Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.05.2008 14:57 Titel: von zerbrochnen schweizern-trikotärschen und familienausflug |
|
|
von zerbrochnen schweizern - trikotärschen und familienausflug
manchmal ist moppedfahren einfach nicht schön, es begann heute mit dem gedanken daran in den schwarzwald zu fahren über den hegau an den bodensee und über die alb zurück, alles kam anderst.
ich bin dann los in den schwarzwald richtung triberg, täler hoch und runter, dann richtung donaueschingen, 10 km vorher kamen mir ein paar moppeds entgegen, ihr führer ermahnte mich langsam zu fahren ich war bis dato teilweise ein bisschen zu schnell oder ein bisschen mehr- ihr kennt dass !
drei kurven weiter sah ich dann warum, ein schweizer wurde von einem linksabbieger pkw abgeschossen, seine r1 lag 200m weiter, die bremsspur nur 10m lang ! langsam dran vorbei hilfe wurde nicht mehr benötigt und weiter im text (behäbiger).
richtung hegaublick, die straße tobt - alles voll - ok ist sonntag !
auf dem hegau die üblichen vergehen gegen die stvo, dann bin ich richtung see und alb.
eine kurvige landstraße mit radweg war mein weg -zweit truppen trikotärsche (je 4 mann) die wie vorgeschrieben nebeneinander auf der straße fuhren zwangen mich massiv zum eisenfassen da der gegenverkehr kein platz gestattete - radweg fehlanzeige - der war ja frei.
ein paar km weiter der radweg war immer noch da, rein in die kurve -raus aus der kurve - eisenfassen eisenfassen eisenfassen !!!!!
mutter vater 2 kinder auf der straße nebeneinander fahrend, vattern winkte mir drohend ich solle gefälligst langsam machen, mit stinkefinger !
hallo - träum ich ! der radweg ist doch da und frei ist er auch !!!
muss wohl ein kradhasser gewesen sein der sich und seine sippe gerne gegen kradfahrer im straßenverkehr einbringt.
den letzten kradhasser den ich kannte war mein ex nachbar (beamter im gehobenen dienst) den hamse vor drei wochen totgefahren, er war mit dem 50er roller unterwegs, voll mit sprit (nicht der roller) auf´s banket gekommen gestürzt und vom auto überfahren, war laut zeitungsbericht sofort dunkel in seinem kopf - das was davon übrig war.
nach dem eisenfassen bei der familie habe ich mich entschlossen nach hause zu fahren - tja nun bin ich hier und nicht auf der alb wo ich gern wäre.
habe mir überlegt wenn ich jemals so ein spinner von drahteseltreter über den haufen fahre bin ich auch noch mitschuldig, am besten noch einen familienvater, dann zahl ich mich dumm und dappig, denn dann heisst es - kein haus - kein auto - keine moppeds und kein urlaub mehr.
ich geh jetzt in den garten -käffchen nehmen.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.05.2008 16:08 Titel: |
|
|
ja, so ist die Welt... schlecht...
"3 mal" ist übrigens auch mein Takt... 3 Scheißaktionen nacheinander und ich fahr sehr piano gen Heimat... man solls nicht rausfordern... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.05.2008 16:59 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | ja, so ist die Welt... schlecht... |
... aber sie bietet dir zumindest immer was noch Abartigeres, gerade wenn du meinst, du hättest schon alles durch ...
Alex: wenn wir jetzt im gleichen Garten mit unseren Kaffees säßen, dann wären wir uns zwar sehr einig, aber die Bemerkungen wären echt nix für Kinder _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.05.2008 17:11 Titel: |
|
|
glaub mir, ich weiß was du meinst.... |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 04.05.2008 17:15 Titel: |
|
|
Zitat: | ich geh jetzt in den garten -käffchen nehmen. |
Da sitz ich auch dank WLAN....
Aber Sonntags bei dem Wetter....das ist echt nix zum Motorradfahren....wenn die Falschfahrer nicht wären, hätten dich sicher die ..... angehalten. Bei uns z.Zt. jeden Sonntag bei dem Wetter.
