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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 27.02.2008 14:29 Titel: |
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Also,
Der Hinweis, daß irgendwas mit dem Rost-Leistungskrümmer nicht stimmt kam mir aber aus dem Hochleistungsverhalten.
Nach dem Tausch wurde mir auch schnell klar, daß das gesamte Drehzahlband vom Seienkrümmer profitiert, deshalb auch die Bemerkung weiter oben.
Warum eine Venturidüse mit nachgeschalteter Expansion irgendwas verbessern soll, ist mir schleierhaft, aber es soll ja Leute geben, die Nology was abgewinnen können was gar nicht da ist. Voodoo eben.
Regards
Rei97 _________________
skype: hrei97
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Kinevonbayern Aufsteiger

Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 62 Wohnort: mal hier mal da
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 27.02.2008 14:45 Titel: |
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Ich habe einen Leistungskrümmer angebaut. Ohne DMD kann ich den 5. Gang vergessen. Das Moppede lässt sich zwar im 4. Gang locker auf 140+ bringen (Digitacho ohne Lügenzuschlag), sobald ich aber in den 5. Gang gehe.... max. 110.....
Dann mal ne DMD reingespastelt und die Leistung im 4. Gang etwa gleich, allerdings kann ich schon wesentlich früher in den 5. Gang schalten und der zieht auch bis etwa 120/ 125 KM/h. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Der Krümmer vom Pepi hat allerdings einen noch größeren Innendurchmesser. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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Kinevonbayern Aufsteiger

Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 62 Wohnort: mal hier mal da
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Verfasst am: 27.02.2008 15:36 Titel: |
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Also von der Leistung her kann ich gar net meckern... ich hab auch den Peppmöller Krümmer verbaut (den Daytona nachbau) dahinter die BSM Drossel und damit hab ichs auf 160km/h gebracht - laut Tacho BMW der konstant hinter mir fuhr...
Anfang April werd ich den BSM nachbau vom Peppmöller mit original Innenleben (allerding etwas mehr an Durchlass) austesten...
Ich will mit originalübersetzung unbedingt die 170 knacken
mfg
da Kine (im Geschwindigkeitswahn) _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
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fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 27.02.2008 15:47 Titel: |
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moin,
....mehr als 40mm .... und ausreichend leistung.... allerdings is der rest vom motor auch auf durchsatz getrimmt.... die endgeschwindigkeit lieg einiges über 180km/h... mit 16/42.... in schleiz z.b. 197km/h ....mit der längeren übersetzung ginge noch was mehr, aber dann dauert es ein wenig
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.02.2008 16:10 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
da sich dabei in meinem Grundverständnis der Strömungslehre die Nägel hochklappen.
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Falsch weil sie im weitesten wie im sinne des charakter einer Lavaldüse imponieren könnte und daher zu mehr durchfluss bei wenig Hub führen könnte mit relativ wenig Spülöverlusten, wenn ich den Herrn Laval richtig verstand.
l.g.
christian |
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.02.2008 16:12 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also,
Warum eine Venturidüse mit nachgeschalteter Expansion irgendwas verbessern soll, |
Hab jetzt leider wenig Zeit aber ich möchte auf die Arbeit von smith und morrison verweisen mit ebensolchen Expanisonsstufen im Krümmer allerdings ohne die ominöse Düse.
l.g.
christian
PS: wie gesagt hab aber jetzt wenig Zeit. |
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Kinevonbayern Aufsteiger

Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 62 Wohnort: mal hier mal da
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Verfasst am: 27.02.2008 18:10 Titel: |
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Zitat: | ....mehr als 40mm .... und ausreichend leistung.... allerdings is der rest vom motor auch auf durchsatz getrimmt.... die endgeschwindigkeit lieg einiges über 180km/h... mit 16/42.... in schleiz z.b. 197km/h ....mit der längeren übersetzung ginge noch was mehr, aber dann dauert es ein wenig
der fpg |
ja - also - geil!! Hast das Teil schon mal auf m Prüfstand gehabt?
Aber ist halt net straßenkonform...und für a Rennerle müsst ich... (aber der Trend geht ja allgemein zum 3 bzw 4 Motorrad) aber leider net bei Studis wie mir :cry:
mfg
da Kine _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
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BOOZE Forumsweiser

Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 27.02.2008 18:13 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
....mehr als 40mm ] .... und ausreichend leistung.... allerdings is der rest vom motor auch auf durchsatz getrimmt.... die endgeschwindigkeit lieg einiges über 180km/h... mit 16/42.... in schleiz z.b. 197km/h ....mit der längeren übersetzung ginge noch was mehr, aber dann dauert es ein wenig
der fpg |
Mit 500ccm ? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 27.02.2008 20:24 Titel: |
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Also:
Diese Kanonenrohre vergesst mal ganz schnell wieder, wenn Ihr kein Rennerle aufbauen wollt. Im Straßentrimm oder wenn auch nur der Streckenbetreiber 95dba limitiert, ist es nicht möglich hintenraus ein adäquates Volumen bereitzustellen, daß der Gasabfluß störungsfrei UND leise gewährleistet wird. Bei 16/42 180km/h sind erstmal ca. 8000upm. Wer mal auf einem Naked-Straßenhocker mit der Geschwindigkeit draufsaß, der weiß , daß es sich schon schnell anfühlt. Die 168 mit einem E4 Puff sind bei der Übersetzung erreichbar...aber nicht mit der dicken Röhre. Mit der17/42 Übersetzung wären es dann auch 178... aber das war eher akademisch, weils keinen Spaß mehr macht.
Regards
Rei97 _________________
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Kinevonbayern Aufsteiger

Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 62 Wohnort: mal hier mal da
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Verfasst am: 27.02.2008 21:08 Titel: |
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Zitat: | Diese Kanonenrohre vergesst mal ganz schnell wieder, wenn Ihr kein Rennerle aufbauen wollt. Im Straßentrimm oder wenn auch nur der Streckenbetreiber 95dba limitiert... |
Ich nehm dich da (leider) beim wort... (aber meinen Krümmer würd ich allein schon aus optischen Gründen nicht mehr tauschen wollen)
Zitat: | Die 168 mit einem E4 Puff sind bei der Übersetzung erreichbar |
ja - 168 würden auch reichn
mfg
da Kine _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 27.02.2008 21:46 Titel: |
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Also
Halt...die 168 waren aber mit einem Serienkrümmer....
vorher mit dem pseudo-Rostleistungskrümmer war bei 150 Schluß.
Regards
Rei97 _________________
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fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 28.02.2008 10:00 Titel: |
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moin,
.... Zitat: | aber irgendwas macht ihr falsch mit euren krümmern | ... ganz bestimmt
nein... keine 500ccm.... etwas mehr (1'üm)...ca. 502ccm
...ich kann rei nur zustimmen.... das macht echt keinen spass.... zumindest nicht für ktm-exc520 supermotoristi, die feststellen, dass ihr moderner vierventiler mit 53ps in durchzug und endgeschwindigkeit richig blass aussehen
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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rei97 Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 28.02.2008 10:20 Titel: |
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Zitat: |
... supermotoristi, die feststellen, dass ihr moderner vierventiler mit 53ps in durchzug und endgeschwindigkeit richig blass aussehen |
Also:
das kann ich wiederum unterschreiben.
Der Olli hat mit seiner XT in Pee einen solchen Supermotoristi dermaßen naß gemacht
...und der hat sich sooo bemüht....
Dazu waren aber gar keine Geschwindigkeiten über 150 nötig.
Dazu ist Peenemünde viel zu eng.
Regards
Rei97 _________________
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fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 28.02.2008 10:26 Titel: |
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moin,
...ob das jetzt ein zeichen für motorleistung war ?? bei gtf fahren leute mit weniger power im moped schneller als ich... deutlich schneller.... darum ging es aber nicht... besagter supermotorist fährt übrigens auf meinem renner in rijeka ca. 5 sec. schneller pro runde, als ich... olli weiss, wen ich meine
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.02.2008 17:15 Titel: |
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Also:
Ich würd meinen dass 40mm in Verwendung eines guten topfes auch für die Straße durchaus verwendbar wären da ich selber so eine Kombi mit ca44 Innen jahrelang auf der straße gefahren bin. Obs sinnvoll ist und was bringt leistungsmäßig wag ich zu bezweifeln.
Engere Krümmer vor allem Bereich des Auslasskanals können sehr wohl die Leistung positiv beeinflussen auch über den ganzen Leistungsbereich was ja vor allem bei vollkonischen Auspuffanlagen wie bei denen vom Herrn Akrapovich der Fall ist oder es früher schon bei den Sinusanlagen für KTM der fall war. Einschnürungen im oberen Bereich mit daruffolgender Expansionsmöglichkeit wie vorher angesprochen können durchaus die Leistung heben da danach die Schwingung am quasi offenen Rohrende mit negativen vorzeichen reflektiert wird und im eingeschnürten bereich durch die höhere Gasdichte es zu einer besseren Transmissions(??)fähigkeit und auch durch die quasi vorhandene Lavalchrakteristik(~verlustfrei) kommt die sich in einer besseren spülung ausdrückt.
So weit meine Erfahrungen die durchaus esoterisch klingen mögen aber sich auch so in der literatur finden. Faktum ist aber das die meisten SR-LeistungsKrümmer zu weit und zu lang bauen um einen ungefährlichen Kompromiss darzustellen.
l.g.
Christian
PS: verzeiht mir bitte meine Rechtschreibfehler hab aber grad nur wenig Zeit danke |
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005rs Urgestein

Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
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Verfasst am: 28.02.2008 19:30 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:Ich habe vor Längerem mal mit dem Hersteller des Krümmers vom 005RS in der großen Kneipe Kontakt gehabt . Er hat mich nach den gewünschten Durchmessern gefragt und eine Kalkulation zugesagt....bisher tote Hose.
Regards
Rei97[/url] |
Hallo Helmut,
der Sepp ist keiner, der vor dem PC sitzt und Anfragen beantwortet...der ist in seiner Werkstatt und "wuselt". Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Am besten Du machst einen fixen Termin mit Ihm aus und fährst persönlich hin. Dann Klappts auch mit dem Krümmer!
Gruß Pit.
7000 1/min im 5. Gang bei 17/42 Zähnen geht...allerdings mit mod. Motor. Spaß machen tuts allerdings nicht...für diesen Geschwindigkeitsbereich gibts andere Motorräder, die das besser machen. _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!**
Zuletzt bearbeitet von 005rs am 29.02.2008 22:44, insgesamt einmal bearbeitet |
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Kinevonbayern Aufsteiger

Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 62 Wohnort: mal hier mal da
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Verfasst am: 28.02.2008 20:41 Titel: |
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es gibt leider wenig positives zu berichten:
org wulf peppmöller:"Zum Thema Venturidüsen muß ich leider an andere verweisen , die sich mit Dreharbeiten beschäftigen , da ist mir die CNC - Technik meilenweit voraus und meine Arbeitauslastung mit Blechverarbeitung genug . Gute Fahrt noch mit Deinem "Puff" Wulf"
mfg
da Kine _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
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zoked Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 05.06.2008 11:26 Titel: |
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Jatzt mal wieder ein paar blöde Fragen vom zoked
Also, es gibt MEHRERE Leitungskrümmer? aus V2A? Ich dachte nur Kedo hätte da einen... bzw. dass der identisch ist mit dem von Daytona...
Tja, wenn dem so ist, welcher ist denn empfehlenswert, wenn überhaut?
Also, sagen wir es mal so, "Leistung" ist es weniger worum's mir geht, eher der Effekt des Nicht-Rostens... aber es muss ja jetzt auch nicht schlechter werden.
Und die Düse, "Drehmoment", die bringt nix?
Also, wenn man jetzt einen ranbekämne, einen gebrauchten "Leistungskrümmer", dann müsste man auch noch in Erfahrung bringen _welcher_ das ist, habe ich das richtig verstanden?  _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
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