Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 03.03.2008 18:27 Titel: Endtopf 48T guter Zustand gesucht |
|
|
Moin, ich such nen Endtopf für meine neueste Errungenschaft (48T Bj.87), da in meinem Topf son blödes Röhrchen drinn rumklappert :cry:
Merci
Struppi aus Ddorf |
|
Nach oben |
|
|
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 03.03.2008 22:53 Titel: |
|
|
Gehst Du fremd? :shock:
Gruß, Fabi |
|
Nach oben |
|
|
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 03.03.2008 23:13 Titel: |
|
|
ääääähhhhh, räusper, hüstel .........ja........aber pppsssssssssssst nich weitersagen.
gruss struppi |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.03.2008 00:38 Titel: |
|
|
Nur so'n Tipp, Fremdgänger ():
a) der Auspuff egal welcher SR-Version passt, kann also ruhig auch von der 2J4 sein
b) das Röhrchen fault gerne ziemlich nahe an der Anschlußstelle zum Krümmer ab. Das läßt sich mehr oder weniger haltbar auch wieder dranbraten. Was bei den Preisen für gute O-Tüten (ok, noch kein Vergleich zur XT) eine überdenkenswerte Alternative ist.
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 04.03.2008 09:42 Titel: |
|
|
Hi Pointer,
zu b) ja genau dort hat das Röhrle die Verbindung zur Aussenwelt abgebrochen :cry: ......ich hab mal versucht es mit der Zange rauszuziehen,aber es wehrt sich gewaltig ich hab hier auch irgendwie noch keinen vernünftigen Schlosser gefunden, dem ich mit sowas auf den Sack gehen könnte........der Schlosser meines geringsten Misstrauens hat nun schon seit 2 Wochen nen XT Endtopf von mir da liegen und kommt nicht in die Hufe .........vom Sattler, der mir 3 Sitzbänke beziehen soll und dafür bis Anfang April braucht :shock: will ich gar nicht reden ........im Moment ist echt der Wurm drinn......von 4 XT`s und 1ner SR ist grad mal so ne olle Miles im fahrbereiten Zustand :cry:
Gruss Struppi |
|
Nach oben |
|
|
Fabi Urgestein
|
Verfasst am: 04.03.2008 10:59 Titel: |
|
|
Struppi hat Folgendes geschrieben: | ...von 4 XT`s und 1ner SR ist grad mal so ne olle Miles im fahrbereiten Zustand :cry: |
Ja, das Schicksal kann einen schon manchmal beuteln...
Gruss, Fabi
*der auch grad an allen dreien arbeitet* |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 04.03.2008 11:37 Titel: |
|
|
Welch Tragödie antiken Ausmaßes, meine Herren! Man reiche mir mein Tränengefäß!
Dass das Röhrchen gutwillig nicht raus geht, ergibt sich aus dem folgenden Schnittmodell (heißt doch so, wenn man mit der Flex beigeht, oder?). Du zerrst an B, welches zu allem Überfluss auch noch an C fest sitzt. Es muss also am zusammengebauten Objekt geschweißt werden, was die Vorbehandlung der zu verschweißenden Teile doch erheblich behindert und die bereits erwähnte Vergänglichkeit des Resultats bedingt (*schwall*. hähä, ich kann es noch).
P.
eine auf der Strasse, eine in der Bastelbude, eine, die immer weniger wird (no racing, sales .... ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 04.03.2008 14:02 Titel: |
|
|
Ahhh jetzt ja, jetzt sehe ich warum datt blöde Röhrchen sich nur 3-4 cm hin und her bewegen lässt :cry: da ist datt Sieb (was beim Schütteln rausbröselt) im Weg und tja, da ich wohl keinen Schweisser dazu überreden kann da drann nochmal Hand anzulegen, muss ich wohl mal in Hamburg durchbimmeln :cry: :cry: .........so ganz nebenbei hab ich ebend bemerkt, dass der (ehemals) Doppelwandige Krümmer durch die Belüftungslöcher auch munter die Abgase rauspustet :cry: :cry: .......lang wie breit, ich denk mal "neu bleibt treu" ist hier wohl die richtige Wahl, dann brauch ich auch beim Detektüv keine Bedenken mehr zu haben........die nächste HU war ja immerhin schon 07/00 fällig :shock:
Gruss Struppi nunamhungertuchnagend |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 04.03.2008 14:29 Titel: |
|
|
Jetzt brauche ich mein Tränengefäß wirklich!
Ein SR-Fahrer, der sich klaglos bereit erklärt, originale Neuteile zu kaufen. Damit kommst du sofort auf die dunkelrote Liste der äußerst bedrohten Spezies - *schluchz*, dass ich das noch erleben darf. Da kannte ich sonst nur noch einen, und der hat seine SR inzwischen an seinen Sohn vererbt.
Aber Schurz beiseite: solltest du zum Erwerb eines neuen originalen Enddämpfers (die beste Wahl, wenn's um TÜV-konforme Leistungsausbeute geht) tendieren, dann würde ich da, bevor ich in Hamburg anrufe, mal über die Peppmöller-Alternative nachdenken. Der Peppi baut den SR-Auspuff 1 zu 1 in VA nach, ist m.W. sogar etwas billiger als das rostende Original. Näheres in folgendem Thread:
http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=67&highlight=peppm%F6ller
Doppelwandige Krümmer schafft der Peppi aber leider auch nicht (einwandige schon), da bleibt dir aber immer noch erst mal die Löcher in deinem Original-Krümmer zuzuschweißen. Die braucht's eh' nur zum Kondenswasserabfluß, das geht dann zugeschweißt noch einige Zeit. Oder die Jagd nach einem solchen in der elektronischen Bucht. So mörderisch wie bei der XT sind die Preise bei der SR noch lange nicht.
Also nicht, dass ich was dagegen hätte, wen Kedo auch mal was verdient, aber ich bin halt ursprünglich SR-Fahrer ...
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 04.03.2008 15:25 Titel: |
|
|
Also ich habe und hatte mit dem Peppi-Auspuf keine Probs beim TÜV. Nur mal so am Rande bemerkt trotz etwas "offenerer" Ausführung. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Struppi Frischling
|
Verfasst am: 04.03.2008 15:25 Titel: |
|
|
soooooo, denn mal ebend in Hamburg durchgebimmelt und geordert und da dort gerade ne Sonderaktion lief (Powerkrümmer mit BSM Shortclassic) mit 30 Euros Rabatt zum Katalogpreis, hab mich spontan dafür entschieden. Das Kuriose an diesen Teilen ist, dass diese einzeln NICHT MEHR eintragungsfähig sind, aber im Moment gerade in genau dieser Kombination ne EG-ABE haben nuja, und mit dem Ersparten war dann noch was fürn K&N mit der passenden Düse übrig .........und ja, ich hab auch früher mal aus ner vergurckten M8er Schraube ne M6er gemacht........aber das iss laaaaange her, da fuhr ich noch DT50M .........und wer sich an die Preise für XT-Teile zähneknirschend gewöhnt hat, den schockt der Preis für SR-NEUteile nu wirklich nicht 8) .........und nein, ich bin nicht der Krösus........jetzt müssen halt die polierten Motordeckel noch nen Monat warten :cry: ........sie soll es doch gut haben bei mir und a bisserl nett aussehen darf sie doch auch gelle
so, jetzt muss ich aber auch los..........noch schnell nen paar Altglascontainer nach Pfandflaschen durchwühlen
Gruss Struppi |
|
Nach oben |
|
|
|