SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gewinde ausgerissen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 18:19    Titel: gewinde ausgerissen Antworten mit Zitat

was kann ich tun wenn mir das gewined zum einstellen des kupplungsspiels am block ausgerissen ist? If I had a hammer

und was für kosten kommen auf mich zu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

1) siehe PN
2) Gewindeeinsatz verbauen. Das dazu nötige Werkzeug ist aber für einmalige Nutzung zu teuer. Frag mal bei einer Motorrad- oder Autowerkstatt, ob die dir das machen können (geht ohne Motorausbau, öligen/fettigen Lappen in Ausrückhebelöffnung nicht vergessen wg. Bohrspänen
3) ob Ensat oder TimeSert da besser ist weiß ich nicht, aber da gibt's auch Spezialisten hier, die sich vermutlich melden werden
4) Kosten: kommt drauf an, mehr als ein 20er wäre m.E. für Aufwand und Material aber zuviel (vorausgesetzt man hat das Werkzeug ... )

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Henne: mach mal locker. Keine vorschnellen Aktionen mehr, sonst ruinierst Du Dein Moped. Warte mal bis zum Wochenende.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 13:28    Titel: Re: gewinde ausgerissen Antworten mit Zitat

ratte 1982 hat Folgendes geschrieben:
was kann ich tun wenn mir das gewined zum einstellen des kupplungsspiels am block ausgerissen ist? If I had a hammer

und was für kosten kommen auf mich zu?

Dumme Frage: Wie kann man so was fertig bringen?
Es gibt Sachen, die glaub ich nicht.

Tsss Tsss

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert recht häufig. Liegt wohl an der 17er Schlüsselweite und dem damit verbundenen möglichen Drehmoment. Die hätten mal lieber eine 10er vorsehen sollen :-P
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

danke für die Aufklärung. Ich trag kein Geld in die Muckibude und das ist gut so. Mr. Green

Gruß

Thomas
MartinV
Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

th.sauer hat Folgendes geschrieben:
Ich trag kein Geld in die Muckibude und das ist gut so.

Mach ich auch nicht, aber trotzdem hab ichs mit meinen Schreibtischtäterfingerlein auch geschafft...

vielleicht wars aber auch der bööööse VB, ich hab nämlich beim Drehen an der Einstellschraube
irgendwie ein komisches Gefühl gehabt und mehr aus Neugier das ganze Ding rausgedreht.
Da hing dann ein Teil des Alugewindes als zierliches Ringlein am harten Stahl.

Noch hälts aber, mit Schraubensicherung und viel Gefühl, bloß an der
Kupplungseinstellung möchte ich jetzt erstmal nichts mehr ändern.

Gruß, Martin
speedy
Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Gefuehl kenn ich nur zu gut ... Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy Yellow Very Happy

MartinV hat Folgendes geschrieben:

irgendwie ein komisches Gefühl gehabt und mehr aus Neugier das ganze Ding rausgedreht.
Da hing dann ein Teil des Alugewindes als zierliches Ringlein am harten Stahl.
Gruß, Martin

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo leute,
habe mir das nochmal angeschaut,da ja bei mir auch nur ca. 1,5 wicklungen alu auf dem stahlgewinde saßen.ich habe anscheinend erst das prinzip zum einstellen völlig falsch interpretiert.ich bekomme die beiden markierungen jetzt gefluchtet!
habe dummerweise erst --gedacht-- und jetzt wirds peinlich (ich müßte so lange an der einstellschraube drehen,bis die beiden punkte übereinstimmen,habe da bei aber nicht beachtet,das ich den hebel mit handkraft gegen die kupplungsfedern drücken muss).upps

jedenfalls habe ich es jetzt vorsichtig soweit gekontert,das ich die kontermutter nicht mehr mit der hand lösen kann + einen kleinen schubs auf den schlüssel.

ich meine,es sitzt jetzt ganz gut,habe aber allerdings keine schraubensicherung benutzt.

sollte ich jetzt damit weiterfahren,oder mir lieber das neue gewinde einsetzen lassen...auch auf die gefahr hin,daß das dann bei eingebautem motor späne trotz fettigem lappen in den den motor fallen könnten

grüsse henne
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
kleb es fest und gut ists. Die Verbindung braucht nur eine Verliersicherung, keine Vorspannkraft.
Regards
Rei97
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.