SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist nur in DEUTSCHLAND los !!!!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:35    Titel: Was ist nur in DEUTSCHLAND los !!!!! Antworten mit Zitat

Was ist nur in DEUTSCHLAND los !!!!!

Was erlauben unsere Volksvertreter denn ihren Kollegen ? Wenn ich so die vergangenen Tage Revue passieren lassen wird mir komisch.

Wann durfte denn einer unsrer Volksvertreter offiziell hetzerische Reden im Ausland schwingen ???? NIEMALS - weil wir ja die Dauerschuldigen des Globus sind !

Wann durften unsere Ermittler offiziell in einem anderen Staat ermitteln, bei Verdacht auf Angriff deutscher Staatsbürger ??? NIEMALS – das käme ja einer Besatzung gleich in unserem urdeutschen Schuldbewusstsein .

Wenn ich mich im Ausland nicht benehme und auf die Werte des Landes wie auf deren Bewohner scheiße, fliege ich wenn ich Glück habe aus dem Land. Unser Rechtsstaat lässt das oftmals nicht zu.

Zusammenfassend: Ich bin zu viel auf der Welt unterwegs um mir etwas unterstellen zu lassen, habe zu viele Freunde anderer Nationalität. Aber Grenzen sind überschritten worden für mein Geschmack und wir müssen dies neu ziehen !!!!!

und sonst noch ein paar Eisen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Äh... sorry, ich blick nicht durch? Worum gehts konkret?
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Darum Jürgen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,532977,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an, es geht um den Brand in Ludwigshafen... türkische Spezialisten zur Aufklärung der Ursache, hoher Staatsbesuch, Behauptungen und angebliche Zeugenaussagen, Schmierereien an der Fassade ...

So nen Aufstand hat unser "Vaterland" nicht gemacht für den Jungen, der ohne Beweise wg. angeblicher Unzüchtigkeit mit einer (englischen) Minderjährigen in der Türkei inhaftiert war...

Ja, armes Deutschland...

And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

:shock: um den Wohnhausbrand?

Edit: Marc war schneller. OK, von den Hintergründen (Staatsbesuch etc.) stand da nix in dem Bericht...

Wat solln der Scheiß...?
Junge, tut mit leid, aber eure Oberchefs haben einen an der Waffel. Oder zwei.
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ weissersr500:
Mach dich nicht verrückt, kannst ja auch nichts dafür, daß du hier geboren bist. Oder mit Schopenhauer:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Aus den "Aphorismen zur Lebensweisheit", enthalten in: Arthur Schopenhauer: "Parerga und Paraliponema", Band 1, Verlag A.W.Hayn, Berlin 1851

Transnationale Grüße, Udo
S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@A.Schopenhauer: Applaus

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.
Das Dumme ist nur dass der Schopi keine Kolumne in der Bildzeitung hat. Da würde der eine oder andere "Brandstifter"eventüll mal reinlesen.
Fest steht dass es in dem Haus gebrannt hat.
Fest steht dass es dabei leider mindestens 9 Tote gegeben hat.
Fest steht dass nach der Brandursache gesucht wird.
Fest steht dass 2 Mädchen einen Mann im Haus mit einem brennenden Stock gesehen haben wollen
Fest steht dass an der Ermittlung auch Türkische Fachleute beteiligt sind
Fest steht dass es nicht nur zu Adolfs Zeiten sondern auch in jüngster Zeit zu Übergriffen rechtsradikaler Idioten auf Nichtdeutsche gekommen ist, auch mit Brandanschlägen und
Fest steht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dass die Ursache für den Brand gefunden wird.

Alles Andere sind Mutmaßungen und Hetzereien.
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

uws hat Folgendes geschrieben:
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation

@ uws alias udo

sowas schreibt nur wer jedermanns Freund sein will, weil er keine hat, eine Gesellschaft mit rechten und Pflichten ihm fremd ist. (liberales linksgeseier)

@ kommi

darum ging es sicher nicht in meinem beitrag - bleib fair,

(wenn ich darauf abgezielt hätte müsste ich schreiben dass der Stromverteilerkasten abgefackelt ist weil illegal strom abgezapft worden ist !!!

es ging nur um die nachfolgenden dinge.

@ all

die Rede heut vom Staatspräsi der Türkei war für seine Sichtweise ok !

alex (gradlinig wie immer)

S&T
Hochwürden

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt nur so, daß diese Fakten nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen...

Und, mit Verlaub, ich würde es nicht als Fakt bezeichnen, wenn jemand etwas gesehen haben will...

Manchmal brennen Häuser... sogar unabhängig davon, wer drin wohnt...

Und nicht jeder Brandstifter, wenn es denn einen gab, ist ein Fascho....

