, trotz ihrer 2 Zylinder schwerer ankicken, als meine damalige SR. Der Kickweg war kürzer.
_________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.02.2008 22:37 Titel: |
|
|
Schicke Mau .. äh, Maschine, wollte ich sagen ...
(und bevor jetzt einer wegen 5 € für die Chauvi-Kasse brüllt: Regina, Hauni und meinereiner kennen sich ... )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Claus_L Frischling
|
Verfasst am: 08.02.2008 22:51 Titel: |
|
|
Moin moin,
jau schönes Teil, aber warum kann man die Maschine nicht so ankicken wie 'ne SR? Nur halt mit dem linken Bein.
Bis denne
Claus |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.02.2008 23:03 Titel: |
|
|
Der war gut Claus, der war gut. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 08.02.2008 23:05 Titel: |
|
|
Ah, Bella Machina, typisch italienische Wertarbeit. Daß ich mit Motorrädern aber auch jedes Vorurteil bestätigt finde...
Zur Ehrenrettung italienischer Motorräder muß ich aber sagen, daß mein bester Kumpel nie ein gutes Wort für sie übrig hatte und tapfer 20 Jahre lang Harleys und diverse Japaner gefahren hat. Erwischt hat es ihn dann trotzdem, heute fährt er Ducati und Vespa (und Harley und SR). Bin ja mal gespannt, wie lange ich noch widerstehen kann... 8)
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | uws hat Folgendes geschrieben: | Jo, das ist auch ein Scrambler.
Und der Hauptständer sieht aus, als hätte man die Karre einmal zu oft drauf angekickt.
|
Ja, so sah der meiner MV auch nach ner Zeit aus....
allerdings hab ich mich nie draufgestellt.Und trotzdem.
Die MV ließ sich übrigens, trotz ihrer 2 Zylinder schwerer ankicken, als meine damalige SR. Der Kickweg war kürzer.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 09.02.2008 08:56 Titel: Re: Heidenau K60 |
|
|
uws hat Folgendes geschrieben: | Hallo, gestern habe ich meine neuen Reifen bekommen ( Heidenau K60, 100/90/19 und 120/90/18 ), das Projekt Scrambler fügt sich.
Gruß, Udo
|
Gefält mir gut, könte ich mir für meine Ersatz SR auch vorstellen.
Was ist das denn für ein Sitz? _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2008 09:10 Titel: |
|
|
Diese Art Sitz baut unser Sitzbastler Rouse. Allerdings ohne Naht. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 09.02.2008 09:16 Titel: Re: Heidenau K60 |
|
|
Displex hat Folgendes geschrieben: |
Gefält mir gut, könte ich mir für meine Ersatz SR auch vorstellen.
Was ist das denn für ein Sitz? |
Der Sitz ist von VD Classic, der Mensch hat ganz hübsche Teile, aber gesalzene Preise. Ich hab den Sitz verhältnismäßig günstig aus der Bucht.
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
|
Displex Urgestein
Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 09.02.2008 09:25 Titel: |
|
|
sieht bei dir aber kürzer und besser aus als bei VD Classic _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 09.02.2008 13:56 Titel: |
|
|
Displex hat Folgendes geschrieben: | sieht bei dir aber kürzer und besser aus als bei VD Classic |
Danke, ich werde ja ganz verlegen. Nichtsdestotrotz, das Logo von Herrn VD ist eingebrannt. Ich denke, der ist eine Ein-Mann-Firma und macht sowas in Handarbeit.
Gruß, Udo
|
|
Nach oben |
|
|
Claus_L Frischling
|
Verfasst am: 09.02.2008 16:43 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Der war gut Claus, der war gut. |
Hä, was ist denn daran witzig??? Erklär mal... bitte.
So kickt man ein Mopped mit dem Kickstarter an der linken Seite jedenfalls nicht an! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2008 17:30 Titel: |
|
|
Na das war für mich deshalb so Witzig weil sich das so liest als ob du Regina nicht zutrauen würdest ihr Moppede auf die herkömmliche Methode, eben über dem Teil dabei zu stehen, anzukicken. Und das bei Regina.
Aber ohne Blödfug jetzt: Schau dir mal alte Bilder oder Filmsken aus den 20ern, 30er, bis weit in die 60er an. Da würden die meisten Motorräder so angekickt. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Claus_L Frischling
|
Verfasst am: 09.02.2008 18:00 Titel: |
|
|
Ja moin,
ich kenn die Regina ja gar nicht.
