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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 19.02.2008 14:42 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Torstinator, der gezeigte Adapter ist aber für die FZR Zange, also würde dir die Zeichnung nicht viel nutzen.
Ich habe für mein Adapter 1€ bezahlt, darum halte ich 5€ für realistisch plus die 25000€ für meine CNC Fräse! |
Dann mach halt ma ne Zeichnung von dem Teil, damit man das nachbasteln kann.
Und überhaupt, woher hast Du das für einen Euro?
:) _________________ SR500 IG Frankfurt |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 19.02.2008 14:47 Titel: |
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Torstinator hat Folgendes geschrieben: |
Und überhaupt, woher hast Du das für einen Euro?
:) |
Vom Flohmarkt,
Adapter, schöne Adapter
eine Euro eine Stück _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 19.02.2008 18:04 Titel: |
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Also für 5€ würde ich auch noch 4 Sätze von den Groben nehmen....
Aus Edelstahl ist meine "Schablone" allerdings nur 2 mm stark.
An 2 x 3mm Edelstahladapter hab ich auch schon gedacht, anstatt 20mm Alu. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 19.02.2008 18:22 Titel: |
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Edelstahl traue ich wegen seiner Sprödheit bei Bremsteilen nicht über den Weg. |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 19.02.2008 21:07 Titel: |
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SRatte hat Folgendes geschrieben: |
anstatt 20mm Alu. |
Ist das nicht ein wenig zu viel des guten 20mm!! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 19.02.2008 21:10 Titel: |
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Es ist 'n Bremszangenadapter und er wird nicht nur auf Zug belastet - ich denke nicht, dass 20 mm grob überdimensioniert sind. |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 19.02.2008 21:43 Titel: |
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B. hat Folgendes geschrieben: | Es ist 'n Bremszangenadapter und er wird nicht nur auf Zug belastet - ich denke nicht, dass 20 mm grob überdimensioniert sind. |
Kennst du dich da aus? _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 19.02.2008 21:48 Titel: |
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Hallo,
habe gerade nochmals nachgeschaut...ist ja schon ne Weile her.
Die Adapter haben 15 mm ! und im Bereich der Schrauben bzw. Augen der Gabel sogar nur 13 mm.
_________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 20.02.2008 01:23 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: | B. hat Folgendes geschrieben: | Es ist 'n Bremszangenadapter und er wird nicht nur auf Zug belastet - ich denke nicht, dass 20 mm grob überdimensioniert sind. |
Kennst du dich da aus? |
Nein, ich erzähle insbesondere bei sicherheitsrelevanten Bauteilen immer das Blaue vom Himmel herunter. |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.02.2008 08:29 Titel: |
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Also:
Ich habe die Satteladapter (15mm) gerechnet und komme auf moderate Belastungen, weit unter den Materialgrenzwerten. Das muß auch so sein, wenn man sich mal die Augenanschlüsse am Rauchrohr aus windigem Baizer-Alu ansieht. Denen traue ich weit weniger zu, aber passiert ist da bislang auch nichts.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 20.02.2008 09:16 Titel: |
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rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Ich habe die Satteladapter (15mm) gerechnet und komme auf moderate Belastungen, weit unter den Materialgrenzwerten. Das muß auch so sein, wenn man sich mal die Augenanschlüsse am Rauchrohr aus windigem Baizer-Alu ansieht. Denen traue ich weit weniger zu, aber passiert ist da bislang auch nichts.
Regards
Rei97 |
So schauts aus, bei meinem Brembo 2Kolben Zängchen sind die Halteohren grade mal 7mm stark und es hält.
Man hat ja keine extremen Belastungen beim Bremsen, wenn man sich so ne Hysteresekurve bei einer Bremsung anschaut, darum macht Honda sogar nur M8er Schrauben zur Befestigung. _________________ SR500 IG Frankfurt
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 20.02.2008 09:48 Titel: |
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Unn watt is jetzt mit ner Vorlage? Booze, haste was gemalt?
_________________ SR500 IG Frankfurt |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 20.02.2008 10:12 Titel: |
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Zitat: | Man hat ja keine extremen Belastungen beim Bremsen.... |
Also
Der Bremslastfall ist auch nur die Basis der Berechnung.
