SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PLZ19258 - Hobbyaufgabe - alles soll weg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fressie
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 11:29    Titel: PLZ19258 - Hobbyaufgabe - alles soll weg Antworten mit Zitat

So Leute, ich mag nicht mehr mitspielen und verkaufe nun alles. Sollte sich aufgrund dieser Verkaufsanzeige niemand finden, geht alles in Einzelteilen in die Bucht, auch die SR schlachte ich dann.

1 Motorrad SR500 2J4 komplett, original 42700 km gelaufen, Motor in Topzustand, verbraucht kein Öl und sifft nirgends raus, springt kalt wie warm beim ersten, ganz warm spätestens beim 2.Kick an, hat kugelige Ventileinstellschrauben von Kedo. Lt. Vorbesitzer soll der Motor angeblich bei ca. 30.000 überholt worden sein, dies kann aber nicht belegt werden, vor allem der Arbeitsumfang ist mir unbekannt da die Papiere über diese Arbeiten verlorengegangen sind bevor die SR zu mir kam.

Motorrad ist EZ 08.01.1981 und in unverbasteltem und unverändertem, guten Originalzustand. Tank hat natürlich einige winzigst-Dellen, der Chrom ist für die 28 Jahre noch recht gut. Original-Sitzbank kein Rost, Bezug und Bürzel heil. Die Gabel wurde im März 2008 komplett auseinandergenommen, gereinigt, mit neuen Wedis (Simmerringe) von Kedo ausgestattet und mit frischem Gabelöl befüllt.
Neues orig. Kettenschutzblech von Sjef 2004, RR-Öltemp.
Originalauspuff und Stoßdämpfer dicht aber nicht mehr so schön.
TÜV fällig, also Mai 2008 - ist aber kein Problem, da vom letzten TÜV bis heute nur ca. 200km gefahren wurden, sonst stand sie drinnen warm und trocken.

Problem: Schwingenachse festgerostet. Man kann die aber drinnenlassen und so zum TÜV fahren, kein Problem. Die Schwinge schwingt astrein, man kann halt die Achse nicht ziehen und daher keine Endlos-Kette verbauen. Oder man repariert das. Mangels Platz und Werkzeug und evtl. helfenden Händen kann ich das aber nicht.

Reifen hinten BT45 mit gutem Profil, vorne Metzler ME33 Laser. Die Reifen wurden 2004 aufgezogen und haben 3000km runter.

Die SR hat Speichenfelgen, KBT ist gerade in Reparatur beim fpg und damit kein Problem.

Dazu gibt es:

1 Satz Alugussfelgen mit Metzeler-Bereifung, vorn komplett mit Bremsscheibe.
1 weitere Alugussfelge vorn, ohne Bremsscheibe, ohne Reifen
1 Satz Speichenfelgen (48T) mit Reifen Metzeler , KBT muss gemacht werden, vorn mit gelochter Bremsscheibe

1 Gabel komplett ohne Gabelbrücke, gebraucht aber dicht (48T) mit Faltenbälgen
1 Gabel komplett, gebraucht,1 Rohr undicht, neue Simmeringe und komplette Gabelbrücke dazu.

mindestens 3 Sitzbänke, 2x neuwertig 48T, 1x 2J4 mit Louis-Bezug

1 Rundschiebervergaser 2J4 (sehr gut)
1 Rundschiebervergaser 48T (sehr gut)

1 Auspuff 48T (48U) gut und dicht
1 Auspuff Sito
1 Auspuff Krawalltüte, kurz, keine Ahnung was für'n Ding das ist
3 original Krümmer, mit Dellen, einer innen lose

1 kompletter Motor 48T, sieht versifft aus wegen Lagerung unter Carport, hat angeblich 28000 runter, mit Kupplung und Lima, 1 Krümmerbefestigung abgerissen

1 Kupplung komplett

1 rechter Bremssattel von XS
1 Scheinwerfer groß (2J4), noch gut, hat Delle
1 Paar Stoßdämpfer hinten (48T) gut und dicht
1 Hirschgeweihlenker 2J4, sehr gut
1 neuer Kettensatz 16/42 (RK-O-Ring 104 Glieder, endlos)
1 neue Kette RK 102 Glieder, Clipschloß
2 Kettenschutz original, 1 gut, 1 geht noch
Diverser Kleinkram: Blinker 2J4, Zündspule, Regler, CDI, Kicker, Fußbremshebel, Handhebel, Tachowelle, Tacho, DZM,Rücklicht, Stahlflexbremsleitung, noch ein RR Öltemp. usw.

