Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.02.2008 15:29 Titel: |
|
|
das klingt, als wolltest du massenhaft Pakete bekommen....  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 18.02.2008 16:34 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | das klingt, als wolltest du massenhaft Pakete bekommen....  |
Najo
Sicherlich ist ein Zuschuss in der Hobbybörse recht nett weil das Werkzeug ja teilweise auch Lawinen kostet(wenn ich da nur an Die schweissmaschine denk oder an eine Rahmenbaulehre brrr )
Aber ein großer Grund ist sicher auch das ich echt gern auf den alten Glump herumarbeit und Alu dengeln bzw wheelen hat mich ja die letzten paar Jahre schon sehr interessiert und da dacht ich es wär ein nettes neues Gebiet neben meinen Kopfbearbeitungen und eine tolle Herausforderung.
Mal sehen wie der Bultaco tank wird den ein Freund und ich gemeinsam bauen aber eigentlich bin ich da recht zuversichtlich
l.g. und ich hoff die Fotos gefallen
christian |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 18.02.2008 16:36 Titel: |
|
|
Kommte Euch dieser Tank bekannt vor? Herstellermässig, meine ich.
Reisetank? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.02.2008 18:49 Titel: |
|
|
Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | Gerissene alutanks kann ich schweissen... |
Das nenne ich eine gute Nachricht!  |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 18.02.2008 18:53 Titel: |
|
|
Na dann freu ich mich das das so ein Echo hervorruft ; ich dachte das wisst Ihr??
Ich mein gegen Köpfe umschweissen ist Alutanks schweissen ja quasi ein Heimspiel
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.02.2008 19:05 Titel: |
|
|
Übrigens: Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast Christian  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.02.2008 19:21 Titel: |
|
|
Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | gegen Köpfe umschweissen ist Alutanks schweissen ja quasi ein Heimspiel |
das bezweifle ich... ein 180er Doppel-T ist nämlich auch was anderes als ein Karosserieblech...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 18.02.2008 19:27 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | gegen Köpfe umschweissen ist Alutanks schweissen ja quasi ein Heimspiel |
das bezweifle ich... ein 180er Doppel-T ist nämlich auch was anderes als ein Karosserieblech...  |
Nein sorry dafür hab ich zu lange im Brückenbau gearbeitet das mir so was Angst machen würde Nananana
Nein der Gag ist halt der das das Tankblech meist ein niedriglegiertes Blech ist das bei guter Reinigung ein sehr sehr stabiles Schmelzbad ermöglicht.
@Fleisspelz: Ach ja und danke für das nette Willkommen
l.g.
christian
PS: aber wenn du 180er Träger an Deinem Moped verbaust lass mich wissen bin gerne bereit zu helfen  |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.02.2008 19:36 Titel: |
|
|
nun ja, mein bescheidener Erfahrungsschatz beschränkt sich darauf, daß man mit einer 8er Elektrode auf einem "Stück Material" weit weniger Problempotential hat als mit etwas zuviel Strom zwischen MIG-Draht und fauligem Auspuffrohr...
(..und dass man Tanks gefälligst vollständig reinigt und trocknet, bevor man mit der Schweißerei anfängt...)  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 18.02.2008 19:42 Titel: |
|
|
Na ja ich schweiss es aber auch mit einer WIG-maschine mit Phasenumformung (höhere Reinigungsfunktion)und Pulsofunktion, und mit dünnen Blechen hab ich mir eigentlich auch immer recht leicht getan so lange sie korrekt gereinigt ware, soll heißen der leiseste Rest von Fetten oder Rückständen macht das ganze schwieriger, das geth so weit das die in der flugzeugindustrie nur mit Niro bürsten arbeiten dürfen und die Bleche aufätzen etc. etc. um ja die Oxydschicht zu entfernen.
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.02.2008 19:48 Titel: |
|
|
tja... WIG- Geschichten waren mir (und meinem Arbeitgeber, solang ich aktiv war...) immer zu teuer... für den Hausgebrauch reicht ein Schutzgaskrüppel halt aus... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.02.2008 21:50 Titel: |
|
|
Sag mal Christian, Krümmer baust du nicht zufällig auch?  |
|
Nach oben |
|
 |
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 18.02.2008 22:15 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Sag mal Christian, Krümmer baust du nicht zufällig auch?  |
Hmmm hat dir da wer was geflüstert??
Ja hab ich vor mehrstufige Krümmer die unter dem motor laufen, es ist aber leider recht schwer dünnwandige (1mm) Rohre zu bekommen, und ich muß erst wrmbiegversuche machen mit gefüllten rohren weil ich mir derzeit keine profibiegemaschine leisten kann/will.
l.g.
christian |
|
Nach oben |
|
 |
lallemang Forumsweiser

|
Verfasst am: 18.02.2008 22:59 Titel: |
|
|
Auch wenn ich grad keinen Bedarf an Kostproben Seiner hohen Kunst habe,
sag ich doch einfach mal dem Herrn Hudriwudri guten Tag und Willkommen.
Unbekannter (und doch schon gehörter) Weise gewisserma§en.
Gry§e Peter |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 19.02.2008 00:03 Titel: |
|
|
Wird Zeit, dass ich mal nach Wien fahre....  |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.02.2008 07:10 Titel: |
|
|
Justus, ich fahr mit :-) Bildungsreise sozusagen |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 19.02.2008 07:47 Titel: |
|
|
...mieten wir nen Bus..?  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 19.02.2008 08:02 Titel: |
|
|
moin,
.... fragt sich, ob man christian in wien antrifft .....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
hiha Forumsweiser

|
Verfasst am: 19.02.2008 08:06 Titel: |
|
|
kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Und ich besorge die Weißwörscht ... als Marschverpflegung sozusagen ...
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 19.02.2008 08:26 Titel: |
|
|
moin,
....hiha... du magst keine weisswürste ??? ich bin schockiert !!!!!!!!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
|