Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peter Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 411 Wohnort: Kalthausen
|
Verfasst am: 05.04.2008 22:26 Titel: Hatte schon mal einer eine 1100er Virago mit Aussetzern ? |
|
|
Hi
unser neues Hollandrad hat reproduzierbare Verschlucker bei 6500 /min. Gibts Erfahrungen dazu ?
Gruß
Peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.  |
|
Nach oben |
|
 |
MartinV Urgestein

Anmeldedatum: 10.10.2006 Beiträge: 283 Wohnort: Würzburg
|
Verfasst am: 06.04.2008 14:51 Titel: Re: 1100er Virago mit Aussetzern ? |
|
|
peter hat Folgendes geschrieben: | reproduzierbare Verschlucker bei 6500 /min |
Drehzahlbegrenzer?
Klugscheißmodus ein:
könnte m.E. an der automatischen Zündzeitpunktverstellung liegen
Klugscheißmodus aus
..und an tausend anderen Kleinigkeiten wie Vergaser (Membrane?)
usw.
Gruß,
MartinV |
|
Nach oben |
|
 |
porcus Fleißiger Poster

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 158 Wohnort: Hattenhofen
|
Verfasst am: 07.04.2008 13:33 Titel: |
|
|
Die TR1 (gleicher Motor) hat die dumme Angewohnheit ab und zu ihre Versager abzuschütteln. Wenn einer der beiden nicht mehr richtig hängt, dann gibt das ähnliche Phänomene. _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 07.04.2008 14:09 Titel: |
|
|
moin,
... die motore sind ähnlich... aber nicht gleich !
ein problem bei den 1100'er sind aber die gleichdruckvergaser.... deren membranen halten nicht immer lang genug.... vorsicht beim rumexperimentieren... wir hatten schon modelle, da half nur eine neue vergaserbatterie..... (nein, nicht die mit 12V... )
zweite problemstelle: ansaugstutzen.... porös
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
|
Verfasst am: 07.04.2008 14:20 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | ... die motore sind ähnlich... aber nicht gleich ! |
Nur interessehalber, wo liegen denn die Unterschiede (bis auf den Hubraum)? _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 07.04.2008 15:32 Titel: |
|
|
riege hat Folgendes geschrieben: | fpg hat Folgendes geschrieben: | ... die motore sind ähnlich... aber nicht gleich ! |
Nur interessehalber, wo liegen denn die Unterschiede (bis auf den Hubraum)? |
Die Koepfe sind unterschiedlich, die Kopfdichtung am hinteren Zylinder war bei der TR1 - Modell 5A8 ein Schmarrn, der Steg zum Steuerkettenschacht war aufgrund der Bearbeitung immer leicht beschaedigt. Die TR1 hatte auch hoehere Verdichung und ich glaub der geringere Hubraum kam von kleinerer Bohrung (das weiss ich sicher) und kuerzerem Hub. Ausserdem hat die 11er Virago das KW-Gehauese von der XV750 mit Kardan und nicht die gekapselte Kette der TR1. Die Getriebeabstufung ist anders. Der Starter ist anders bei der Virago (und besser, wird gern dann in die TR1 umgebaut, dort ist der Freilauf ein Knackpunkt).
DAS war nur mal das, was mir zum Motor einfaellt.
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 07.04.2008 16:30 Titel: |
|
|
moin,
.... und kleinkram....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
|