Aber zum Glück ist Frankreich nicht weit..... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2008 19:28 Titel: |
|
|
@ hp - jepp dass könnte so sein
@ jochen - die ... sind mir dieses jahr noch erspart geblieben, ich meide gerade strecken (laser) aber die trikotärsche hinter den kurven sind echt noch minder !
|
Nach oben |
|
|
sidebikeregina Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.05.2008 20:34 Titel: |
|
|
Hi Alex,
ich als norddeutsche Deern war vor ein paar Jahren extra zum schönen Moped fahren für einige Tage in die Vogesen gefahren...
Ja, was war?
Egal wann oder wo wir fuhren - es waren scharenweise Radfahrer , zum Teil zu fünft nebeneinander, auf den Straßen unterwegs.
Da mußte ich sogar aufpassen, dass ich keinen von den Entgegenkommenden abschieße!
Oben auf dem Grand Ballon erfuhren wir dann, dass gerade in den Tagen , wo auch wir da waren, ein Radfahrertreffen stattfand..... mit 13000 Radfahrern !
Das war nicht lustig, da kam Hass auf!
Immerhin ist mein Gespann etwas breiter, braucht eben mehr Platz....
...an genüßliches Fahren war nicht mehr zu denken. finito.
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 04.05.2008 21:06 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | ...dass gerade in den Tagen , wo auch wir da waren, ein Radfahrertreffen stattfand..... mit 13000 Radfahrern ! |
Also:
Das ist im Nachbarländle öfters so.
Da gibt es ein paar bekannte Ecken, die eben zu gewissen Jahreszeiten eine einzige Tour de Trance sind.
Da es staatlicherseits gestützt wird, sollte man als Dritter tunlichst defensiv sein.
Arrangieren oder ausweichen sind da die Alternative....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
EXI Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 536 Wohnort: Karlsruhe / Baden
|
Verfasst am: 05.05.2008 10:12 Titel: |
|
|
.. das können nicht nur die Jungs in F.
Die Rennradfahrer in der Südpfalz sind mindestens genauso Gut.
Fahrt nebeneinander auf der Straße - auf dem Radweg liegen Scherben und Nägel
Thomas _________________ I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 05.05.2008 16:42 Titel: |
|
|
meine rede. fahrräder gehören nummernschilder in autogrösse zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008 16:53 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | meine rede. fahrräder gehören nummernschilder in autogrösse zu haben. |
nicht nur das. Ich find, die sollten auch nen Führerschein machen!
Die sind da gefahren wie die Blöden. Wenn wir nicht an den vor uns fahrenden Radfahrern vorbeikamen, dann sind von hinten die nächsten schon wieder slalomfahrenderweise an uns vorbeigezogen, Abstand gleich fast null. _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.05.2008 17:15 Titel: |
|
|
Nee. Also ehrlich. Natürlich gibt es radelnde Deppen. Genauso wie es kradelnde Deppen gibt. Führerschein und nummernschild für Fahrräder an denen fest zu machen und damit 90 % angenehme Radler zu bestrafen und die Verordnungswut weiter auszubauen kann die Lösung nicht sein. Willst Du mit Deinem Drahtesel dann konsequenterweise zum TÜV? Wie wärs noch mit ner ASU für Radfahrer nach dem Genuss von Bohnensuppe? |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 05.05.2008 18:01 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 05.05.2008 18:49 Titel: |
|
|
Also,
peryc, ich stimme hier dem Justus voll zu......obwohl mich manche Radler auch nerven. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 05.05.2008 19:20 Titel: |
|
|
peryc hat Folgendes geschrieben: | ...nicht am Radweg kommt doch dem gleich als würdest Du Dein Motorrad auf dem Gehsteig fahren. ... |
Das stimmt so nicht.
Erstens weil man mit mehr als 25 km/h den Radweg nicht benutzen darf. Da kommt mancher Hobby-Zabel locker drüber. Zweitens sind Radwege zuweilen in einem derart erbärmlichen Zustand, dass es mehr als verständlich ist, wenn einer die Strasse nutzt, um seine Felgen heil zu halten.
