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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 25.02.2008 21:38 Titel: |
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moin,
... der stern..... da zahlen manche jeden preis....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 26.02.2008 09:48 Titel: |
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Wurden schon Fiat Scudo und Konsorten (also: Fiat Scudo von Peugeot etc.) genannt?
Fährt sich ganz nett, hat Platz und 'ne Trennwand - das stinkt dann nicht so nach Sprit, wenn die Karre mal umkippt... |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 26.02.2008 11:36 Titel: |
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moin,
... ne trennwand halte ich auch für unabdingbar... zum einen wegen des benzingestanks (auch wenn das moped nicht umfällt, im hochsommer erwärmt sich der innenraum teilweise auf über 60°C... oberflächen hinter glas können noch heisser werden....) zum anderen wegen möglicher unfallfolgen.... wenn einem bei 'ner vollbremsung der eisenhaufen ins kreuz fliegt, muss man sich über das abladen keine gedanken mehr machen..... die verankerung eines sitzes hält ggf. noch das gewicht eines normal fettleibigen mitteleuropäers.... wenn da aber zusätzlich 150kg mehr dran zerren, wird es schnell unangenehm....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 26.02.2008 12:18 Titel: |
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Zitat: | die verankerung eines sitzes hält ggf. noch das gewicht eines normal fettleibigen mitteleuropäers.... wenn da aber zusätzlich 150kg mehr dran zerren, wird es schnell unangenehm....
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Also:
an solchen Stellen kannst Du beim Wackelsternchen durchaus angstfrei auch zwei Huddels festmachen. Da ist nämlich nichts Windiges. Daß die Droschke Klima hat soll sich bezüglich der Fahrerergonometrie durchaus positiv auswirken. Kippen wird sie allerdings nicht, im Gegensatz zu manch anderen Kleintransportern. Das ist Manchem mit Grund etwas mehr Geld wert.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
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weissersr500 Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
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Verfasst am: 26.02.2008 13:33 Titel: |
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fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | aenz hat Folgendes geschrieben: | fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Im Moment denke ich über den hier nach:
[img][/img] |
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst...
Die Dinger verstopfen nur die Straßen und erfüllen zu 90 % keinen Zweck, außer dass sie cool sind/sein sollen. Gruselig. |
Ich nehm Dich mal mit....
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KSC Fans auf dem Rückzug nach KA nu aber weg hier. _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
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Markus Anja
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 320 Wohnort: Nordschwarzwald
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Verfasst am: 28.02.2008 18:15 Titel: |
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kohai hat Folgendes geschrieben: | ich stimm auch für den T4: kompakt, schnell, ur-praktisch, gut zum ein- und ausladen, man kann 1A drin pennen, es regnet nicht rein, es passen ca. 3 moppeds rein, gutes fahrwerk....
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Prinzpiell gut, aber wie Kik schon sagte: der T4 ist im Vergleich zum T5 unverschämt teuer!
Ein abgehangener T4 kostet mit 120.000km noch so viel wie ein 1 Jahr alter T5. Und der T5 hat dann nicht schon Roststellen und Dellen.
Ich weiß nicht, ob der T4 das auch schon hat, aber der T5 hat z.T. innen ein Schienensystem, damit sind alle Innereien wie Sitzbänke, Bett, Tisch etc. im Nu drinnen und draußen - ideal, wenn man mal transportieren will und mal drin wohnen. Spritverbrauch bei unserem T5 vollbeladen auf der Autobahn, Tempo gemütliche 120 waren 8 Liter. Finde ich auch ok, ich weiß nicht, wie der T4 da liegt. _________________ One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
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Markus Anja
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 320 Wohnort: Nordschwarzwald
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Verfasst am: 28.02.2008 20:29 Titel: |
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kohai hat Folgendes geschrieben: |
verbrauch T4 2,5 TDI bei 140: 8,5l. vmax 170.
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Nicht schlecht...
Der 2.5 TDI geht ganz ordentlich. Allerdings ist der Anstieg in der Versicherung und Steuer vom 2.0l zum 2.5l überproportional zur gewonnenen Leistung... Und selbst mit dem "kleinsten" Diesel kann man problemlos 160 erreichen. Ist kein Rennauto, muss es aber auch nicht sein...
Und wem das nicht reicht: T5 meets Porsche: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,521967,00.html _________________ One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 28.02.2008 21:17 Titel: |
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moin,
... Zitat: | Ein abgehangener T4 kostet mit 120.000km noch so viel wie ein 1 Jahr alter T5. | ...interessante behauptung.... kurze marktanalyse brachte startpreise um die die 15000 € .... für die günstigsten t5.... kilometer über 100000 .... dabei handelt es sich quasi überwiegend um transporter ohne besondere ausstattungen.... ein voll ausgestatteter t4 (last edition) kann bis 28000€ kosten..... nimmt man diesen vergleich, könnte das hinkommen.... aber leider hinkt das wohl ein wenig..... gute t4-transporter mit ansprechender motorisierung kosten dagegen zwischen 3000 und 10000€
zum verbrauch.... der t5 ist erheblich schwerer (ausstattungsgleich) als ein t4... gleichzeitig hat vw die motorenpalette eingedampft... abgesehen von einigen knallern (3l-tdi ) haben die t5 kleinere motore bekommen.... vom verbrauch ist ein t4 vergleichbarer motorisierung verbrauchsgünstiger... gerade die t4 mit dem 2.5l-tdi ....
