Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kinevonbayern Aufsteiger
|
Verfasst am: 23.01.2008 16:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Also nochmal und im Bezug auf das Thema dieses Threads: taucht der Louise-Heber was? Solchiger wäre ja - wenn ich's richtig las - derzeit unter Verwendung eines 20% Rabatt -Gutscheins erwerbbar. Und für Montierereien an so einer hauptständerlosen XT sieht der doch ganz sinnvoll aus, oder? |
ja also selbst hab ich das ding nicht - (ich kann mich noch tief genug bücken ) aber verkauft wurde der in unserer Filiale schon oft und reklamationen gabs noch keine!
mfg
da Kine _________________ http://www.kindernetz.de/tigerentenclub/ |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 23.01.2008 18:23 Titel: |
|
|
Kinevonbayern hat Folgendes geschrieben: |
(ich kann mich noch tief genug bücken )
mfg
da Kine |
..weil du keine roten Augen mehr hast..vielleicht noch tiefer
ich finde das Teil sieht ziemlich stabil aus, kann auch was tragen...
aaaaber,..das Teil von Kommmi hab ich live erlebt..das ist sehr stabil...
der Kommmi hing sogar mit drauf und hat seine SR angetreten und der Riege hing auch noch so dran....wieviel Kg hält die nochmal aus??
(meine fresse...wasn das fürn deutsch,...mein kopfweh, mit dem formulieren klappts nicht so...ich mach mich ins bett)
falls die Meinung eines schwachen Weibes zählt _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 23.01.2008 20:02 Titel: |
|
|
Das Dingens von WD40 hab ich auch. Bzw. was ähnliches in Rot. Gekauft vom Guzzi-Karl. Den SR Hauptständer muss ich mit einer Dachlatte unterlegen wenn ich das Hinterrad ausbauen will wegen der Kofferträger. Da geht es nur senkrecht, nix schräg. Ich bin mit dem Teil zufrieden. Mit Blei in den Gelenken schraubt es sich angenehmer mit einer Bühne. Das Mop sollte eh mit Spanngurten gesichert werden. Die Radklammer hält nicht viel, wenn rohe Kräfte mit Verlängerung an der Karre rumwürgen.
Die Q geht auch auf die Bühne, mit 500kg würd ich sie nicht belasten. Sonst könnt ich mir ähnliche Zersetzungserscheinungen wie an Reis Presse vorstellen. Meine Idealbühne wäre ein Gabelstapler. Mop auf Paltette und hoch. Schön höhenverstellbar, Man kommt überall bei und für sonstige Hebevorgänge ist die Karre auch gut geeignet.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 23.01.2008 22:42 Titel: |
|
|
Gitti hat Folgendes geschrieben: | aaaaber,..das Teil von Kommmi hab ich live erlebt..das ist sehr stabil...
der Kommmi hing sogar mit drauf und hat seine SR angetreten und der Riege hing auch noch so dran....wieviel Kg hält die nochmal aus??
|
360 KG schreiben die.
Hmmmm... mal rechnen......
Meine SR, Vollgetankt mit Werkzeugkiste.....180 bis 190 KG dürften das schon sein. Meinen Doppelzentner incl. Kickergehüpf..... macht mit Schwung mindest nochmal 120 KG und Riege halb dranhängend nochmal min. 30....zusammen also gut 300 KG und da hat sich nichts bewegt.
Also wohlgemerkt: Ich habe die Diva mit Startschwierigkeiten auf der Bühne, auf dem Scherenbock nur mit 2 Gurten unten am Rahmen und mit der Vorderradklemme gesichert angekickt. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 24.01.2008 19:25 Titel: |
|
|
Moin!
Ich schätze mal, das Luisedingsbums taugt soweit. Außerdem sind die recht kulant, wenn man wirklich mal was zu meckern hat. Aber es geht auch billiger, und zwar so:
Zwei Unterstellböcke vom Auto genommen, den einen unter den rechten Rahmenunterzug stellen. Dann das Mopped hochkanten (Seitenständer klappt ein), den zweiten unter den linken Unterzug gestellt - fertig ist die Laube.
Ich schätze mal, schneller hast Du das Gerät hydraulisch auch nicht oben...
Grüße!
B. |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 24.01.2008 22:12 Titel: |
|
|
Moin!
Also ich könnte schon so einen Gutschein gebrauchen, hab nix von der Tante bekommen. Wer also was loswerden will, findet in Oldenburch einen dankbaren Abnehmer. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 24.01.2008 22:48 Titel: |
|
|
Boscho hat Folgendes geschrieben: | ...es geht auch billiger... |
wunderte mich eh', dass noch keiner mit dem Standard-XT-Montageständer kam: Bierkasten drunter ... (ist kein Scherz, deshalb kein Schmailei) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 24.01.2008 22:51 Titel: |
|
|
Ob das aber bei deiner "Aufgestockten" noch reicht? _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 24.01.2008 23:12 Titel: |
|
|
... Bier in größeren Flaschen kaufen ... 8)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 25.01.2008 14:21 Titel: |
|
|
Zwei Bierkisten.
