SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mir läuft die Zeit davon...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 13:50    Titel: Mir läuft die Zeit davon... Antworten mit Zitat

Man ey, das Wetter wird schön und ich muß noch 1000 Sachen an der SR erledigen... Suse
Udo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, aber, nicht doch ... Tetschel
hübsch, sieht doch nach nicht mehr als noch 3 Stunden Arbeit und dann 5 Stunden warten auf der Zulassungsstelle aus.
Und so dolle ist das Wetter auch wieder noch nicht. Und das soll's auch in den nächsten 10 Jahren nicht werden, eher noch kälter, wenn das neue Klimamodell der Kumpels aus Kiel stimmt. Erst danach und bis 2020 vilelleicht Mr. Green (kein Gag, stand heute in der BBC).

Also alles im Lot Well done!

Grüße, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hübscher Scrambler Well done!
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... aber die farbe.... blass erdbeermarmelade.... wird doch bestimmt noch geändert.... oder ???

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, da kann ich den Beiden nur zustimmen.
N büschn Puffaus, n büschn Kabelgedings, n büschn Bremsgedengel und n büschn Hauptständer richten (oder gleich entsorgen) und dann ab zum Dampfkeselverein. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann brauchst du ja auch noch was zu Spasteln....... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
Aber, aber, nicht doch ... Tetschel
hübsch, sieht doch nach nicht mehr als noch 3 Stunden Arbeit und dann 5 Stunden warten auf der Zulassungsstelle aus.

3 Stunden? Muß noch ne Halterung für die Elektrifizierung bauen, da der Batteriekasten ja demnächst direkt am Auspuff sitzt, ist das wohl ein klein wenig zu warm für den Strom. Zulassungstelle lasse ich machen, habe hier in der Gegend keinen Prüfer gefunden, der Verständnis für meinen Scrambler-Peppmöller hat. Was das alles wieder kostet...

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
N büschn Puffaus, n büschn Kabelgedings, n büschn Bremsgedengel und n büschn Hauptständer richten (oder gleich entsorgen) und dann ab zum Dampfkeselverein.

Puff ist fertig, "n büschn Kabelgedings"????Mischugge
Ich rechne damit, da dieses ganze verlängerte Wochenende vorzusitzen. le mur
Bremse vorne muß noch, Unterdruck für den XT-Vergaser muß noch, Ritzel, Kette, Pedale dran...

fpg hat Folgendes geschrieben:
.... aber die farbe.... blass erdbeermarmelade.... wird doch bestimmt noch geändert.... oder ???

Du Bombenleger hammer Mr. Green Ich gebe aber zu, daß dieser modische Farbton nicht ganz so gut rüberkommt, ich habe das Moped in feinsten "Candy Red" lackiert, ist so ein Metallic-Lack. Kommt vielleicht hier ahnungsweise besser:

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Hübscher Scrambler Well done!

wave Danke!

Gruß, Udo
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kind wirkt unglücklich.... und wech
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... es wirkt etwas blässlich, das kleine.... bei so viel erdbeerrot fällt die schamesröte irgendwie in den hintergrund Mr. Green Mr. Green Mr. Green

der bombenleger (is ja nich bös gemein ....t Yellow Very Happy )

http://www.ausgestrahlt.de
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Das Kind wirkt unglücklich.... und wech

Au contraire, mein Kurzer sitzt da auf eigenen Wunsch und hat Spaß dabei, er trainiert halt schonmal, ein böser Rocker zu werden. Den Gesichtsausdruck hat er schon. Headbanger
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... es wirkt etwas blässlich, das kleine.... bei so viel erdbeerrot fällt die schamesröte irgendwie in den hintergrund Mr. Green Mr. Green Mr. Green

der bombenleger (is ja nich bös gemein ....t Yellow Very Happy )

Strawberry SR forever... Can Can
No offence taken Mr. Green
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

uws hat Folgendes geschrieben:

N büschn Puffaus, n büschn Kabelgedings, n büschn Bremsgedengel und n büschn Hauptständer richten (oder gleich entsorgen) und dann ab zum Dampfkeselverein.

Puff ist fertig, "n büschn Kabelgedings"????Mischugge
Ich rechne damit, da dieses ganze verlängerte Wochenende vorzusitzen. le mur Nicht schauen....machen

Bremse vorne muß noch, Unterdruck für den XT-Vergaser muß noch, Für was? Braucht doch kein Mensch. Es sei den du willst dich in nicht allzu ferner Zukunft mit ner Huhnmembranitis herumschlagen und bist zu faul vor dem Starten den Hahn auf zu drehen und nach der Fahrt wieder zu...dontknow Ritzel, Kette, Pedale dran...

uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne damit, da dieses ganze verlängerte Wochenende vorzusitzen. le mur Nicht schauen....machen

Hm ja, das meinte ich. Aber da ich schon das Motorgehäuse insgesamt dreimal auf- und zugemacht habe, bis sich sowas wie eine Schaltung einstellte, rechne ich eher mit mehr Zeit. Gut Ding will Weile haben und so. Und außerdem habe ich mir, nicht zuletzt nach Tips hier im Forum, sündteure winzige Steckerchen gekauft, die wollen erstmal verarbeitet werden. Ich mach direkt den ganzen Baum neu.

