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XT-Kette an SR?
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 23.02.2008 23:20    Titel: XT-Kette an SR? Antworten mit Zitat

Weiß zufällig jemand gerade so aus dem Kopf ob eine XT-Kette lang genug für den Verbau in einer SR ist?
Bitte keinen Aufwand deswegen treiben, ich kann's mit messen auch selbst rausfinden. Wenn es jemand aber auch so weiß, spart's mir halt Zeit.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ohne es zu wissen möchte ich fast behaupten, dass sie sogar länger ist...

längere Schwinge...?
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das ist eben der Punkt: Die XT-Schwinge ist etwas kürzer und hat dazu noch ihre Aufnahme im Rahmen ein Stückchen weiter vorne.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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hiha
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist kürzer.
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rei97
Forum-König


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Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Bis 102 zählen .
Wenn Versuch scheitert---> Kürzer... 8)
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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Fabi
Urgestein


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Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eine originale XT-Kette hat auch 102 Glieder, aber ich bin gard zu faul um nachzulesen, ob nicht die Glieder an sich bei der SR schon länger sind (ist ja keine 520er Kette, oder?
Gruß, Fabi
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hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

SR und XT haben im Standardfall 520er Ketten. Die XT hat (glaub ich) 100 Glieder, die SR 102 oder sogar 104. Wir hatten bei den Rennfahrern oft den Fall, dass 102 mit Originalübersetzung zu kurz war, obwohls so in den Unterlagen stand. Wieviel die SR mit 428er Kette hat, ist mir unbekannt.
Die Schwinge der XT ist ca. 3cm kürzer wie die der SR.
530er Ketten haben die selbe Teilung wie 520er.

War das jetzt ausführlich genug?

Gruß
Hans
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich w[rde mal Laienhaft behaupten dass meine SR im Standardfall ne 530er Kette verbaut hat....... Ratlos
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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hiha
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Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den SRs kenn ich mich nicht so genau aus. Ob es da auch Baujahre gab, die statndardmäßig 530er Ketten hatten, weiss ich nicht. Wie gesagt, die Teilung der 530er ist mit der der 520er identisch.
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 24.02.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Schad, jetzt dachte ich fast schon, ich könnte eine noch recht gute XT-Kette an der SR aufbrauchen. Na, kommt sie halt ins Lager.

Grüsse, P.
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Fabi
Urgestein


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Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen bildet: die XT hat mir Originalübersetzung (16/42) 100 Glieder Yellow Oops .
Ich brauch für meine schwarze 102 Glieder, weil ich ja die Malossi-Schwinge drin hab (die auch ein bischen länger ist).
Sorry, Fabi
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Kiwa
Aufsteiger


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Beiträge: 60
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BeitragVerfasst am: 09.03.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die alten SRs hatten doch alle 530er Ketten, nur die neuen haben die 428er Fahrradkette.
Na auf jeden Fall rutsch ich das Kettenkit hier erstmal runter und dann gibts ne 520er.
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Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...
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motorang
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Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Seite aktualisiert (Längen):
http://motorang.com/bucheli-projekt/antriebskette.htm

Die Kettendimensionen standen vorher schon drin ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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motorang
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Beiträge: 1692
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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachfrage

ich hab ja ne SR und ne XT
und für beide Moppeds jeweil relativ kurze Übersetzungen (XT als "Geländeschwein" und SR als Gespann.

Damit ich die Ketten überkreuz verwenden kann (einfachere Vorratshaltung) wäre ein Umbau der SR von 530er auf 520er Kette sinnvoll, oder?

Stark genug isse ja und dank der Verwendung in vielen vielen Enduros auch recht günstig und in mehr Ritzel/Kranzlvarianten erhältlich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
SR und XT haben im Standardfall 520er Ketten. ..


... sagte der Hans ja schon. Andersrum: SRs mit 530er Panzerkette sind bereits gepimpt Mr. Green

Der einzige Unterschied zwischen SR und XT ist die Gliederzahl, aber das lässt sich bei offenen Ketten ja mit der Flex regeln.
Umbau, außer Ritzel und Kettenrad, ist m.W. auch nicht notwendig. Bloß bei Verwendung einer 428er brauchts ein anderes Distanzstück hinter dem Ritzel.

