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Rouse Urgestein

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Erlenbach
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Verfasst am: 22.04.2008 07:31 Titel: Schwarzer Sonntag - 2 Ausfälle |
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Es ist der Wurm drinnen....
Letztes Wochenende hat Sohnemann ja die Schraube der Bremsmomentabstützung verloren, zum Glück nichts pasiert, nur Gestänge verbogen....
Am Sonntag wieder mit Freund und seiner 250 XL aufgebrochen eine kleine Tour zu machen, ...... Anruf: Hilfe, wir brauchen einen Hänger...
Also sie sind losgefahren nach ca 20 km abrupter Leistungsverlust der XL am Berg, aus... lässt sich nur sehr schwer durchttreten, kaum zu schaffen... Also zu zweit auf der SR zurück, kurz vor der Haustüre metallisches Klirren und aus, heimgerollt... Nichts geht mehr...
Also wiede Hänger besorgt und XL zu uns gebracht.
Morgen werden Beide geöffnet werden.
Dir SR lässt sich durchtreten, aber sie hat ein Metallisches " Kling" so wie ein federnders schlagen auf Metall. Kein Ölaustritt am Kopf...
Mal gespannt was da hin ist....
Die Jugend war ganz schön gefrustet... . das bei dem schönen Wetter....
Gruß Rouse..... |
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 22.04.2008 07:37 Titel: Re: Schwarzer Sonntag - 2 Ausfälle |
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Rouse hat Folgendes geschrieben: |
Letztes Wochenende hat Sohnemann ja die Schraube der Bremsmomentabstützung verloren, zum Glück nichts pasiert, nur Gestänge verbogen....
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-->Fokkernadel, Dauersplint!
Gruß
Hans |
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Rouse Urgestein

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Erlenbach
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Verfasst am: 22.04.2008 08:03 Titel: Ausfall |
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Ja, Hans
Es war die Schraube an der Bremstrommel, ob dort ein Splint verbaut war, kann ich nicht sagen, jetzt ist einer drinnen...
Die Trommel ist ein mal rundum, bis der Bremshebel an der Schwinge hängen blieb. Glücklicherweise innerorts beim Ausrollen auf eine Ampel zu.
Gruß Rouse |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 22.04.2008 10:03 Titel: |
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Also bei meiner 2j4 ist da kein Splint, lediglich ne "Selbstsichernde Mutter" _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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EXI Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
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Verfasst am: 22.04.2008 10:06 Titel: |
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.. und meine originale 48T hat beides. Selbstsichernde Mutter UND Splint
Thomas _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 22.04.2008 10:07 Titel: |
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Handgebohrt? Wenn ich mich recht erinnere ist nämlich die Schraube so kurz, da schaut fast kein Gewinde dahinter raus...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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riege Heavy Duty

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 22.04.2008 10:11 Titel: |
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Doch doch, die 48T-Schrauben sind so. _________________ ...silver blaze... |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 22.04.2008 12:19 Titel: |
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Zur 2J4 ebenfalls "doch, doch". Da sitzt der kleine Splint, den man beim Kettenspannen immer verlegt
(obwohl man die Mutter eigentlich dazu gar nicht lösen müsste, wenn das System so funktionieren würde, wie es gemeint ist, aber leider halt selten tut, weshalb man die Mutter dann eben tunlichst doch löst ...) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 22.04.2008 12:22 Titel: |
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Na dann muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen. Bei mir war zumindest seit ich das Moppede habe noch kein Splint drin......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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ekke Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2007 Beiträge: 758 Wohnort: Kahl am Main
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Verfasst am: 22.04.2008 14:09 Titel: |
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Bei meiner 2J4 / EZ 6/81 ist auch (noch) kein Loch für einen Splint. Auch nur ne sog. SSM.  _________________ SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80 |
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Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 22.04.2008 14:46 Titel: |
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Ich hatte bislang nur versplintete Modelle besessen  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 22.04.2008 15:45 Titel: |
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Zeit für Opas alte Geschichte vom bösen Vorbesitzer: ich bin Erstbesitzer meiner 2J4, da wurde nix nachträglich gebohrt, das ist mit Splint seit Auslieferung. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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fleisspelz Gast
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Verfasst am: 22.04.2008 21:50 Titel: Re: Schwarzer Sonntag - 2 Ausfälle |
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Rouse hat Folgendes geschrieben: | Es ist der Wurm drinnen....... |
Wenn ich helfen kann, sag was |
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 23.04.2008 06:31 Titel: |
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Wie denn? Bist Du Kammerjäger?
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Rouse Urgestein