Unterdruck für den XT-Vergaser muß noch, Für was? Braucht doch kein Mensch. Es sei den du willst dich in nicht allzu ferner Zukunft mit ner Huhnmembranitis herumschlagen und bist zu faul vor dem Starten den Hahn auf zu drehen und nach der Fahrt wieder zu...dontknow

Faul? Ja auch, aber in erster Linie beginnende Altersdemenz, daß mit dem Hahn vergesse ich eh ständig... Außerdem ist das jetzt meine 4te alte Yamaha mit Unterdruck am Hahn, nie ein Problem gehabt.
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Faul? Ja auch, aber in erster Linie beginnende Altersdemenz, daß mit dem Hahn vergesse ich eh ständig... Außerdem ist das jetzt meine 4te alte Yamaha mit Unterdruck am Hahn, nie ein Problem gehabt.

Nee du, das war nicht Böse gemeint. Tetschel Dass du bisher noch keine Probs hattest...nun ja: Ich nenne das mal Glück. Spätestens wenn der neumodische Sprit deine jetzige Membran zerfressen hat und du eine neue einbaust die nicht das Schwarze unter dem Fingernagel taugt wirst du dann deinen Hahn eh umbauen. Ich dachte mir eben dass du dir den Aufwand eines Umbaues auf Unterdruckschaltung sparen könntest.... Headbanger
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bloß so nebenbei: Eins von beidem mußt du eh' anpassen, entweder den Vergaser oder den Hahn. Der mechanische Hahn führt nicht zum raustropfen, wenn man ihn mal offen läßt, da ist ja noch der Schwimmer davor. Es sifft erst, wenn der hängt und das soll er ja eh' nicht.
Jetzt hab' ich mich noch nie drum gekümmert, wieviel Aufwand es wäre, den VM32 auf Unterdruck umzubauen, aber der SR-Hahn ist schnell ent-unterdruckt. Wie das geht, beschreibt der Motorang auf seinen Seiten (wenn ich mich nicht irre). Hat halt den Vorteil, dass keine Membran nicht kaputt gehen kann Mr. Green

Wurscht wie, ich wollte nur mit der Hahn-Legende aufräumen. Du machst das schon richtig so, wie's dir gefällt.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Jetzt aber GAAAS Udo.
Da kommen wichtige Events... da darf keiner fehlen.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uws
Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee du, das war nicht Böse gemeint. Tetschel Dass du bisher noch keine Probs hattest...nun ja: Ich nenne das mal Glück. Spätestens wenn der neumodische Sprit deine jetzige Membran zerfressen hat und du eine neue einbaust die nicht das Schwarze unter dem Fingernagel taugt wirst du dann deinen Hahn eh umbauen. Ich dachte mir eben dass du dir den Aufwand eines Umbaues auf Unterdruckschaltung sparen könntest.... Headbanger

Nicht böse aufgefasst, ich bin tatsächlich faul und vergesslich. Mr. Green

pointer hat Folgendes geschrieben:
Bloß so nebenbei: Eins von beidem mußt du eh' anpassen, entweder den Vergaser oder den Hahn. Der mechanische Hahn führt nicht zum raustropfen, wenn man ihn mal offen läßt, da ist ja noch der Schwimmer davor. Es sifft erst, wenn der hängt und das soll er ja eh' nicht.
Jetzt hab' ich mich noch nie drum gekümmert, wieviel Aufwand es wäre, den VM32 auf Unterdruck umzubauen, aber der SR-Hahn ist schnell ent-unterdruckt. Wie das geht, beschreibt der Motorang auf seinen Seiten (wenn ich mich nicht irre). Hat halt den Vorteil, dass keine Membran nicht kaputt gehen kann Mr. Green

Wurscht wie, ich wollte nur mit der Hahn-Legende aufräumen. Du machst das schon richtig so, wie's dir gefällt.

Der VM32 hat eine Bohrung M6 an der Stelle, an die man einen Unterdruckschlauch anschliessen könnte. So meine Suche nach einer Gewindetülle in der Größe von Erfolg geprägt sein sollte, brauche ich da nur das Schläuchlein draufstecken. Gar keine Arbeit. Allerdings gestaltet es sich recht schwierig, an besagte Tülle zu kommen.

rei97 hat Folgendes geschrieben:

Also:
Jetzt aber GAAAS Udo.
Da kommen wichtige Events... da darf keiner fehlen.

Ich habe meinem Kumpel, dem ich meine 2t-SR verkauft habe, versprochen, mit ihm nach Buldern zu fahren. Auf eigenen Rädern. An der SR. Ich Idiot. le mur
Andererseits, ohne Druck brauche ich wahrscheinlich noch 2 Jahre...

Gruß, Udo
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits, ohne Druck brauche ich wahrscheinlich noch 2 Jahre...

Gruß, Udo

Woher kenne ich das bloß......... Mr. Green
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo,

entweder baust du den Benzinhahn um auf normal.
Also den Unterdruckpömpelkrams rauswerfen und die Nase am Ring oben abfeilen, dann gaht er zuzudrehen.
Oder du sagst Bescheid und ich bohr dir eine M6 hohl und köpfe sie. Dann hast du den Anschluss.

Gruß

Thomas
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.