Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 17.02.2008 11:27 Titel: Suche Lenker |
|
|
Mahlzeit! Jungs und Mädelz
N armer Azubi der gerade die meiste Zeit damit verbringt auf seine Englischprüfung zu lernen sucht nen schönen und bezahlbaren Lenker.
Die Form vom 48T Lenker find ich schon recht geil und bequem is er auch, nur kommt mein 2J4 Bremszyl. mit dem Gehäuse vom DZM ins Gehege.
Bin deshalb auf der suche nach nem Lenke der so änlich wie der 48t is, nur vielleicht etwas breiter so 80-83cm... er darf auch gern etwas flacher sein und naja au etwas breiter... sollte hald keine extrm Dragbar sein, bin für so was zu klein.
Grüßle und DNAKE Klaus |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:13 Titel: |
|
|
Habe ich zwar nicht aber wenn dir dein jetziger Lenker gefällt, es also nur am HBZ liegt kannst du auch auf den HBZ der 48T umrüsten. Dann passt das wieder. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:36 Titel: |
|
|
Komm mal auf einer Deiner Touren bei mir in Aschaffenburg vorbei. Da findet sich schon was.... |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:48 Titel: |
|
|
So ich erweitere ma das gesuch um einen flachen enduro Lenker den ich eintauschen könnte.
Grüßle Klaus |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:22 Titel: |
|
|
Auch das ist hier machbar |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:40 Titel: |
|
|
Eisensäge hast du? Denn dann gibt's da noch die Rei97sche Lösung der Anpassung von 2J4-Geweihen an Mopedträger am Wohnmobil: links und rechts ein paar cm absägen. DZM ist da dran, 2J4-Bremsflüssigkeitsbehälter auch und zumindest gefühlsmäßig ist alles sehr deutlich 48T ...
Wenn ich mich recht erinnere, hat der Helmut links und rechts 5 cm geopfert, aber frag ihn da lieber noch mal selbst um sicher zu gehen.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
|
Verfasst am: 17.02.2008 18:33 Titel: |
|
|
@ justus wenn du net 200km weit weg wohnen würdest würd ich ja mal kurz vorbei kommen und gucken. Kannst net einfach n paar Bilderle machen?!
@ hp öhhh ich glaub der 2j4 lenker macht meinen schultern aua ob er abgesägt is oder nicht...
Du hast das falsch verstanden ich such n flachen Lenker und dann gibts da hald konflikt mit dzm und hbz
@ kommie guter Gedanke aber ist mir zu aufwendig und ich hätte gern auch n breiteren Lenker weil man, dann den Esel besser in die Kurven drücken kann. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 17.02.2008 18:57 Titel: |
|
|
Ich brauchte den 48er HBZ auch, trotz breitem Lenker.
Das Problem ist nicht nur die breite des Lenkers sondern auch, oder vor allem die Kröpfung da der HBZ der 2j4 die Bremsschlauchverschraubung links auf der Stirnseite hat und damit einige cm breiter baut als der HBZ der 48T. Das macht beim orschinoolen Lenker nichts da er ja durch die Kröpfung und Erhöhung diese Schraube über den DZM führt........ _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
|
Verfasst am: 17.02.2008 19:13 Titel: |
|
|
Also:
Wenn der Lenker (48t) ca 5- 6 cm Breiter ist also ca 81cm hat passt der 2j4 hbz enwandfrei drauf!
Zum anderen wäre mir ein breiter Lenker auch bequemer...siehe oben *hüstel*
Habe vorher bei einem gewissen Oli bzw Max nen Lenker getestet der schön breit und sehr bequem war. Leider wusste der Besitzer keinen Hersteller oder Modellbezeichnung.
Grüßle Klaus |
|
Nach oben |
|
|
|