Grüsse, P.
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LaueSR
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BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

...bei Verwendung einer 428er brauchts ein anderes Distanzstück hinter dem Ritzel.


Wieso? Etwas was mit breitem Ritzel und Kettenblatt in Flucht gelaufen ist, läuft doch auch mit schmalem Ritzel und Kettenblatt in Fluch da ja die "Grundfläche" - also die Fläche auf denen Ritzel und Kettenblatt aufliegen - erhalten bleibt. Und da ja Ritzel und Kettenblatt gleich dick/dünn sind muss das doch wieder stimmen?
Oder gibt es Ritzel/Kettenräder mit Erhöhung/Kragen auf der Rückseite??? Mir sind nur plane bekannt.
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Gruß
Reinke

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Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)

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Zuendfix
Revoluzzer


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Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 20:18    Titel: kleiner Beitrag Antworten mit Zitat

520 plug and play für SR 500.

Der Lieferant (Zocher) taugt.

http://cgi.ebay.de/Kettensatz-520er-X-Ring-Kettenkit-DID-fuer-SR-500_W0QQitemZ300262906692QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item45e9105b44&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A30

dito für XT (100 Glieder):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290019992161QQssPageNameZMERC_VI_RSCC_Pr8_PcN_BIN_Stores_IT&refitem=300262906692&itemcount=8&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=algo%3DDR%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D8

-billiger
-weniger Leistungsverlust
-Distanzstück kommt zwischen Sicherungsblech und Ritzel

M.f.G.,
Markus
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Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
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LaueSR
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Beiträge: 140
Wohnort: Bassum/Neubruchhausen (südl. Bremen)

BeitragVerfasst am: 30.06.2009 21:12    Titel: Re: kleiner Beitrag Antworten mit Zitat

Zündfix hat Folgendes geschrieben:

-Distanzstück kommt zwischen Sicherungsblech und Ritzel


Jepp. So kenne ich das auch. Sonst würde die Verzahnung auf der Welle der Ritzelmutter im Wege stehen und könnte nicht gegen das Ritzel geschraubt werden.
Fahre jetzt das zweite Jahr den 520er Satz von Helmut (Grobmotte/-motorik) auf meiner SR und bin sehr zufrieden.
_________________
Gruß
Reinke

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motorang
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Beiträge: 1692
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
hiha hat Folgendes geschrieben:
SR und XT haben im Standardfall 520er Ketten. ..


... sagte der Hans ja schon. Andersrum: SRs mit 530er Panzerkette sind bereits gepimpt Mr. Green


Nö ... 2J4 Serie ist 530. Deswegen ja die Frage.
Hinten sind keine Distanzen nötig, die 3 mm Versatz sind unproblematisch?

Gryße!
Andreas, der motorang
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BeitragVerfasst am: 01.07.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
pointer hat Folgendes geschrieben:
hiha hat Folgendes geschrieben:
SR und XT haben im Standardfall 520er Ketten. ..


... sagte der Hans ja schon. Andersrum: SRs mit 530er Panzerkette sind bereits gepimpt Mr. Green


Nö ... 2J4 Serie ist 530. Deswegen ja die Frage.
Hinten sind keine Distanzen nötig, die 3 mm Versatz sind unproblematisch?

Gryße!
Andreas, der motorang


@motorang:
Siehe die beiden Postings oberhalb. 520er Set plug and play für SR bei Zocher, Kette 102 Glieder, Distanzstück inklusive. Da Ritzel und Kettenblatt gleichermaßen dünner sind als die 530er Variante, entsteht kein Kettenversatz, damit aber die Ritzelmutter wieder Druck machen kann, werden die fehlenden 2-3 mm zw Ritzel und Sicherungsblech unterlegt. Dieses Set könnte man genau so (nur ohne Distanz) an der XT verwenden
M.f.G.,
Markus
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Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
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