Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 05.03.2008 19:27 Titel: |
|
|
sieht nach Spaß aus ... aber die wussten wohl schon, warum sie für's Filmen das Nummernschild abgeschraubt haben ... und dann hatten sie natürlich Glück, dass ihnen keine solchen wie sie selber entgegen gekommen sind
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 05.03.2008 21:31 Titel: |
|
|
nun ihr Fahrkönnen verdient Respekt...
ihre Kleidung nicht.... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 05.03.2008 21:55 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | nun ihr Fahrkönnen verdient Respekt...
|
richtig, auf der angemessenen Fahrbahn. Aber da wäre es ja nicht cool gewesen. Die haben doch was unter dem Helm
Ich möchte nicht wissen, wieviele Autofahrer einen Herzkasper bekommen haben, die denen begegnet sind  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.03.2008 07:32 Titel: |
|
|
Donnerkiesel , spinnert sind die bei sowas trägt man ein frisch gebügeltes Hemd!  |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 06.03.2008 07:34 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | nun ihr Fahrkönnen verdient Respekt...
ihre Kleidung nicht.... |
Ich würde meinen: Hirnis!!!!
Die Idiotenköpfe haben doch das falsche Zeug geschnüffelt. Da kann ich auch nicht vor deren fahrerischem Können begeistert sein.
Nem Amokläufer gratuliere ich ja auch nicht für seine Trefferquote.
Sorry aber wenn jemand dermaßen Andere gefährdet...Führerschein und Mopped weg und das für lange Zeit.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 06.03.2008 08:03 Titel: |
|
|
moin,
...sehr geil ! die junxx beherrschen die kunst der strassenmalerei perfekt
....wegen der klamotten...naja... wenn sie hinfallen, dann tun sie sich weh.... aua.... dass sie eine gefahr für andere darstellen... jo mei... wer tut das nicht ... der vielzylinderfahrer der sich nicht überholen lassen wollte, obwohl er hoffnungslos unterlegen war, stellt z.b. eine viel grössere gefahr da....
( erinnert mich an diverse alpen-events, wo wir mit lc4 und sr die reise-rollpylonen und superspochtler gefoppt haben ) ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 06.03.2008 08:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.03.2008 08:09 Titel: |
|
|
ich hab es schon immer gesagt...............
....................froschschenkel machen schnell
(arme vierzylinder )
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 06.03.2008 09:21 Titel: |
|
|
Wieso hat den der Vorrausfahrende immer hinten so gebremst -oder war das Drift oder was? Ich fahre nie so ...könnte ich auch gar nicht  _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 06.03.2008 09:44 Titel: |
|
|
Fump hat Folgendes geschrieben: | Wieso hat den der Vorrausfahrende immer hinten so gebremst -oder war das Drift oder was? Ich fahre nie so ...könnte ich auch gar nicht  |
Also:
schau mal da:
http://mopeten.tv/?p=70
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 06.03.2008 09:51 Titel: |
|
|
moin,
.... die mopeds sind zumindest keine luftpumpen ... die schwarzen streifen entstehen beim einbremsen und herausbeschleunigen .... der vorausfahrende beherrscht das so gut, dass er eine linie ohne unterbrechung zieht ! .... das geht, wenn man beim einbremsen den motor gegen die hinterradbremse arbeiten lässt und dann langsam aufmacht, wenn der kurvenscheitel erreicht ist.... der bursche scheint auch mit ner anti-hopping kupplung unterwegs zu sein (im gegensatz zum kamara-moped, das schüttelt sich teilweise gehörig )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 06.03.2008 12:59 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | ... die schwarzen streifen entstehen beim einbremsen und herausbeschleunigen .... |
Das eben würde mich mal wirklich interessieren, weil da z.B. beim Kedo-Raceday 2005 in Templin eine ganz andere Erklärung gemurmelt wurde. Wir erinnern uns, Stargast war ein Supermoto-Profi, allerdings habe ich folgendes nicht von ihm direkt (sonst würde ich hier nicht fragen müssen ), sondern aus zweiter Hand, also jemand sagte, dass der sagte etc..
Jedenfalls hieß es, dass die SuMo-Cracks zu dieser Streifen-Kurven-Tiefflug-Technik nicht abbremsen sondern heftig runterschalten. Eigene empirische Studien habe ich mir bislang gespart, bin halt Weichei und Ästhet wenn's um's Knirschen der Zahnräder geht. Hat da jemand eine URL oder weiß da gesichert was genaues? Weil hermachen tut die Technik ja wirklich was.
