Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jbobest Aufsteiger
|
Verfasst am: 17.02.2008 17:46 Titel: Suche Dichtung Rechter Motordeckel |
|
|
Hallo,
öööhm ööhmmmm hat vielleicht noch wer so eine Dichtung rumfliegen die er nicht mehr bräuchte?!?
Habe nämlich gesehen das meine über dem Ölfiltergehäuse sich verdünnisiert hat und da jetzt ein bissl das Öl rausdrückt....
Und nen Kompletten Dichtsatz lege ich mir nur ungern auf Halde....
Jemand was am Start?
Gruß Jens |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.02.2008 18:45 Titel: |
|
|
Also:
habe mindestens 3 Stück davon, aber nach Entfernen der Scheibe auf dem Kickmechanismus und hauchdünnem Beschichten des Deckels mit Ditko HT (vorher alte Dichtung wegmachen) ist das viel einfacher ud besser gedichtet, weil das Rücklaufventil dadurch deutlich besser sitzt.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 17.02.2008 18:52 Titel: |
|
|
HP, ER HAT ES WIEDER GESAGT.............. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
jbobest Aufsteiger
|
Verfasst am: 17.02.2008 19:59 Titel: |
|
|
Mmmmmh.......
Das wäre ja mal ne maßnahme, allerdings müsste ich dann wissen welche Scheibe beim Kickstarter das ist.... ( Bildchen? )
Muss ich den Simmerring der Kickstarterwelle gleich mit neu machen oder geht der nochmal wenn ich Vorsicht walten lasse?!?
Noch isser Dicht!
Habe aber von diesem Dirko nur Schlechtes gehört......
Wenn ich schon den Deckel so dichten könnte... Sollte ich dann nicht lieber sowas hier nehmen?!?
http://www.henkel.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/12325_DED_HTML.htm?countryCode=de&BU=ut&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=0000000LSA
Sorry, langer Link ich weiss!
Falls es Dir nichts ausmachen würde..... Was müsste ich tun um dennoch so eine Dichtung von Dir zu bekommen? ;-)
Werde auch ganz sein!
Grüße vom Jens |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2008 20:26 Titel: |
|
|
Na ich wollte dich nicht verunsichern. Das geht schon mit dem Dirko HT rot. Die Scheibe die du weglassen müsstest wäre die äusserste Scheibe auf der Kickstarterwelle. Die hat in etwa die Stärke der Papierdichtung. Das Dirko aber bitte nur hauchdünn mit dem sauberen Finger auf die vorher entfettete Fläche auftragen. Gerade so viel/ wenig dass der Film nicht reißt. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 17.02.2008 22:46 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | HP, ER HAT ES WIEDER GESAGT.............. |
au wei, rei's rote tuning-paste auf Werbetournée ...
jbobest: geht schon so wie der rei sagt, d.h. dicht isses, für alles andere -> ohne Gewähr, fragen sie ihren freundlichen rei
Allerdings hat Kedo die Dichtungen auch einzeln, Best. Nr. 91011, 4,50 € und zuschicken tun die dir das auf tel. Wunsch auch unversichert und entsprechend billiger.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 18.02.2008 07:45 Titel: |
|
|
Also:
Wenn schon eine Papierdichtung, dann bitte NUR die Orginale.Die Nachrüstteile (Athena) die ich inzwischen in verhandelbaren Mengen habe sind einfach zu dick. Wenn dann das Rücklaufventil bis auf Block eingeschoben ist (Normalfall) dichtet es nicht mehr ordentlich, weil die Dichtlippe nicht weit genug über die Dichtung hervorspringt. Von der Methode das Ventil etwas aus der Bohrung herauszuziehen , halte ich nicht viel, da es recht schnell zurück rutschen kann, wenn die Passung es erlaubt und dann läuft die Öltankfüllung wieder in den Motor zurück.
Die Scheibe zu entfernen und hauchdünn Dirko draufzumachen ist doch kein Act, ist zu 100% dicht und das Rückschlagventil funktioniert auf jeden Fall. Selbst bei Demontage ist das pflegeleichter. Dirko ist mit Aceton und Lappen gut abzurubbeln, sodaß der Neubeschichtung keine Fallen im Weg liegen, wie bei dem Pappedeckel, der lokal kleben bleibt und zu Undichtigkeiten führt , wenn er nicht säuberst abgeschabt wird.
Dirko ist dauerelastisch. Der Bepp , der vorgeschlagen wurde nicht.
Die Verwendung der blauen Pest sollte generell verboten werden.
Achso, und wenn jemand unbedingt eine meiner überzähligen Deckeldichtungen haben will, dann bitte Porto 3€ in einen Umschlag mit eigener Anschrift. Die Verpackung ist recht sperrig und ich würde Bildumschläge A3 nehmen.