1.Man nehme eine Vollbremsung, d.h. Hinterrad hat Last 0, Vorderrad bekommt Gesamtgewicht der Fuhre ab.
2. Ein Stoßfaktor 2 ist üblich.
Nun kannst Du rechnen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 20.02.2008 10:42 Titel: |
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Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Unn watt is jetzt mit ner Vorlage? Booze, haste was gemalt?
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Ich habs nicht eilig, ausserdem bin ich noch nicht fit.
Muss da erst den ganzen Krempel zusammenfügen, einwenig messen und erstmal ein Adapter aus Holz Fräsen, dann schauen obs passt und nichts schleift und erst dann aus Alu fertigen.
Soll ja auch noch schön werden das Teil, also nicht der einfache plumpe! _________________ SR500 IG Frankfurt
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 21.02.2008 15:36 Titel: |
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fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Edelstahl traue ich wegen seiner Sprödheit bei Bremsteilen nicht über den Weg. |
so hab nun eine antwort von ihm erhalten.
er verlangt 40,- + versand für das paar aus alu.
und eine zeichnung in .dxf format muß ich noch beisteuern.
aus v2a würde es mit sicherheit um einiges preiswerter sein.
es |
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 21.02.2008 15:45 Titel: |
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Sorry, hilf mir mal. Wen hast Du gefragt und was kostet 40€ aus alu? _________________ SR500 IG Frankfurt |
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alien Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.11.2006 Beiträge: 785 Wohnort: 69427 Mudau
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Verfasst am: 21.02.2008 15:54 Titel: |
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so hab jemand an der hand der mir die bremmsadapter mit hilfe eines wasserstrahls ausschneiden würde. das paar würde dann wie schon gesagt 40,- + kosten und ich musste erstmal eine .dxf zeichnung anfertigen.
hab aber noch einen anderen bekannten der mir die teile aus va lasern könnte. was sich an dem preis deutlich auswirken würde.
es |
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Kinevonbayern Aufsteiger
Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 62 Wohnort: mal hier mal da
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Verfasst am: 27.02.2008 20:50 Titel: |
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Ich hatte den australischen Adapter schon in der Hand - schön gemacht und sieht auch montiert schön aus... Mr.X hat ihn damals mitbestellt als ich bei vanem geordert habe...
Kosten tut das Teil 99Kängarudoller dies sind so ca 60euro dazu kommt versand so gute 10 Euro + Zoll (wenn ich mich recht erinnere)
mfg
da Kine (der auch den "plumpen" gar net übel findet) _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 27.02.2008 21:11 Titel: |
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In regards to the postage and parts cost of the brake components you are interested in, please see the following information of the postage details with the following options.
Part no. 39157 rotor adaptor: $85 (available)
Part no. 32610 caliper support: $99 (available)
Parts Subtotal: $184 AUD
Total weight for the parts packed is 700 grams.
Airmail from Aust > Germany: $23.90 (AUD)
ECI (Express courier, merchandise): $57.00 (AUD)
EPI (Express post International): $63.50 (AUD)
For details regarding the delivery times and details of each option please see the following links on the Aust post web site:
ECI: http://www.auspost.com.au/internationalpost/products/eci/index.asp
EPI: http://www.auspost.com.au/internationalpost/products/epi/
Airmail: http://www.auspost.com.au/internationalpost/products/airmail/
EPI is best for packages close to 2kg as the price stays the same up to 2kg for EPI, so if you needed any other parts that would take the package up to 2kg then the postage is the same as the above price for EPI ( 0-2000grms).
In this case the brake parts weigh only 700grms packed so if it is not urgent, Airmail may be the best option. Airmail can not be insured or tracked.
ECI can be tracked and is very fast…(2-5 days). Most of our customers in Germany use Airmail or EPI if the box is close to 2kg.
I hope this information helps and that we can help you with the purchase of the Daytona brake parts.. If you need any further information or anything is not clear please let me know. _________________ SR500 IG Frankfurt |
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 27.02.2008 21:12 Titel: |
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Ich finde ja den Bremsscheibenadapter etwas teuer, aber der Bremssatteladapter geht eigentlich.
Hätte noch jemand Lust drauf? _________________ SR500 IG Frankfurt |
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