Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 12.02.2008 15:44 Titel: Die Polo 6N Bj95 Fahrersitzfrage |
|
|
Hi...
Mein Sitz is im Eimer... Ich bräuchte nen neuen.
Weiß einer von euch ob es vielleicht auch Sitze aus anderen Fahrzeugen tun? Die da also einfach rein passen ohne große basteleien?
Komfortabel wär auch einer mit ner Armlehne... |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.02.2008 16:41 Titel: |
|
|
Moin,
passend machen lässt sich so einiges. Plug&Pray geht sicher nur VW Polo 6N
Am besten suchst Du den Wunschsitz dannach aus, was max. zwischen Handbremse und B-Säule passt.
Dann baust Du das Teil samt Konsole aus, bewaffnest Dich mit etwas Flacheisen, Flex und Bohrmaschiene/Brutzelmaschiene und ab geht die Post.
Einen Fremdsitz der 1 zu 1 auf die O-Konsole passt kannst Du vergessen. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 12.02.2008 17:02 Titel: |
|
|
Ich schätze (basierend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit), dass einiges aus dem damaligen VW-Sortiment passen sollte. Ich sach nur: Golf.
Mit der vom Experten benannten Methode bekommst du allerdings so ziemlich jeden Sitz passend. Wichtig wäre vielleicht noch, dass die Bauhöhe des auserwählten Sitzes auch eine gewisse Rolle spielt - schließlich sollen die Beine ja noch unter's Lenkrad passen. Und theoretisch muss sowas dann natürlich auch wieder vom Dampfkesselverein...
Hätte ich dein Problem - ich würde mir einfach beim Verschrotter meines Vertrauens 'nen Polositz besorgen. Das ist der geringste Aufwand. Armlehnen passen, unter Berücksichtigung der Fahrzeuginnenbreite, wahrscheinlich eh kaum in den 6N.
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 12.02.2008 18:25 Titel: |
|
|
Was genau ist im Eimer?
Hab hier noch nen 6N Sitz (Sitzfläche) rumfliegen... brauch ich nicht mehr!
Hab aber auch noch andere "Sitzteile". Musste neulich die Rückenlehne erneuern... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 12.02.2008 22:36 Titel: |
|
|
mein Problem ist das ich selbst nicht Schweisen kann... einfach nen komplett anderen Sitz mit Untergestell zu nehmen hab ich auch schon überlegt aber da komm ich eben nicht um Schweisen herum.
Bei mir ist die Rückenlehne abgebrochen. Also die Metallhalterung die Sitzfläche und Lehne zusammenhält. |
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.02.2008 22:40 Titel: |
|
|
Hi Wickie,
da ich ja aus Wolfsburg komme, wo die 6N`s in Massen rumfahren...
...soll ich mal Ausschau halten??
Beim Schrotti o.ä. ?
Hab ja selbst auch einen
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 12.02.2008 23:17 Titel: |
|
|
das wär mega lieb! Ich werd die Tage auch noch mal zum Schrotti hier fahren mal sehn was ich da so finde |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.02.2008 08:06 Titel: |
|
|
Moin,
die Frage ist, ob die Verschraubungspunkte am Bodenblech gleich sind.
Da könntest Du aber mal bei den einschlägigen Prollausrüstern nach den Konsolen für Sportsitze schauen. Wenn Die die selbe Best.Nr. haben, sollten auch die Sitze kompatibel sein.
Alternativ kannst Du 20 Mücken in das Teil investieren: Klick
Hab ich auch in meinem Kadettilac. Die Halterung ist zwar arg bescheiden, da musste ich mir aber eh was eigenes bauen. Das Teil ist für den Preis super und ich möchte es nicht mehr missen. _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
MopsFidelius Forumsweiser
Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 13.02.2008 13:25 Titel: |
|
|
Ich hatte neulich das selbe Problem. Lehne gebrochen...
Alle Schrottplätze hier um die Ecke (bis 100km) hatten keinen Fahrersitz. Neu kostet die Lehne bei VW 160 Kröten (ohne Polster, nur nacktes Stahlgestell) oder so. Die Lehne selbst ist nur durch 2 Klammern gesichert. Kannst du also einzelnd tauschen. Sitzbezug ist auch in 5 min gewechselt. Ist echt Pupieinfach.
Ich hab mir per Spedition nen Sitz aus der Bucht geangelt. Waren 120 Teuros incl Versand _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
|
Verfasst am: 13.02.2008 15:01 Titel: |
|
|
@ Experte
So eine hab ich die liegt nun un der Garage weil es nicht passt und ich mir da selbst nix basteln kann.
@ Mops
Ich bin gerade in der Bucht am Fischen mal sehn was ich da so an Land ziehen kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2008 12:47 Titel: |
|
|
@ Wickie,
du hast PN
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.02.2008 13:08 Titel: |
|
|
Ich hab für den Wickie gestern einen Fahrersitz gekauft |
|
Nach oben |
|
|
Experte Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.02.2008 13:43 Titel: |
|
|
Moin,
@Wickie
die Lehne wird bei meiner Version mit seitlichen Platten einfach mittels Blechschrauben an den Mitteltunnel gespaxt. Halte ich zwar nicht für toll, sollte aber mit etwas Sorgfalt funktionieren.
Bei Dir sollte das gehen, ich hab wegen der Trennwand nicht genug Platz nach hinten raus. Deshalb musst ich mir da was basteln.
Gruss
Andre _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.02.2008 14:49 Titel: |
|
|
moin,
....justus... ich bräuchte noch ein auto zum brötchen holen.... wenn du gerade beim kaufen-schenken bist.... http://www.supercarmovies.com/html/interface.html ... einer davon täte es ganz gut.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 14.02.2008 14:51 Titel: |
|
|
Viel mehr als ne Tüte Brötchen hat in den Kisten auch nicht platz... dafür is man ratzfatz wieder zuhause... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.02.2008 15:07 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | .... wenn du gerade beim kaufen-schenken bist.... |
Sagte ich schenken? |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.02.2008 15:14 Titel: |
|
|
moin,
....justus... du weisst doch wie dass mit den nicht gesagten, aber von anderen gedachten sachen so ist.....
...also wenn der wickie einen sitz von dir bekommt, dann will ich eines von den hübschen brötchen-hol-hilfen !!!!!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.02.2008 15:28 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Ich hab für den Wickie gestern einen Fahrersitz gekauft |
Okay, ich hätte auch einen gehabt
Aber macht ja nix, dann kann ich das näxte Mal, wenn ich zu Hauni fahre, wieder ein paar Brötchenmöbel aus der Wohnung mitnehmen _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 14.02.2008 17:56 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
....justus... du weisst doch wie dass mit den nicht gesagten, aber von anderen gedachten sachen so ist.....
...also wenn der wickie einen sitz von dir bekommt, dann will ich eines von den hübschen brötchen-hol-hilfen !!!!!
der fpg |
Okay Frank. Abgemacht. Mit Wickie hab ich Vorkasse vereinbart. Das gilt ja für Dich auch. Überweis doch bitte schon mal 487 000 Euro, bei Zahlungseingang fahr ich Dir so einen Brötchenbomber hoch.... |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 14.02.2008 18:19 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | [...] bei Zahlungseingang fahr ich Dir so einen Brötchenbomber hoch.... |
Muss man Autos inzwischen auch schon hochfahren? Fehlt nur noch der Startknopf zum ausschalten...
|
|
Nach oben |
|
|
|