Auch ohne blödfug: In den 20ern, 30er, 60er und auch heute noch hat man höchstens BMWs, EMWs und andere Moppeds, bei denen an der Kicker nicht nach hinten sondern zur Seite getreten wird links neben dem Mopped stehend angekickt.
Bis denne
Claus |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 09.02.2008 18:31 Titel: |
|
|
Och,
ich kenne viele - inklusive meinereiner- die eine Emme auch mit dem rechten Fuss auf der linken Seite stehend ankickt _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2008 18:43 Titel: |
|
|
Hi Junkx, darf ich da auch mal was zu sagen????
Also erstens: Ich habe sie definitiv SO besser anbekommen als drüberstehend
2. Ich hab mir da damals nie `n Kopp drum gemacht, was "üblich" ist...
...mach ich heut auch noch nicht.
Aber und das 3. es stimmt: Viele Mopeds wurden auf der linken Seite angekickt, mit dem rechten Fuß, es war also wohl nicht unüblich.
Aber nur so als Info: Die SR kicke ich natürlemang NICHT linksstehend mit dem linken Fuß an. Ist das nicht beruhigend? Sonst müßte sich meinereine ja ernsthaft Sorgen machen, wo denn nun der Lenker hin ist ....... _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2008 18:47 Titel: |
|
|
Claus_L hat Folgendes geschrieben: | Ja moin,
Auch ohne blödfug: In den 20ern, 30er, 60er und auch heute noch hat man höchstens BMWs, EMWs und andere Moppeds, bei denen an der Kicker nicht nach hinten sondern zur Seite getreten wird links neben dem Mopped stehend angekickt.
Bis denne
Claus |
Ach Claus,
es hat damals sogar Leute gegeben, die ihre BMW drüberstehend angekickt haben.... _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
Claus_L Frischling
|
Verfasst am: 09.02.2008 23:02 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | Claus_L hat Folgendes geschrieben: | Ja moin,
Bis denne
Claus |
Ach Claus,
es hat damals sogar Leute gegeben, die ihre BMW drüberstehend angekickt haben.... |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2008 09:23 Titel: |
|
|
Tja:
Die Macht der Gewohnheit....
Als ich bei Roger versuchte seine MZ anzukicken schaffte ich es jedenfalls nicht so wie etliche es machen, links neben dem Moppede mit dem rechten Fuß zu kicken. Ich habe mich da einfach zu blöd angestellt. Versuche doch mal die SR mit dem linken Fuß anzukicken. Mit der Hand ist das kein Problem aber....... :shock:
Ach ja: Mein Vater hat seine DKW und seine Zündapp immer so angekickt und diverse Nachbarn damals auch. Warum auch immer. Das ist so mit den Gewohnheiten. Hast du mal versucht von der rechten Seite auf dein Mopped zu steigen? _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 10.02.2008 10:35 Titel: |
|
|
Kommt drauf an.....
bei der Emme bin ich oft von rechts aufgestiegen, auch bei der SR ist das kein Problem.
Bei der FMX und der XT hätte ich Angst umzufallen _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2008 10:52 Titel: |
|
|
kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Auch nix dabei ... ich kenne mindestens 2 Russentreiber die den Boxer draufsitzend antreten können und es auch immer nur so machen. Jeder wie er mag und/oder kann |
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Hast du mal versucht von der rechten Seite auf dein Mopped zu steigen? |
Ui, da fällt mir eine Geschichte mit meiner vollbepackten R80/7 ein:
Ich allein auf nem Waldweg, da fällt mir mein Moped nach rechts weg, blöd.
Okay, denk ich, stell ich sie wieder hin und gut.
Stell mich an die rechte Seite und heb das Teil auf. Da stand ich nun.
Es war nicht dran zu denken, das linke Bein über den Seesack, der hinten drauf war , zu heben. Abpacken hatte ich keine Lust, daher hab ich versucht" hinten rum zu wandern". Ups, das hat aber heftig geschaukelt....
DEN Versuch auch aufgegeben.
Ich hab dann die BMW gaaaaanz langsam nach links "gelegt".
Dann wieder von der "richtigen "Seite aufgehoben, immerhin waren da auch Koffer dran, aufgestiegen und weiter ging`s.
Soviel zum von-rechts-aufsteigen...
Lieben Gruß, Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
|