Es hat aber einen schalen Beigeschmack, wenn innerhalb kürzester Zeit andere Regierungen mit Ihren "Spezialisten" auf dem Plan stehen...

kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich schon verstehen Alex. Ich sehe auch wie unterschiedlich die "Sichtweisen" sind und wie unterschiedlich doch der Umgang mit dem jeweiligen "Anderen" im eigenen Land ist. Schlimm finde ich nur dass das radikale, pauschalisierende Verhalten einiger Weniger so viel mühsam aufgebautes Vertrauen in so kurzer Zeit zerstört. Das ärgert mich. Dass Menschen mit einer unzureichenden Bildung auf die Hetzparolen anspringen war schon immer. Was mir Sorgen macht ist dass anscheinend auch immer mehr gebildete Leute da mitmachen. Das hatten wir schon mal und da bin ich äusserst empfindlich.
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
da bin ich äusserst empfindlich.

das trifft es genau......, grenzen sind empfindlich darum sind sie sauber zu ziehen und abzugrenzen.

alex

uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

weissersr500 hat Folgendes geschrieben:
@ uws alias udo
sowas schreibt nur wer jedermanns Freund sein will, weil er keine hat, eine Gesellschaft mit rechten und Pflichten ihm fremd ist. (liberales linksgeseier)
...
alex (gradlinig wie immer)

Eier kenne ich, aber was sind Linksges?
Meine Freunde suche ich mir schon sorgfältig aus, Menschen, die meinen, sie müssten sich aufgrund ihrer absolut zufälligen Herkunft über andere erheben, gehören definitv nicht dazu und sind zu meiner Party auch nicht eingeladen.
Alex, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, geradlinig durch die Wand zu wollen, wenn knapp daneben eine Tür ist, ist nur dumm.
Aber lass dich von deinem Stammtischgelaber nicht abhalten,
Gruß, Udo
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ uws

geseier - schlag es im wörterbuch nach oder frag deine freunde,

und du mein freund beurteile mich nicht wenn du mich nicht kennst, das tust du nicht, glaub mir,
auch erhebe ich mich nicht nur weil ich deutschgefickt bin mein freund und zu deiner party komm ich gern, bring auch mein syirschen rotwein mit.

da in wäldern bekanntlich keine türen wachsen brauche ich durch selbige nicht zu gehen, aber die wahl welche ich nutze sollte, mir eine begegnen, bleibt mir allein überlassen, jedoch nach reiflicher überlegung.

alex - der zu deiner party kommt !

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sachte.

Deutsche Ermittler bei Übergriffen gegen deutsche Staatsbürger sind keine Seltenheit. Skandalöserweise werden sie in Afrika in der Regel über den Entwicklungshilfeetat abgerechnet.

Erdogan ist weiss Gott nicht nach meinem Geschmack. Wenn er aber fordert, dass deutsche und türkische Behörden gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit vorgehen sollen, dann gebe ich ihm in diesem Satz recht. Wenn er fordert, dass türkische Bürgermeister und Politiker hier in Deutschland fehlen, dann ist das eine Ansprache auf Merkel-Niveau.

So what?
Der Ton von Dir Alex, mit Verlaub der gefällt mir nicht, auch- oder gerade weil ich Dich kennenlernen durfte.
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 10.02.2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@justus

ja es gibt tage da sagt man manche dinge gerade raus,

auch dann wenn man(n) in eine ecke gestellt wir (hinten rechts) wo man (ich) sicher nicht hingehört - wird der ton etwas unpassender (richtig)

wer mein eingangsbeitrag liest und versteht schreib nicht so ein kääääs.
wenn allerdings leut mich beurteilen die mich noch nicht mal gesehen haben - nein danke (ich glaub ich hab hormonschwankungen Mr. Green )

beiträge überfliegen oder querlesen und nicht verstehen kann ein jeder und dann anpissen, ja und diese gefühl kam auf -leider ! 8)

alex

B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell wäre es ein guter Plan, einfach erstmal tief durchzuatmen, ehe man in vollem Brast (<--- also: wutentbrannt Mr. Green ) Beiträge schreibt. Dann würde vielleicht auch die Lesbarkeit dahingehend erhöht, dass man sich nicht erst alles dreimal durchlesen muss, ehe man überhaupt erahnt, um was es dem Verfasser gegangen sein könnte... Yellow Wink
roger
Ex- nixkochkäse

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Am meisten erschreckt mich, dass nach über 40 Jahren der Möglichkeiten
uns anzunähern immer noch solch große Empfindlichkeiten herrschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
weissersr500
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 11.02.2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ boscho

jepp - guter plan Mr. Green drei mal lesen passiert mir auch schon mal -aber ich meine es nie böse Tetschel

@roger

40 jahre teils sehr einseitige annäherung könnte eine solche emfindlichkeit hervorrufen - leider.

es gibt aber auch die anderen beispiele - diese nenne ich gerne meine freunde.

wenn ich in ein fremdes land gehe muss ich mich öffnen -oder im getto bleiben. aber ich mein es nie böse Tetschel

alex

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.