SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Layout der Beiträge

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Forums Design
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:14    Titel: Layout der Beiträge Antworten mit Zitat

Mir ist grad eben ( Yellow Oops ) Folgendes aufgefallen:

Beim schreiben von Beiträgen gibt es immer die Titelzeile.
Wird ein neues Thema erstellt, muß die Zeile ausgefüllt werden, denn dann wird diese Titelzeile zum Thema- Begriff in der Übersicht und zur Überschrift im ersten Beitrag.
Wird nur ein Beitrag zu einem bestehenden Thema verfasst (Antwort), muß die Titelzeile nicht zwingend ausgefüllt werden. Wird eine Überschrift verfasst, erscheint diese in kleiner Kursivschrift oberhalb des Beitrags.

Wäre es nicht sinniger, diese Überschrift zumindest in normaler Schriftgröße anzuzeigen? Oder die Standard- Schriftoptionen zuzulassen?

Ich weiß, dass die Überschrift nicht immer und von jedem genutzt wird,
aber das könnte ja dran liegen, dass man den Titel eben kaum sieht...

Die Lesbarkeit und das erkennen von Zusammenhängen könnte sich m.E. verbessern... z.B. würde das vermeiden, dass ein gehaltvoller Beitrag im OT-Gerödel überlesen wird... Oder umekehrt, der geneigte Leser muß nicht nach Inhalt suchen, wenn ihm schon eine fette OT-Überschrift auf die Netzhaut springt...


Nur so'n Gedanke...



Nebenbei ist es doch generell üblich, Überschriften hervorzuheben...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:15    Titel: ich bin eine Überschrift Antworten mit Zitat

Merkt eh kein Mensch, was da oben steht... 8)
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

eben...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir steht die Überschrift gross (ca. 20 Punkt) und blau über dem Beitrag und wird in klein (ca. 8 Punkt) nochmal wiederholt.
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir sieht das aber so aus:


_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die Überschriften für die Antworten - die sind bei mir auch kleiner als der Kerntext.

Ich persönlich find' die Idee gut, das mal etwas größer und in Fettdruck anzulegen. Well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 17.02.2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der gegebenen Admin-Oberfläche unserer Forums-Software lässt sich das nicht machen, da muß man an den Sourcecode. Aber demnächst (so um Ostern rum) veranstalten wir eh' ein Update auf eine neue Version. Also bevor wir jetzt anfangen, an der alten Version diesbezüglich zu fummeln und dann nachher an der neuen Version wieder fummeln, bitte ich um Geduld bis zum besagten Update. Dann werden wir auch schauen, ob und wie wir das in den Griff bekommen.

Wer wissen will, was wir hier überhaupt am Forum ohne großen Aufwand machen können (d.h. von der Admin-Oberfläche aus), der kann das mit einem Blick ins Benutzerhandbuch herausfinden.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Forums Design Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de