SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sichere ich Mails vor dem Formatieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

... obwohl das ja letztes Jahrhundert ist. Inzwischen liefern Sicherheits-Suites à la Norton ja auch gleich Serverspace bei der Herstellerfirma mit, auf dem man einen verkrypteten Backup hinterlegen kann. Bloss bei den DSL-Upload-Raten heutzutage ist das - zumindest beim ersten mal - ein klein wenig zeitraubendes Geschäft. Aber datt kümmt immer mehr ...

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
, ein externes USB-Laufwerk

Also:
vor denen habe ich besonderen Respekt, weil es damit so schön leicht ist , den FAT abzuschießen. Das Wiederherstellen der Daten kann herrlich schief gehen, mithin eine saubere Lösung a la Murpy....
Entweder interne Platten oder DVD.....
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen, dass mit dem FAT-Problem hörte ich hier zum ersten Mal Ratlos
Ist mir mit USB-Platten noch nie passiert, hab's aber auch noch nicht so oft gebraucht.
a) Eigene Einzelerfahrung oder hast du da einen Link zu?
b) Redest du jetzt speziell von USB oder generell externe FP (ich mein' sowas geht ja auch über Netz)?
c) Geht's da um ein Image (wenn ja: welche Software?) oder um eine einfache Kopie der Daten-Partition?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ist mir mit einer 30Gb 2,5" Platte passiert. Der Rechner fand plötzlich nichts mehr auf der Platte, wenn ich sie mit USB anschloß. Mit einem Adapter an einen ISA Anschluß im Rechner konnte er wieder was finden.
Habe die Daten auf DVD gespeichert, wo ich sie heute noch finde und habe die kleine Platte formatiert und mißtraue der Sache , wenn es um sensible Daten geht. Ich benutze sie nur noch, um einen Film speichern zu können. Genug Platz hat sie ja und schön handlich ist sie ja auch...
Regards
Rei97
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 12.02.2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, eben. Ich vermute, das liegt/lag an genau dieser Platte und nicht an Übertragung via USB-Interface. Damit hieße die Mahnung dann "mehr als eine Platte" anstatt "andere Verbindung als USB". Denn warum sollte die FAT über USB anders geschrieben werden als über das interne Datenkabel?

(und sag jetzt nicht: weil das Kabel dünner und damit die Einkratztiefe flacher ist Mr. Green *kleiner Scherz*)

motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kontroller abgeraucht Mr. Green

Gryße!
Andreas, der motorang
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...daten sind nirgends sicher.... bei der wahl der sicherungsmedien kommt es vor allem auf ihre kompatibilität und stabilität an. hinzu kommt die aktualität und die verfügbarkeit der daten.... denn nixx ist älter als das disc-image der letzten woche das 10h zur wiederherstellung braucht...

die meisten user können nicht nutz- von systemdaten unterscheiden, was zusätzlich probleme aufwirft, da ein voll-backup zeit und platz beansprucht.... inkrementielle backup-lösungen die etwas taugen, sind teuer.....

interessant wid es bei komplettem systemverlust..... wenn die neue hardware nicht mehr zum image passt.....

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

...die meisten user können nicht nutz- von systemdaten unterscheiden, ...

der fpg

Für die 'normalen' Nutzdaten wie Textdateien oder .pdf files sollte doch ein regelmässiges speichern auf einem externen Medium ausreichend sein.

Zumindest für den privaten Hausgebrauch...

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...stellt noch wer feuerstrippen-geräte her ??? ich dachte, das hätte sich längst erledigt.... das war ja nichteinmal zu sich selbst kompatibel Yellow Very Happy

(... das backup-image vom thinkpad zieh ich auf meine 80gb-2,5'-platte via usb2 .... das geht schnell und sicher)

zur täglichen sicherung:

- internet-favoriten

- mail

- adressdaten

- konfigurationen (historisiert!!! z.b. netzwerk, firewall, geräteeinstellungen, links, usw. )

- zugangsdaten (z.b. user-accounts, provider, wlan, vpn, ftp, skype, postfach ....usw. ) gerade bei ntfs II kann es einem passieren, dass man an seine daten nicht mehr herankommt, wenn einem der user abhanden gekommen ist ! und die verschlüsselung der festplatteninhalte ist wirklich gut !!

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 13.02.2008 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ich habe zumindest noch ein 3,5 Gehäuse mit USB2 und Firewire Anschluß.
War mal ganz praktisch, weil mein 1. Laptop kein USB2 verstand.
Wer noch ein externes nur USB2 3,5" Gehöuse sucht, kann es für 20€ von mir haben. HD muß selbst eingebaut werden.
Regards
Rei97
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.