alles zusammen 1399,- Euro - an Selbstabholer und am liebsten schnell, bevor ich es mir anders überlege hammer

Hier im Forum möchte ich keinen Einzelverkauf machen, nur das Komplettpaket verkaufen. Dafür spart man ja auch was. Die Reparatur beim fpg geht ja noch auf mich (ca 60-80,-), ein neuer Kettensatz allein kostet ja schon 100,- EUR- also los... oder tut Euch zusammen und teilt Euch die Sachen... meine Telefonnummer gibt es per PN, Bilder möchte ich nicht extra knipsen, weiß doch jeder wie 'ne SR aussieht, meine ist schwarz mit dem roten Tankdekor.

Gruß
fressie

Wo ist denn 19258? Na, ca. 60 km östlich von HH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...verzweifelungstat ??? .... ruhig bleiben !

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 11:53    Titel: Re: PLZ19258 - Hobbyaufgabe - alles soll weg Antworten mit Zitat

Du hast es in "An- und Verkauf" gestellt, wo man kommentieren kann, und nicht in Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen, wo man nicht kommentieren kann. Deshalb dieses:

fressie hat Folgendes geschrieben:
... bevor ich es mir anders überlege hammer ...

tu das, möglichst schnell. Dann nimm die Flex, zerhacke die alte Schwinge, biete einen Bruchteil deines Angebots im Austausch gegen eine gebrauchte Schwinge, bau ein und das war's.

Da war doch mal was mit Kindern und ausgeschütteten Bädern ... wave

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fressie
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee, kommentiert ruhig. Ihr dürft auch sagen, daß ihr es beknackt findet usw Mr. Green

Ich habe es mir schon gut genug überlegt ;-)

Es ist keine Verzweiflung oder so, auch möchte ich nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Es ist so: Ich habe, wie so manch anderer auch, einen normalen Arbeitsalltag der mich über 12 Stunden von zu Hause fernhält, 2 mal pro Woche werden es gerne auch mal 16-18 Stunden. Ich habe darüber hinaus noch jede Menge am/im Haus zu sanieren/renovieren, so daß ich allein dort schon jede freie Minute bräuchte. Dann bin ich auch in dem Alter, wo die Eltern schon hin- und wieder etwas Hilfe brauchen, vor allem auch in Haus und Garten - dies ist wiederum mit An/Abfahrtszeiten verbunden und auch nur am WE möglich. Und es gibt mehr als das eine Hobby, zum Sport gehe ich auch (Übergewicht droht) und eine alte SR braucht nun mal Zuwendung. Ich war davon ausgegeangen, die SR in 1 oder 2 Wochenenden wieder fit zu haben und nun uferte das aus. Mir wird das alles zuviel und deshalb gebe ich die SR auf. - mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Also kauft mir eben mal bitte das Zeugs ab - ich bin schon älter und brauche das Geld...

Gruß
fressie
motorang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es beknackt.
Wenn Du nicht gerade ganz dringend Geld brauchst, dann stell das Zeug auf die Seite und mach in 2-3 jahren weiter wenn Du wieder Land unter hast ...

Ehrlich.

Gryße!
Andreas, der motorang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp. Für mich ist das schrauben auch ein AUsgleich. Lass es sein,bitte.

Gruss Tom

Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Fressie,

meine Mühle steht momentan auch mehr in der Garage als fahrenderweise auf der Strasse.

Situation so ähnlich:
-Kinder
-Haus mit Garten
-jobbedingt 12-14h ausser Haus
(-altersbedingte Bequemlichkeit)

Möpp war im letzten Jahr daher auch nur knapp 300 / 400km unterwegs, aber es ist schön, dass sie da ist. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, sie so an 2 -3 Tagen in der Woche die 35km bis zum Pendlerbahnhof zu bewegen.
Und sollte es finanziell bedingt sein, das Geld was Du für sie bekommst ist recht schnell verbraten...

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Bulldog2011
Cheftheoretiker

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was, es würde was fehlen[img]http://sr-xt-500.de/cpg133/displayimage.php?album=19&pos=2[/img]
oder so

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, trenn Dich von dem öligen Geraffel, wenns Dich nervt. Nichts ist schlimmer, als umgeben von Baustellen und angefangenen Projekten zu leben.

Bloß: das ganze in Einzelteile zu hacken und in der Bucht zu verkaufen kostet wieder einen Haufen Zeit. Dann würde ichs doch eher verpacken und einlagern wo Dus nicht siehst, oder, wie Dus ja tust, komplett verkaufen.
Wenns Dich wieder packt, eine neue SR ist schnell gekauft.

