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16" Hinterrad Umbau, Fragen zu Maßen und Teilen

 
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zoked
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 11.09.2007
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Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 11:39    Titel: 16" Hinterrad Umbau, Fragen zu Maßen und Teilen Antworten mit Zitat

Moin allerseits.

Ich steh da jetzt so in wenig wie der Ochse vor dem Berg und muss da mal ein paar Fragen loswerden.
Ich hab schon mal die Suche angeschmissen, aber ich bin nit so richtig fündig geworden.

Alsoooo...

Ich will meiner SR hinten einen breiteren Reifen auf 16" verpassen.
Jetzt bin ich schon so weit evtl. eine Felge von einer Suzuki GN 400 zu verwenden.
Und jetzt kommen die Fragen. Yellow Rolleyes

- Kettenspanner, Trommelbremse... dat vonne GN nehmen? Passt dat? Oder auf dat Rad dat vonne SR drauf? Passt dat?

- Kettenritzel. Welches? Okiniol SR? Lieber eine andere Größe? Oder gar das von der GN? Wie passt das zusammen?

Das wichtigste: 130er Reifen. der BT45 (130er Breite) von Bridgestone, passt der auf Felge UND in die Original SR - Schwinge?

Und jetzt muss ich noch so richtig blöd fragen... Ist die Kiste dann tiefer als original? Oder gleicht das der dickere Reifen aus?
Könnte ich, fall sie tiefer käme, etwas längere Dämpfer nehmen? Wenn ja, welche?

Zum Verständnis, ich sehne mich nicht nach einem Chopper Umbau, sondern mehr richtung Cafe-Racer, also nix tieferlegen, aber hinten breiter mit kleinerer Felge sieht für meinen Geschmack irgendwie sportlicher aus. Der abstand zwischen Oberkante Reifen und Rahmen, sprich Sitzbank, dürfte sich zu Gunsten des Erhalts der Linie und der Höhe ruhig vergrößern, wäre aber nicht zwingend....

Das ist viel auf einmal.. aber irgendwo muss man ja mal ansetzen... Yellow Oops
Vielleicht kann mir jemand von Euch Erleuchtung schenken :)

Dank und Gruß!
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zoked

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hiha
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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 11:49    Titel: Re: 16" Hinterrad Umbau, Fragen zu Maßen und Teilen Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:
- Kettenspanner, Trommelbremse... dat vonne GN nehmen? Passt dat? Oder auf dat Rad dat vonne SR drauf? Passt dat?

keine Ahnung, aber man kanns garantiert passend machen.

Zitat:
Kettenritzel. Welches? Okiniol SR? Lieber eine andere Größe? Oder gar das von der GN? Wie passt das zusammen?

Die hat auch eine 520er kette, aber das Kettenrad hat original 37 Zähne. Ist also erstmal ultralang. Es gibt im Zubehör aber grössere Radl.

Zitat:
Und jetzt muss ich noch so richtig blöd fragen... Ist die Kiste dann tiefer als original? Oder gleicht das der dickere Reifen aus?

Das macht womöglich keinen halben Zentimeter in der Höhe aus.
Guckstu: http://www.gs-classic.de/download/Suzuki_Reifen02.PDF

Gruß
Hans


Zuletzt bearbeitet von hiha am 24.01.2008 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
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zoked
Fleißiger Poster


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Beiträge: 140
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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, danke schonmal :)

Der Reifen, der da steht für eine GN it ein 4.60-16 (wie du ja schon bei meiner Suchanzeige geschrieben hast)
Der ist halt knapp unter 120mm breit.
Wenn ich richtig hier im Forum richtig recherchiert habe passt auch 16"´mit einem 130er Reifen in die original Schwinge.

Was für einen teilespenser müsste man denn da nehmen?
Yellow Confused
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zoked

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wolfi
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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich richtig hier im Forum richtig recherchiert habe passt auch 16"´mit einem 130er Reifen in die original Schwinge.


Hallo,
also ich fahre ne 16x3,5" Zoll Felge. Nen 130er Reifen bekommst du problemlos rein, wenn du ne 48T-Schwinge hast!
Dein Heck kommt nicht tiefer, sofern du die Original-Federbeine verbaut hast. Du hast dann halt mehr Freiraum zwischen Reifen und Schutzblech!
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WOLFI
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zoked
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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich an, als ob es so sein könnte wie ich mir das vorstelle!