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Erlenbach
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Verfasst am: 23.04.2008 07:24 Titel: Hondelchen |
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Hallo Justus,
habe noch nicht mit Philipp gesprochen, er arbeitet Schicht und heute Abend wollen die zwei mal ans Schrauben gehen. Ist schon ein wenig ärgerlich für ihn, noch keine 200 km gefahren und sie macht die Grätsche..
Werden die Köpfe mal öffnen und schauen was zum Vorschein kommt. Für die SR sollten noch Ersatzreile vorhanden sein....
Werde versuchen die Aktionen zu Dokumentieren
Gruß Rouse. |
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Rouse Urgestein

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Erlenbach
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Verfasst am: 23.04.2008 20:40 Titel: |
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So Männers, der erste Zwischenstand:
Honda:
Lässt sich kaum durchtreten, wie festgefressen,
Kerze raus, Ventildeckel runter und Öl-einfüllschraube raus.
Ups, in alle drei Öffnungen ungefähr 1,5 liter ÖL eingefüllt, mehrmals durchgetreten und es wird immer Leichtgängiger.
Jetzt läuft sie wieder, die Ventile sollten nochmal neu eingestellt werden und dann sollte die aktion evtl ohne größeren Schaden überstanden sein.
Aber so ein Ölverlust nach 180 km ????
SR !!!
Motor raus, Deckel runter, Kipper sehen eigentlich noch recht gut aus, Ventilspiel am Auslassventiel extrem groß uns siehe da, Ventil hatte leichten kontakt mir dem Kolben, und ist verbogen Hängen geblieben.
Wie gibt es so was? Verbogenes Auslassventil...
Kolben ist auch leicht schräg, oder täuscht das, werden morgen mal den Zylinder und Kolben genauer anschauen und prüfen ob was passendes an Lager liegt.
Bis Buldern muss er wieder laufen...
Versuche mal Bilder rein zu stellen...
Gruß Andi |
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 24.04.2008 06:18 Titel: |
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Rouse hat Folgendes geschrieben: |
Ups, in alle drei Öffnungen ungefähr 1,5 liter ÖL eingefüllt, mehrmals durchgetreten und es wird immer Leichtgängiger.
... ohne größeren Schaden überstanden sein.
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Wenns anfängt ohne Öl schwergängig zu werden, dann wars das für den Motor. In sogut wie allen Fällen, auch bei Wälzlagerung. Die Honda hat eine gleitgelagerte Nockenwelle... Oh, weh! -->Kernschrott.
Zitat: | Wie gibt es so was? Verbogenes Auslassventil... |
Da gibts zwei Möglichkeiten: Entweder das Ventil blieb unten als der Kolben raufkam, oder der Kolben kam wesentlich früher rauf als vom Ventil erwartet...
Also Steuerkette übergesprungen, Steuerkettenrad locker, oder Ventilklemmer bei zu enger Ventilführung, oder falsches Ventilführungsmaterial.
Haben die Buben die Motoren selber überholt? Hättest mal besser daneben gestanden und aufgepasst ..
Gruß
Hans |
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Rouse Urgestein

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Erlenbach
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Verfasst am: 24.04.2008 07:43 Titel: |
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Moin Hans,
da lacht er noch, aber der Motor läuft ohne übermäßige Geräusche, ist auch noch mit ihm nach Hause gefahren.
Das mit dem Kolben/Ventil dachte ich mir auch so, aber warum?
Steuerkettenrad oben ist auf alle Fälle fest gewesen, Kette war gespannt, Ventilführung, muss ich noch kontrolliern.
Warum ist das Ventil so weiß ?
Heute geht es weiter
Gruß Andi
[/list]
ups wie werden die Bilder denn größer? |
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hiha Forumsweiser

Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 24.04.2008 08:21 Titel: |
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Leider kann man auf den Mäusekino-Fotos nix erkennen. Ein Ventilklemmer/Fresser wär möglich. Interessant wär in dem Zusammenhang die jüngere Vorgeschichte des Kopfes, denn wenn das Zeuch schon mal eine Weile gelaufen ist, passiert sowas eher nicht.
Verdächtig sind jedenfalls Buntmetall-Ventilführungen. Sollte man besser weglassen.
Gruß
Hans |
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Rouse Urgestein

Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Erlenbach
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Verfasst am: 24.04.2008 08:35 Titel: |
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Hans, in der Gallerie findest du sie....
schöner Reim..
Ventilführungen sind schon einer Weile gelaufen, Motor auch also keine Neuteile verbaut...
Gruß Andi
Ich habs noch nicht so raus mit den Bildern, sind auch ein wenig unscharf.. |
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