Gutes Gelingen

Zündapp
fressie
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid lieb (wußte ich ja Mr. Green )
Und wir sehen uns auf jeden Fall in Buldern!

Selbst wenn ich alles einzeln schwimmen lassen muss, es muss alles weg und mir wäre es natürlich recht wenn einer oder mehrere von Euch das zusammen "en bloc" kaufen.

Bei den Teilen habe ich sicher das eine oder andere Kleinteil vergessen, z.B habe ich noch eine neue abschmierfähige Schwingenachse von Alex, ich gebe alle Teile dazu, die ich habe.

Das Angebot bleibt hier übers Wochenende, danach geht es in die Bucht stichel

Gruß
fressie

EDIT: GERADE GESEHEN, ICH HATTE PN UM 14.19 UHR. SEHR GEEHRTER INTERESSENT, ICH HABE SCHON GEANTWORTET. Mr. Green
horse_with_no_name
Frischling

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann fressie gut verstehen. mir gehts zur zeit auch so. alle baustellen wech. Razz

belastet nur. meinen eicher traktor mit viel verlust verscherbelt, eine 86er xt, die ich doppelt hatte, verkauft. hatte wenigstens das gefühl, dass die käufer glücklich und zufrieden waren.

nein - ich hatte nix falsch gemacht und war zu billig Razz - waren faire deals.

jetzt nur noch meine ente weg - dann ists leichter.

gruß horse

Aristoteles
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Als die Kinder kamen, gingen bei mir in kurzer Zeit eine BMW/5 eine Max und eine R26 über die Wupper. Zusammen waren das 4500DM ...Versucht das heute mal dafür zu bekommen ...Nicht eine für den Preis in Euro.
Eine SR bringt heute ca. 1000€ ....wartet mal 20 Jahre...
Regards
Rei97
Hubert
Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sammeln wir ja auch alle wie verrückt Motoren , und andere Teile, weil wir ja noch weitere 25 Jahre fahren wollen, und dann unsere Rente mit dem Verkauf der Teile aufbessern. Mr. Green
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.04.2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
na ja, das wäre auch ne Interpretation, aber der Verkauf einer meiner SRs käme mir nicht in den Sinn, weil der Erlös in keinem Verhältnis zur Arbeit steht, die man da reinsteckt.
Regards
Rei97
zuendapp
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.04.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wirtschaftliche Überlegeungen wie Werterhalt oder-Zuwachs über die Jahre oder Umrechnung von Bastelzeit in Stundenlohn halte ich da nicht für sinnvoll.

Eher, ob man frustriert in öligen Teilen und unerledigten Aufgaben feststeckt oder ein blitzendes feines Motorrad in der Garage stehen hat, das einem Lebensfreude schenkt. Und wenns einen belastet und man es ewig nicht richtig zum Laufen kriegt - weg damit, finde ich.

@rei: das sieht für Dich vermutlich anders aus, da bei Dir bisher, vermute ich, kaum ein technisches Problem ungelöst geblieben ist. Aber wenn ich dran denke, was ich auf "Einkauftouren" schon gesehen habe... Vollgestopfte Keller und Garagen mit vor Jahrzehnten anrestaurierten Teilen, ausgerissene Bananenkartons mit einem Gemisch von Getriebeteilen. Dazu die leuchtenden Augen des Besitzers, was das alles für Schätze sind, wenn man erstmal alles richtet, und warum er es nicht gemacht hat. Nicht so schön.

Gruß
Zündapp
fressie
Aufsteiger

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hat sich erledigt. SR und viele Teile haben 'ne neue Heimat hier im Forum gefunden, was ich ausdrücklich begrüße.

Was ich sonst noch an Teilen habe, muss ich in der Bucht schwimmen lassen, weil sonst der Erlös insgesamt nicht hoch genug ist. Auch wenn das wieder Gebühren kostet und mit Zeitaufwand verbunden ist, nützt ja nix.

Ansonsten sehen wir uns in Buldern.
Vielleicht gewinne ich ja die SR Mr. Green Mischugge hammer

Gruß
fressie
sven
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du richtig gemacht!
Wenn dich das Zeug eh nur belastet, dann ist es völlig o.k. wenn's jetzt jemand hat der mehr damit anfangen kann.
Falls du später mehr Muße und doch wieder Lust auf ne SR hast, gute Güte, die Dinger sind ja nicht wirklich selten, dann kaufste dir halt wieder eine!

Gruß
Sven
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.