Von welchem für'n Teilespender war denn die Felge?
48T Schwinge Yellow Sad
Hab' ne 83er J24, entprechende Schwinge.. keine Chance?
Oder passt die48 T Schwinge an den 2J4 Rahmen?

Nett wäre es, wenn ich ein Foto von der Felge mit dem dicken Schlappen sehen könnte... ginge das? Büüddeeeee.... Yellow Oops
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zoked

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wolfi
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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast PN!
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WOLFI
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wolfi
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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bildle!

http://www.schwabeneintopf.de/album/main.php?cmd=image&var1=2007%2F2007_06_31_Eifeltreffen%2F100_2318.jpg&var2=0_0
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WOLFI
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zoked
Fleißiger Poster


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BeitragVerfasst am: 24.01.2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jau danke!

Hast auch PN :)
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zoked

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Gee
Frischling


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Beiträge: 1
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BeitragVerfasst am: 14.03.2008 18:08    Titel: Breiter Hinterradreifen Antworten mit Zitat

Hi Folks!

Haber derzeit einen 130-er auf dem Hinterrad, bei näherer Betrachtung denke ich aber dass das Maximum ein 160-er wäre. Natürlich mit einigem Umbaumaßnahmen. Hat Jemand schon mal so etwas gemacht?

Gerd
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sven
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 14.03.2008 19:12    Titel: Re: 16" Hinterrad Umbau, Fragen zu Maßen und Teilen Antworten mit Zitat

zoked hat Folgendes geschrieben:

Zum Verständnis, ich sehne mich nicht nach einem Chopper Umbau, sondern mehr richtung Cafe-Racer...

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten,
aber irgendwie ist das alles ein totaler
Schmarrn was du da vorhast...
Cafe-racer haben 18", stilreine 19" Räder.
Für eher sportliche Umbauten empfiehlt sich
18" oder 17".
Was du da beschreibst ist der Umbau auf ein
Softchopper Hinterrad, der durch längere Feder-
beine ausgeglichen werden soll... naja.

Gruß
Sven
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S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ein Soft-Racer... entkoffeiniert sozusagen.... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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SR-Caferacer
Frischling


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BeitragVerfasst am: 14.03.2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
ein Soft-Racer... entkoffeiniert sozusagen.... Mr. Green
Wegschmeiß
_________________
SR-CAFERACER
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sven
Forumsweiser


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Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der war wirklich gut!
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Henrik
Frischling


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Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

wie breit ist die felge?

der 4.6 reifen ist ein niederquerschnittsreifen, der ist nicht 0.6 zoll breiter als ein 4.00, das ist eine andere nomenklatur
ich glaube der 4.6 darf noch auf eine 2.15 felge, da wäre dann bei 120/90 16 schluss
sollte die felge 2.5 breit sein, darf auch der 130/90 16 drauf

der 120/90 16 ist viel kleiner als ein 4.00 18 hinterrad , das 130er hinterradl in 16 auch noch etwas (wenn die lücke zum schutzblech grösser ist fehlt unten ja logischerweise auch was...)

ein 130/90 16 ist jetzt aber auch nicht der typische caferacer hinterreifen...
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Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 11:19    Titel: Re: Breiter Hinterradreifen Antworten mit Zitat

Gee hat Folgendes geschrieben:
Hi Folks!

Haber derzeit einen 130-er auf dem Hinterrad, bei näherer Betrachtung denke ich aber dass das Maximum ein 160-er wäre. Natürlich mit einigem Umbaumaßnahmen. Hat Jemand schon mal so etwas gemacht?

Gerd


Maximum ist ein 150iger ohne grosse Umbaumassnahmen.Fahre selber einen 5.0 von Conti.
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Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
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speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

wolfi hat Folgendes geschrieben:
zoked hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich richtig hier im Forum richtig recherchiert habe passt auch 16"´mit einem 130er Reifen in die original Schwinge.


Hallo,
also ich fahre ne 16x3,5" Zoll Felge. Nen 130er Reifen bekommst du problemlos rein, wenn du ne 48T-Schwinge hast!
Dein Heck kommt nicht tiefer, sofern du die Original-Federbeine verbaut hast. Du hast dann halt mehr Freiraum zwischen Reifen und Schutzblech!


Ich fahre auch 48 T und da gibt es mit dem BT45 schon Pbl. mit der Bremsabstuetzung .Bei der org sowie der K& J Schwinge ,sonst haette ich auch schon eine andere Felge + 130 Reifen ! Will mir aber an der Schwinge nix abflexen ,da verchromt Yellow Very Happy
_________________
Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
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