...aber falls ihr noch nen schönen hochdach t5 mit langem radstand und tdi für unter 5000€ irgendwo habt.... ne mail an mich wäre dann ne nette geste
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 28.02.2008 21:34 Titel: |
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ich war diese Woche mit nem T5 (Diesel, 130PS oder so)Richtung Slowakei und zurück unterwegs...
Abgesehen davon, dass er mir verdammt laut vorkam lief der Bursche prächtig, hinsichtlich Topspeed als auch im Durchzug. Asthmatisch ist anders. Jenseits 130 (Tacho 180 recht mühelos) bekommt er aber mächtig Durst...
Problem für Große oder Schnitzelfriedhofmobilisten ist der eingeschränkte Verstellbereich des Sitzes (Trennwand) und der ins Armaturenbrett integrierte Schalthebel. Knie- und Hüftschmerzen bereits beim platznehmen, nach den ersten 150km ein wenig Yogi-Feeling...
Heute knapp 600km mit 2 kurzen Pausen abgerissen, es ging. Vielleicht hat sich die Anatomie schon angepaßt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Tom Urgestein
Anmeldedatum: 30.12.2006 Beiträge: 362 Wohnort: Hoppegarten bei Berlin
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Verfasst am: 29.02.2008 07:47 Titel: |
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Der T5 ist vom Platzangebot her besser als der T4 im Fond. Im T4 liess sich der SItz nicht weit genug nach hinten schieben. Der T% hingegen bietet auch meinen langen Beinen genug Platz. Der Schalthebel ist gewöhnungsbedürftigt, aber schon ok. Ich bekomme meinen Bus nie unter 10 Liter DIesel, weder inner STadt noch auf der AUtobahn. _________________
Gruss Tom
Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen ! |
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Hippipippi Frischling
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 33 Wohnort: Bochum / Ruhrpott
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Verfasst am: 29.02.2008 11:07 Titel: |
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Den Kangoo gibt´s auch noch als Rapid, da ist er was länger aber nur als geschlossener Transporte erhältlich. _________________
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Markus Anja
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 320 Wohnort: Nordschwarzwald
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Verfasst am: 29.02.2008 18:29 Titel: |
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Das Problem mit den kleineren Hochdachkombis ist halt, dass sie meist eine Ladefläche von um die 160cm haben, die SR aber Länge über alles gut über 2 Meter misst.
Das mit der Sitzverstellung mit Trennwand kann ich mir vorstellen. Bei unserem "Beach" eher weniger das Problem. Was ich sehr praktisch finde ist der Schalthebel oben neben dem Lenkrad. Da ist Platz zwischen den Sitzen, man kann nach hinten durchgehen oder auch mal ne Kiste Bi... Cola hinstellen.
15 KEuro für einen reinen Transporter mit 100 Megametern finde ich zu viel. Als wir gesucht haben, gab es die Dinger als Jahreswagen mit unter 20 Megametern für 16,5 KEuro.
Die T4 verlieren halt kaum an Wert (ist ja nicht direkt negativ), dürfen aber dafür z.T. ab morgen nicht mehr nach Stuttgart reinfahren... ;) _________________ One Kik only!
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 29.02.2008 18:58 Titel: |
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Markus hat Folgendes geschrieben: | ...
Die T4 ....dürfen aber dafür z.T. ab morgen nicht mehr nach Stuttgart reinfahren... ;) |
Dann müssten ja ab morgen die Zeitungen mit T4s aus Stuttgart überquellen... |
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Bulldog2011 Cheftheoretiker
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 2383 Wohnort: Katzenelnbogen
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Verfasst am: 29.02.2008 19:15 Titel: |
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@Justus,
hätte ich beinahe vergessen, die Innenabmessungen für den Berlingo:
Breite zwischen den Radkästen: ca. 120cm
Höhe Boden / Dach: ca. 120cm
Länge bis Vordersitze: ca. 140cm
Länge bei ausgebautem Beifahrersitz bis zum Armaturenbrett: ca. 250cm
Ansonsten bin wohl beim März Stammtisch wieder mit dem Berlingo da, kanst Dir ja mal live ansehen. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
___________________________
Never change a running system
Hannas Blog
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 29.02.2008 20:30 Titel: |
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moin,
... habe gerade knapp ne tonne bauschutt in die wanderdüne geladen.... ein vorteil beim t4 ist das zul. gesamtgewicht... z.b. 2,8t... bei einem mehrgewicht von 400kg beim t5, geht einem zuladungskapazität verloren.... ein grund, weshalb t4 noch immer so beliebt sind...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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