Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 11.03.2008 15:42 Titel: Mhmmm... RD350, wat passt anne SR? |
|
|
Moin zusammen!
Ich wollt mal nachfragen, was man von der RD350 ausser dem vorderen Dender denn noch so alles anne SR unterbringen kann.
Konkret denke ich da an die Räder... also die Gußräder von dem Teil.
Passen die auch?
Wenn ja, mit Bremscheiben vorne? Sind die gleich?
Und hinten hat der RD auch Scheibe... passt, wenn man Sattel anbringt? Kann man den anbringen?
Und Kettenblatt... würde das gehen? oder bekäme man das vonne SR drauf?..
Herrje... Fragen über Fragen...
Die Gußteile von der SR gefallen mir nicht. Aber die von der RD schon.
Was für zöllige hat denn die RD?
Wäre mal interessant zu wissen.... _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 11.03.2008 15:59 Titel: |
|
|
RD350 gabs dutzenderlei verschiedene Räder, mal Scheibe hinten, mal Trommel mal Guss, mal Speiche. Da müsstest Du schon etwas konkreter werden.
Die Gabel hat normalerweise 35mm Standrohrdurchmesser, die Bremsscheiben sind üblicherweise kleiner, ich kenn aber nicht alle Typen.
Dei spiralgespeichten Gussräder der 1980er 350erLC die bei mir grad im Keller stehen haben hinten und vorn 1.85-18, die SR hat hinten 2.15-18. Die Scheiben sind Ø275mm
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 11.03.2008 16:25 Titel: |
|
|
Hmm... also ich meine die RD350 31K
Gab es denn ein RD, mit einem 2.15 zölligen Hinterrad?
Mit dem Durchmesser der Bremschheiben meinst Du die SR, nicht die RD, ne?
Weil die SR hat 275mm, dat weiss ich...
Wen die Scheiben kleiner sind, frage ich mich nun, ob man die Scheiben der SR an dir Felge dran bekäme.. oder alternativ die Sättel der RD an die SR Standrohre
Ich kann leider nichts genaues nicht sagen, ich würde gerne herausfinden, ob es eine RD-SR Vorder-Hinterrad-Plug-And-Play-Variante gibt, vielleicht ein bestimmtes Baujahr oder so....
Hach, das Thema Räder lässt mich einfach nicht los...
Die wären echt schön, die Felgen.
Also wenn ich mir das hier ansehe:
https://www.mopedreifen.de/shop/show_reifen.php?SID=8af7e82c588d972678470827af41f277&mhersteller=YAMAHA&mmodell=1318&formodell=1318
Dann scheint die RD350 YPVS (1WX,1WW) die gleichen Reifen zu nutzen wie die SR, der BT45 war das doch, oder?
Könnte man da evtl. drauf schliessen, dass die hinten auch 2.15 hat...?
Alternativ scheinen mir die Räder von der XJ650 4K0 (von der ja auch Bremsscheiben und genommen werden lönnen) zu passen... kann das jemand bestätigen? DIe hat zumindest hinten auch Trommel und sind 2.5 x 18 _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 11.03.2008 16:58 Titel: |
|
|
zoked hat Folgendes geschrieben: | Alternativ scheinen mir die Räder von der XJ650 4K0 (von der ja auch Bremsscheiben und genommen werden lönnen) zu passen... kann das jemand bestätigen? DIe hat zumindest hinten auch Trommel und sind 2.5 x 18 |
Passt, du musst lediglich den Kardan angeschlossen bekommen.
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 11.03.2008 17:05 Titel: |
|
|
Ok... ok!
Naja, manchmal isser halt Blind un vielleicht bissle bleeed, der Kleine...
Also.. dann doch wieder zrück zur RD... sieht eh besser aus... weiss jemand Rat? _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 11.03.2008 17:40 Titel: |
|
|
zoked hat Folgendes geschrieben: |
Gab es denn ein RD, mit einem 2.15 zölligen Hinterrad?
|
Keine Ahnung.
Zitat: | Mit dem Durchmesser der Bremschheiben meinst Du die SR, nicht die RD, ne?
Weil die SR hat 275mm, dat weiss ich...
|
Dann weeste'n Schiet. SR hat 298mm.
Gruß
Hans |
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 11.03.2008 17:46 Titel: |
|
|
Ha! Da hat er Recht! Tüdelüüü.. vor lauter googeln und suchen bin ich ganz durcheinander... mann mann...
