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gewinde ausgerissen

 
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ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 18:19    Titel: gewinde ausgerissen Antworten mit Zitat

was kann ich tun wenn mir das gewined zum einstellen des kupplungsspiels am block ausgerissen ist? If I had a hammer

und was für kosten kommen auf mich zu?
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

1) siehe PN
2) Gewindeeinsatz verbauen. Das dazu nötige Werkzeug ist aber für einmalige Nutzung zu teuer. Frag mal bei einer Motorrad- oder Autowerkstatt, ob die dir das machen können (geht ohne Motorausbau, öligen/fettigen Lappen in Ausrückhebelöffnung nicht vergessen wg. Bohrspänen
3) ob Ensat oder TimeSert da besser ist weiß ich nicht, aber da gibt's auch Spezialisten hier, die sich vermutlich melden werden
4) Kosten: kommt drauf an, mehr als ein 20er wäre m.E. für Aufwand und Material aber zuviel (vorausgesetzt man hat das Werkzeug ... )

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Henne: mach mal locker. Keine vorschnellen Aktionen mehr, sonst ruinierst Du Dein Moped. Warte mal bis zum Wochenende.
_________________
Munterhalten!

aenz
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 13:28    Titel: Re: gewinde ausgerissen Antworten mit Zitat

ratte 1982 hat Folgendes geschrieben:
was kann ich tun wenn mir das gewined zum einstellen des kupplungsspiels am block ausgerissen ist? If I had a hammer

und was für kosten kommen auf mich zu?


Dumme Frage: Wie kann man so was fertig bringen?
Es gibt Sachen, die glaub ich nicht.

Tsss Tsss

Thomas
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hiha
Forumsweiser


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Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert recht häufig. Liegt wohl an der 17er Schlüsselweite und dem damit verbundenen möglichen Drehmoment. Die hätten mal lieber eine 10er vorsehen sollen :-P
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th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

danke für die Aufklärung. Ich trag kein Geld in die Muckibude und das ist gut so. Mr. Green

Gruß

Thomas
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MartinV
Urgestein


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Beiträge: 283
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Ich trag kein Geld in die Muckibude und das ist gut so.


Mach ich auch nicht, aber trotzdem hab ichs mit meinen Schreibtischtäterfingerlein auch geschafft...

vielleicht wars aber auch der bööööse VB, ich hab nämlich beim Drehen an der Einstellschraube
irgendwie ein komisches Gefühl gehabt und mehr aus Neugier das ganze Ding rausgedreht.
Da hing dann ein Teil des Alugewindes als zierliches Ringlein am harten Stahl.

Noch hälts aber, mit Schraubensicherung und viel Gefühl, bloß an der
Kupplungseinstellung möchte ich jetzt erstmal nichts mehr ändern.

Gruß, Martin
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speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Gefuehl kenn ich nur zu gut ... Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy

MartinV hat Folgendes geschrieben:

irgendwie ein komisches Gefühl gehabt und mehr aus Neugier das ganze Ding rausgedreht.
Da hing dann ein Teil des Alugewindes als zierliches Ringlein am harten Stahl.
Gruß, Martin

_________________
Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
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ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute,
habe mir das nochmal angeschaut,da ja bei mir auch nur ca. 1,5 wicklungen alu auf dem stahlgewinde saßen.ich habe anscheinend erst das prinzip zum einstellen völlig falsch interpretiert.ich bekomme die beiden markierungen jetzt gefluchtet!
habe dummerweise erst --gedacht-- und jetzt wirds peinlich (ich müßte so lange an der einstellschraube drehen,bis die beiden punkte übereinstimmen,habe da bei aber nicht beachtet,das ich den hebel mit handkraft gegen die kupplungsfedern drücken muss).upps

jedenfalls habe ich es jetzt vorsichtig soweit gekontert,das ich die kontermutter nicht mehr mit der hand lösen kann + einen kleinen schubs auf den schlüssel.

ich meine,es sitzt jetzt ganz gut,habe aber allerdings keine schraubensicherung benutzt.

sollte ich jetzt damit weiterfahren,oder mir lieber das neue gewinde einsetzen lassen...auch auf die gefahr hin,daß das dann bei eingebautem motor späne trotz fettigem lappen in den den motor fallen könnten

grüsse henne
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
kleb es fest und gut ists. Die Verbindung braucht nur eine Verliersicherung, keine Vorspannkraft.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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