Nee, mal ernsthaft: den Bierkistenticktrickundtrack kennt doch wohl jeder und Du würdest schließlich nicht über einer Non-Bierkisten-Lösung grübeln, wenn man durch die Bierkiste hindurch noch die Ölwanne entfernen könnte... |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 25.01.2008 14:24 Titel: |
|
|
aenz hat Folgendes geschrieben: | Moin!
Also ich könnte schon so einen Gutschein gebrauchen, hab nix von der Tante bekommen. Wer also was loswerden will, findet in Oldenburch einen dankbaren Abnehmer. |
hast PN. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 25.01.2008 14:49 Titel: |
|
|
Moin allerseits,
also.. ich habe den Heber. Den es jetzt bei der Tante gibt. Bin durchaus recht zufrieden damit. Dir SR passt aber nur mit Frickelei drauf (Auspuff, Seitenständer, etc... = Besser man passt sich was an.. oder frickelt solange rum bis 'se vernünftig steht.
Aber für's Geld echt ok...
Muss aber dazu sagen, dass ich den NICHT für 99 bei Louis gekauft hab... sondern ausse Bucht neu von einem anderen Händler für 69,90 + Porto, kam dann auf 78,90 EUR.
Guuuuut, dafür ist nur ne englische Anleitung dabei... aber nachdem der Hirnkasten an war, hab ich das Teil ohne zusammegebaut bekommen.
:)
Geburtsberechtigtes Schwobegrüßle :) _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 27.01.2008 23:08 Titel: |
|
|
Moin!
Danke, Jürgen. Ich hab ihn mal eingesetzt. Bin gespannt, ob er berücksichtigt wird. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 27.01.2008 23:12 Titel: |
|
|
sach mal bescheid ;) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 28.01.2008 09:36 Titel: Gutschein verbraten.... |
|
|
....Ich war Samstag in Hannover bei Louis, habe mir nen Helm und ne Jacke gekauft...habe dort den Gutschein eingesetzt und meine Karte vorgezeigt, auf die 20 Prozent bekam ich dann auf den Gesamtkauf nochmal 15 Euro über die Karte und dazu gab es noch ne Pudelmütze umsonst....
...wie sagte der Mann hinter der Kasse:"..näxtesmal kriegst auch noch Geld dazu ;-)...".
Hat sich gelohnt...
Gruss Ralf _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
cpho1 Frischling
|
Verfasst am: 30.01.2008 18:13 Titel: Louis China-Heber |
|
|
Hallo,
zum Louisheber:
ich habe einen, der verteufelt baugleich aussieht, vor ca. 1 (?) Jahr bei PLUS gekauft für rund 50 Euro, bei der Metro gabs ihn auch schon mal für einen ähnlichen (sogar noch niedrigeren ) Preis. Ist halt ein einfach verarbeiteter Heber: einmal im Regen und die "verchromten" Schrauben rosten. Billig-China-Import scheints; aber er funktioniert prima. Ob er unter die SR/XT weiss ich nicht, da ich ihn bislang nur bei meiner Honda verwendet habe. Wenn's nicht eilt: etwas abwarten; den gr. Ketten dient er offenbar häufiger als Schnäppchen und kostet dann teilweise nur rund die Hälfte.
Gruß,
Franz |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 30.01.2008 18:18 Titel: Re: Louis China-Heber |
|
|
cpho1 hat Folgendes geschrieben: | ...etwas abwarten; den gr. Ketten dient er offenbar häufiger als Schnäppchen und kostet dann teilweise nur rund die Hälfte... |
Ein Rat, den ich beherzigen werde (alldieweil ein Bierkasten zur Überbrückung der Lauerzeit nun auch wieder nicht in die Kategorie "knappe Güter" fällt )
An alle: merci für die Erfahrungswerte _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
cpho1 Frischling
|
Verfasst am: 04.03.2008 10:31 Titel: Re: Louis China-Heber |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | cpho1 hat Folgendes geschrieben: | ...etwas abwarten; den gr. Ketten dient er offenbar häufiger als Schnäppchen und kostet dann teilweise nur rund die Hälfte... |
Ein Rat, den ich beherzigen werde (alldieweil ein Bierkasten zur Überbrückung der Lauerzeit nun auch wieder nicht in die Kategorie "knappe Güter" fällt )
An alle: merci für die Erfahrungswerte |
Hallo,
falls der Bierkasten schon wieder leer zu werden droht : gerade ist der Heber in der Metro wieder im Angebot: 50 Euro brutto
grüße,
Franz |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 04.03.2008 12:08 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp!
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|