_________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 11.03.2008 18:24 Titel: |
|
|
RD-Räder sehen kacke aus bis auf die wo so ausschauen wie die SR-Gußfelgen. Passen bloß nich gescheit... |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
|
Verfasst am: 12.03.2008 06:22 Titel: |
|
|
Das hab ich leider erst festgestellt nachdem mir jemand einen Satz RD-Räder in den Keller gestellt hat. Und da stehn sie jetzt... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 12.03.2008 08:03 Titel: |
|
|
moin,
.... hatte die rätsche überhaupt ruckdämpfer ?? und sven hat vollkommen recht....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
AYKUT Forumsweiser
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
|
Verfasst am: 12.03.2008 13:04 Titel: |
|
|
Die 1WW (350 YPVS) Räder passen auf keinen Fall.
Und, ich stimme Sven zu. _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 12.03.2008 17:46 Titel: |
|
|
Heee, aussehen ist relativ!
Wat dem einen lieb un teuer is dem andern Graus...
Aber gut, so wie ich das sehe reime ich mir zusammen, dass es mehr Ärger als nutzen schafft auch nur daran zu denken zu versuchen RD Rädchen auf eine SR zu machen...
Warum nur haben die für die SR nur keine schönen Gussräder gebaut...
Joot. Dann bleibt's bei Speichen. Hat ja auch mehr Charakter, zugegeben...
_________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 12.03.2008 18:09 Titel: |
|
|
zoked hat Folgendes geschrieben: | Warum nur haben die für die SR nur keine schönen Gussräder gebaut... |
Weil schöne Gußräder erst noch erfunden werden müssen.
Udo |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:00 Titel: |
|
|
"Mooooment ..."
= Kommentar von einem, der 1979 die 100 DM Aufpreis für Guss berappt hat. Das war damals "voll hipp" und passt entsprechend stilistisch am besten zu einer weitgehend originalen SR. Womit ich natürlich keinerlei Diskussionen über Guss- und Speichenräder losgetreten haben will.
die Hände in Unschuld waschend,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 260 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:55 Titel: |
|
|
Jaja, aber 1979 war auch die Zeit von Queen, Kiss, Disco und anderen Geschmacksverwirrungen. Die Gußräder seien dir also verziehen.
Du bist halt ein Kind deiner Zeit, wie ich auch. Zum Beweis, so haben mich meine Eltern Ende der 70er eingekleidet:
Gruß, Udo
pointer hat Folgendes geschrieben: | "Mooooment ..."
= Kommentar von einem, der 1979 die 100 DM Aufpreis für Guss berappt hat. Das war damals "voll hipp" und passt entsprechend stilistisch am besten zu einer weitgehend originalen SR. Womit ich natürlich keinerlei Diskussionen über Guss- und Speichenräder losgetreten haben will.
die Hände in Unschuld waschend,
P. |
|
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 31.01.2010 21:30 Titel: |
|
|
Sooo, bringen wir den Thread mal wieder nach oben, hehe.
Die Raddiskussion ist noch nicht gelaufen....
Man fragt sich nun... passen die feinen Rädlein der SRX in die SR 500?
Die SRX is vorne 18 x 2.15 und hinten 18 x 2,75. Achsdurchmesser nd Breite und so, das weiss ich leider nicht. Deswegen frag ich ^^
Was meint Ihr dazu? Nur so aus Interesse.... Mag die Rädlein halt ^^
Gruß! _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 31.01.2010 22:16 Titel: |
|
|
Probiers halt einfach mal aus, hm?
Kommt immer drauf an, wie viel Aufwand man zu treiben bereit ist....
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 01.02.2010 09:32 Titel: |
|
|
Aufwand wenn möglich Plug n' Play
Wenn man da noch großartig rumzimmern müsste, käme es drauf an wo.
Müsste ausser den Felgen schon das Zeuch der Sr nutzen können. Über bremse ließe sich noch reden, aber ansonsten wäre die Maßgabe Felge wechseln und sonst nix.
Es ausprobieren.. ja. Klar, kan man bei Allem machen. Aber wenn solcherlei Wissen bereits vorhanden ist und man fragen kann finde ich das die kostengünstigere und zeitsparendere Möglichkeit :)
Wenn jemand weiß ob es geht und mit welchem Aufwand tut es ja nicht weh, das Preis zu geben, bzw. dem fragenden Nervbolzen direkt zu sagen, hey, vergiss es, passt nich, es sei denn Du baust ALLES um.
In diesem Sinne, weiss jemand ob's klappen kann?
Gruß und Dank! _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 01.02.2010 10:25 Titel: |
|
|
zoked hat Folgendes geschrieben: | Felge wechseln und sonst nix |
fällt aus wegen is nich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 01.02.2010 10:43 Titel: |
|
|
Joop, is nicht.
Ich weiß zumindest das die Vorderachse den Durchmesser der XS 400 hat,
also eine dünnere Achse als die SR.
Würde also schon mal gegen "plug and pray" sprechen.
Gruß
Heiko |
|
Nach oben |
|
|
|