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Endtopf 48T guter Zustand gesucht

 
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Struppi
Frischling


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 16
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BeitragVerfasst am: 03.03.2008 18:27    Titel: Endtopf 48T guter Zustand gesucht Antworten mit Zitat

Moin, ich such nen Endtopf für meine neueste Errungenschaft (48T Bj.87), da in meinem Topf son blödes Röhrchen drinn rumklappert :cry:

Merci

Struppi aus Ddorf
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Fabi
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BeitragVerfasst am: 03.03.2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gehst Du fremd? :shock:
Gruß, Fabi
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Struppi
Frischling


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 16
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BeitragVerfasst am: 03.03.2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ääääähhhhh, räusper, hüstel Yellow Oops Yellow Oops .........ja........aber pppsssssssssssst nich weitersagen.

gruss struppi
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so'n Tipp, Fremdgänger (Mr. Green):
a) der Auspuff egal welcher SR-Version passt, kann also ruhig auch von der 2J4 sein
b) das Röhrchen fault gerne ziemlich nahe an der Anschlußstelle zum Krümmer ab. Das läßt sich mehr oder weniger haltbar auch wieder dranbraten. Was bei den Preisen für gute O-Tüten (ok, noch kein Vergleich zur XT) eine überdenkenswerte Alternative ist.

Grüsse, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Struppi
Frischling


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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pointer,

zu b) ja genau dort hat das Röhrle die Verbindung zur Aussenwelt abgebrochen :cry: ......ich hab mal versucht es mit der Zange rauszuziehen,aber es wehrt sich gewaltig Yellow Twisted ich hab hier auch irgendwie noch keinen vernünftigen Schlosser gefunden, dem ich mit sowas auf den Sack gehen könnte........der Schlosser meines geringsten Misstrauens hat nun schon seit 2 Wochen nen XT Endtopf von mir da liegen und kommt nicht in die Hufe Yellow Evil .........vom Sattler, der mir 3 Sitzbänke beziehen soll und dafür bis Anfang April braucht :shock: will ich gar nicht reden Yellow Rolleyes ........im Moment ist echt der Wurm drinn......von 4 XT`s und 1ner SR ist grad mal so ne olle Miles im fahrbereiten Zustand :cry:

Gruss Struppi
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Fabi
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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Struppi hat Folgendes geschrieben:
...von 4 XT`s und 1ner SR ist grad mal so ne olle Miles im fahrbereiten Zustand :cry:

Ja, das Schicksal kann einen schon manchmal beuteln... Tetschel
Gruss, Fabi
*der auch grad an allen dreien arbeitet*
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Welch Tragödie antiken Ausmaßes, meine Herren! Man reiche mir mein Tränengefäß! Suse

Dass das Röhrchen gutwillig nicht raus geht, ergibt sich aus dem folgenden Schnittmodell (heißt doch so, wenn man mit der Flex beigeht, oder?). Du zerrst an B, welches zu allem Überfluss auch noch an C fest sitzt. Es muss also am zusammengebauten Objekt geschweißt werden, was die Vorbehandlung der zu verschweißenden Teile doch erheblich behindert und die bereits erwähnte Vergänglichkeit des Resultats bedingt (*schwall*. hähä, ich kann es noch).



P.
eine auf der Strasse, eine in der Bastelbude, eine, die immer weniger wird (no racing, sales .... Mr. Green )
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Struppi
Frischling


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Beiträge: 16
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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh jetzt ja, jetzt sehe ich warum datt blöde Röhrchen sich nur 3-4 cm hin und her bewegen lässt :cry: da ist datt Sieb (was beim Schütteln rausbröselt) im Weg und tja, da ich wohl keinen Schweisser dazu überreden kann da drann nochmal Hand anzulegen, muss ich wohl mal in Hamburg durchbimmeln :cry: :cry: .........so ganz nebenbei hab ich ebend bemerkt, dass der (ehemals) Doppelwandige Krümmer durch die Belüftungslöcher auch munter die Abgase rauspustet :cry: :cry: .......lang wie breit, ich denk mal "neu bleibt treu" ist hier wohl die richtige Wahl, dann brauch ich auch beim Detektüv keine Bedenken mehr zu haben........die nächste HU war ja immerhin schon 07/00 fällig :shock:

Gruss Struppi nunamhungertuchnagend Hangman
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt brauche ich mein Tränengefäß wirklich!
Ein SR-Fahrer, der sich klaglos bereit erklärt, originale Neuteile zu kaufen. Damit kommst du sofort auf die dunkelrote Liste der äußerst bedrohten Spezies - *schluchz*, dass ich das noch erleben darf. Da kannte ich sonst nur noch einen, und der hat seine SR inzwischen an seinen Sohn vererbt.

Aber Schurz beiseite: solltest du zum Erwerb eines neuen originalen Enddämpfers (die beste Wahl, wenn's um TÜV-konforme Leistungsausbeute geht) tendieren, dann würde ich da, bevor ich in Hamburg anrufe, mal über die Peppmöller-Alternative nachdenken. Der Peppi baut den SR-Auspuff 1 zu 1 in VA nach, ist m.W. sogar etwas billiger als das rostende Original. Näheres in folgendem Thread:
http://sr-xt-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=67&highlight=peppm%F6ller

Doppelwandige Krümmer schafft der Peppi aber leider auch nicht (einwandige schon), da bleibt dir aber immer noch erst mal die Löcher in deinem Original-Krümmer zuzuschweißen. Die braucht's eh' nur zum Kondenswasserabfluß, das geht dann zugeschweißt noch einige Zeit. Oder die Jagd nach einem solchen in der elektronischen Bucht. So mörderisch wie bei der XT sind die Preise bei der SR noch lange nicht.

Also nicht, dass ich was dagegen hätte, wen Kedo auch mal was verdient, aber ich bin halt ursprünglich SR-Fahrer ... Mr. Green

Grüße, P.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 04.03.2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe und hatte mit dem Peppi-Auspuf keine Probs beim TÜV. Nur mal so am Rande bemerkt trotz etwas "offenerer" Ausführung. Yellow Wink
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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Struppi
Frischling


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Beiträge: 16
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 04.03.2008 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

soooooo, denn mal ebend in Hamburg durchgebimmelt und geordert Yellow Laugh und da dort gerade ne Sonderaktion lief (Powerkrümmer mit BSM Shortclassic) mit 30 Euros Rabatt zum Katalogpreis, hab mich spontan dafür entschieden. Das Kuriose an diesen Teilen ist, dass diese einzeln NICHT MEHR eintragungsfähig sind, aber im Moment gerade in genau dieser Kombination ne EG-ABE haben Mr. Green nuja, und mit dem Ersparten war dann noch was fürn K&N mit der passenden Düse übrig Yellow Very Happy .........und ja, ich hab auch früher mal aus ner vergurckten M8er Schraube ne M6er gemacht........aber das iss laaaaange her, da fuhr ich noch DT50M Yellow Wink .........und wer sich an die Preise für XT-Teile zähneknirschend gewöhnt hat, den schockt der Preis für SR-NEUteile nu wirklich nicht 8) .........und nein, ich bin nicht der Krösus........jetzt müssen halt die polierten Motordeckel noch nen Monat warten :cry: ........sie soll es doch gut haben bei mir und a bisserl nett aussehen darf sie doch auch gelle Yellow Wink

so, jetzt muss ich aber auch los..........noch schnell nen paar Altglascontainer nach Pfandflaschen durchwühlen Mr. Green Mr. Green

Gruss Struppi
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