Regards
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.02.2008 07:59 Titel: |
|
|
Die Benutzung der roten Pest sollte eigentlich unter Strafe gestellt werden :-) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008 08:51 Titel: |
|
|
Wäre da jetzt nicht Cola und Chips angebracht? _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 18.02.2008 08:52 Titel: |
|
|
Also ich würde ja für exzessiven Gebrauch, vor Allem ohne vorherige Demontage, und Ersatz aller Papierdichtungen stimmen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 18.02.2008 09:24 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Die Benutzung der roten Pest sollte eigentlich unter Strafe gestellt werden :-) |
Also:
dann bitte vertretbare technische Gründe.
Regards
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.02.2008 09:40 Titel: |
|
|
Die Farbe! Die Farbe... |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 18.02.2008 11:15 Titel: |
|
|
Also wenn die drei Dichtungen bei dir im Schrank orig. oder Athena sind, dann nehme ich die liebend gern, sind also damit weg, merci vielmals!
Ich weiss, es gibt zu dicke Dichtungen, aber die Athena sind's meiner Erfahrung nach nicht, die fahre ich seit Jahren an beiden Mopeds problemlos.
Und die technischen Gruende: also einerseits ich bin immer noch nicht so gluecklich ueber das Weglassen der Anlaufscheibe am Kickstarter und andererseits: der Geruch, der Geruch
Gruesse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 18.02.2008 12:31 Titel: |
|
|
Also:
Hans, Deine Befürchtung ist dann gegenstandslos, wenn der Deckel drauf ist, sieht man nichts mehr...(Ich sagte DÜNNST...nicht draufbazen).
Und...dann stinkt es auch nicht mehr. (stinkt nur solange es nicht abgebunden hat). Die Scheibe ist überflüssig (wie eine andere auch), da sich der Kickmechanismus nicht dauernd dreht, das Gegenstück eine glatte Stahlkassette ist und darauf die Feder läuft. Verschleiß eher nein.
Perfektion ist eben dann erreicht, wenn nichts mehr wegzulassen ist und nicht, wenn nichts mehr zuzufügen ist.
Regards
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 18.02.2008 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.02.2008 12:37 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | ...
Perfektion ist eben dann erreicht, wenn man nichts mehr wegzulassen ist und nicht, wenn nichts mehr zuzufügen ist.... |
dem ist nichts mehr hinzuzufügen |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 18.02.2008 12:40 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | rei97 hat Folgendes geschrieben: | ...
Perfektion ist eben dann erreicht, wenn man nichts mehr wegzulassen ist und nicht, wenn nichts mehr zuzufügen ist.... |
dem ist nichts mehr hinzuzufügen |
...also ist die Aussage nicht perfekt... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 18.02.2008 12:46 Titel: |
|
|
Also:
stimmt, den 2. Teil könnte man weglassen.
Leider stammt der Satz von Antoine de Saint-Exupéry und nicht von mir und Zitate, ob nun perfekt oder auch nicht, sollte man nicht einfach choppen.
Regards
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 18.02.2008 12:54 Titel: |
|
|
Ihr seid beeees!
Also:
1) Ich kann bestätigen, dass die rei'sche Lösung beim rei funktioniert, da ich Mensch und Maschinen kenne.
2) Er ist vom Fach, ich nicht. Von daher ist seiner Ansage betr. Kickstarter-Scheibchen sicher mehr Realitätsbezug zuzuordnen als meinen Sorgen.
3) Klar, überschüssiges Dirko kann man nachheer abrubbeln, es stinkt sich auch aus und ich verwende es selbst an diversen Stellen des Motors.
4) ... und trotzdem bin ich ein Schisshaserl, bei dem noch keine Athena-Dichtung an der Stelle niemals nicht Probleme verursacht hat und der deshalb dabei bleibt.
5) das Zitat unten beschreibt m.E. das Problem in geradezu exzellenter Form, denn die Grammatik hätte man eben nicht weglassen sollen
rei97 hat Folgendes geschrieben: | ...Perfektion ist eben dann erreicht, wenn man nichts mehr wegzulassen ist und nicht, wenn nichts mehr zuzufügen ist. ... |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.02.2008 13:09 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | ....
3) Klar, überschüssiges Dirko kann man nachheer abrubbeln, es stinkt sich auch aus und ich verwende es selbst an diversen Stellen des Motors..... |
Genau. Man schraubt einfach den Deckel wieder runter und rubbelt alles weg, was innen übersteht |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 18.02.2008 14:38 Titel: |
|
|
Och nö, da tut das ja eigentlich nix, wenn man sich halbwegs an die kleine aber sinnige Vorgabe "hauchdünn" hält. Sagen jedenfalls meine Rockerboxen, meine Gehäusehälften und - nach etwas Laufzeit - die Funde im Ölwännchen (vulgo: "Tabernakel" )
|
Nach oben |
|
|
|