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 06.03.2008 13:33 Titel: |
|
|
moin,
.... die sache mit dem hart runterschalten ist sehr zwiespältig... daher meine vermutung mit der anti-hopping-kupplung.... generell wird aber unter last eingebremst..... wobei mit verzögerungsüberschuss auf dem vorderrad und gas gegen die hinterradbremse eine kurve eingeleitet wird... dann wird am "scheitel" (der liegt in diesem fall ganz wo anders, als bei "normaler" fahrweise, die vorderradbremse gelöst und das hinterrad dosiert freigegeben.... gleichzeitig gibt man gaaaaaaaaas ...
.... damit malt man diese wunderbaren kunstwerke auf den asphalt ....
dder fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 06.03.2008 21:28 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Nem Amokläufer gratuliere ich ja auch nicht für seine Trefferquote.
Sorry aber wenn jemand dermaßen Andere gefährdet...Führerschein und Mopped weg und das für lange Zeit.  |
In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Hein Gerippe inzwischen Videos von irgend so 'ner schwedischen Hohlbirne führt, die meint, sie könne so gut fahren, dass da schon nix passieren wird.
Ich kauf' da halt vorerst mal nix mehr.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.03.2008 21:49 Titel: |
|
|
Oh Mann.
Die Typen auch noch zu "Helden" machen.
Nun ja: Die Hauptsache man kann damit Geld verdienen. Dass man damit Nachahmer fördert, darauf kommen die eben nicht.
Nun ja: Nun haben die noch einen Kunden weniger.....  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 07.03.2008 09:58 Titel: |
|
|
moin,
...simon.... du kind !
ich denke, wer so gut fahren kann, stellt eine geringere gefahr für die allgemeinheit dar, als:
- die sture rollpylone, die mit sich, der technik und dem verkehrsgeschehen komplett überfordert ist
- die aushilfs-verkehrsrecht-taliban, die kurzerhand jeden verkehrsrowdie in mutiger eigeninitiative abstrafen
- protestsparer, die auf der autobahn den mittleren und mit vorliebe den linken fahrstreifen für ihren widerstand gegen die hohen spritpreise nutzen...
- andere energiesparer, die durch nichtblinken strom sparen
- pseudo-schumis
- sog. "tourenfahrer", deren motorräder jedem wohnmobilisten die neidblässe ins gesicht jagen
- abs-bremser, für die motorradfahren eigentlich ein zu hohes risiko darstellt, aber jetzt sind ja die kinder aus dem haus........
- cruiser und fransenchopper-coolies, für die jede kurve eine neue herausforderung darstellt, weil sie beim schneiden in schrittgeschwindigkeit nicht jedesmal ihren chromhaufen im asphalt versenken wollen... dieser stress kompensiert das "dahinprötteln" vollständig !!
- knieschleifer-rossis... die mit mega-professionellem gerät den täglichen wettstreit um die pole-position aufnehmen.... auf dem weg zur arbeit täte es ein roller zwar irgendwie besser...aber wenn die 180ps so mit einem über die autobahn blasennnnnnnn.......
- streetfighter-pumper.... das fittness-studio bietet keinen echten reiz mehr... die anabolika-agne lässt sich hinter dem schwarz getönten visir eh besser verstecken.... man muss ja nicht fahren können...die muskeln sind ja auch nicht echt... aber strong soll es sein.....
....usw.
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 07.03.2008 11:39 Titel: |
|
|
Ich find ja auch, dass es schlimmeres gibt. Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass zuweilen ein kleines bisschen Neid in der Kritik mitschwingt, darüber, dass man selbst nicht genauso wild ist, und die Sau nicht auch mal rauslässt. Einerlei:
Ich gestehe, zuweilen auch gegen die Strassenverkehrsordnung verstossen zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2008 11:45 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
-- Dass man damit Nachahmer fördert, darauf kommen die eben nicht. |
wieso? mich haben sie schon gefunden als nachahmer ich find das cool..
gruß, kohai |
Jou aber nicht jeder der auf nem Mopped sitzt beherrscht das auch in Vollendung, gelle......
 _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Kinevonbayern Aufsteiger

|
|
Nach oben |
|
 |