...und Schrott auf Rädern habe ich trotz TÜV und BAG und Kennzeichen und was nicht noch allem bei LKWs mehr gesehen als bei Fahrrädern... |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 05.05.2008 20:21 Titel: |
|
|
Wie heisst es so schön:
Leben und Leben lassen......
wenn ich mir nur mal überlege, wieviele Tiefflieger mich gestern im Vogelsberg überholt haben, so sollte man (dem Gedankengang von Peryc folgend) auf jeden Fall Streckensperrungen für Motorräder (zumindest an Wochenenden) erstreben _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008 20:22 Titel: |
|
|
Na nu kommt mal wieder runter.
Das mit dem Führerschein war so auch nicht ganz ernst gemeint. Ich denke aber, dass es so auch nicht geht: Der Radfahrer macht was er will und wenn es dann knallt, ist wieder der Auto- oder der Mopedfahrer der böse.
Mittlerweile sind es nämlich ziemlich viele , die sich reichlich danebenbenehmen, klar gibt es die "Vernünftigen", aber die erscheinen mir manchmal stark in der Minderheit zu sein.
Nach dem Motto: Die anderen können ja aufpassen....
LG Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008 20:40 Titel: |
|
|
nöööööööööööö
ich bleib dabei, trikotärsche sind auf der straße fehl am platz, sie sind nicht greifbar ohne nummernschild und dass wissen sie genau, sehr genau !
die normalos sind ja auch nicht das problem, so manchem kradfahrer wurde das kuchenblech schon zum strick, also bitte auch kuchenbleche für trikotärsche.
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 05.05.2008 20:55 Titel: |
|
|
So a Taferl wäre aber trotzdem etwas feines. Ich beobachte immer wieder wie diese Drahteselfahrer, auch in Sichtweite der Kappenständer, geflissentlich Ampeln und Verkehrsschilder ignorieren wohl wissend dass man sie ohne fest zu halten eh nicht identifizieren kann und das scheint einige erst recht dazu zu animieren die Sau heraus zu lassen. Wer z.B. in Heidelberg mit dem Auto oder dem Mopped durch die Straßen fährt ist vollauf damit beschäftigt eben diese alle Vorschriften und Regeln misachtenden Deppen nicht aufs Korn zu nehmen und, solltest du es auch noch wagen so einem zu Hupen musst du auch noch damit rechnen dass die dir ne Delle in die Türe treten oder gar den Spiegel abreißen. Zumindest in den Studentenstädten ist das an der Tagesordnung. Klar, du kannst als Beschädigter eben nur sagen: "Radfahrer, Mountainbike, männlich, schlank, hat mir den Stinkefinger gezeigt und sich bald schlapp gelacht mit dem Spruch: Du kriegst mich nicht." Hätten die ein Nummernschild wäre der Eine oder Andere nicht mehr so mutig. Wenn ich dann noch an die Rennfahrer Verschnitte denke die im Dunkeln bei uns hier im Odenwald auf der Landstraße, natürlich ohne Licht denn das wiegt ja wieder 15 Gramm, plötzlich vor dir wie aus dem Nichts erscheinen, natürlich mitten auf der Straße denn die superteuren Rennfelgen aus Titan und Keflar vertragen nun mal keine Schlaglöcher....MANN, verdammt. Fahrt doch auf abgesperrtem Gelände. Ich kann doch auch nicht ohne Licht Kamikazemäßig durch die Gegend eiern und dann auch noch Andere die mich durch mein Verschulden nicht sehen gefährden und auch noch für schuldig erklären....
Sorry wenn ich mich da so aufrege aber ich hatte vor einigen Jahren genau wegen so einem Renndeppen den ich, eben weil er schön dunkel gekleidet war und ohne Licht fuhr in der Kurve erst sah als ich praktisch direkt hinter ihm war, rießen Ärger da man mir die Schuld an dem Unfall in die Schuhe schieben wollte mit der Begründung dass man jeder Zeit mit unvorhersehbaren Hindernissen rechnen müsse. Dumm für den und gut für mich war nur dass das auf einer Landstraße, etwa 200 Meter nach dem Ortsschild geschehen ist. Der "Arme" musste den Schaden bezahlen und anstatt er sich bei mir bedankt hat dass ich noch im letzten Augenblick reagiert habe und ihn nur gestreift, selbst aber an der Böschung gelandet bin, hat er sich über seiner Verwarnung "wegen fahrens ohne Beleuchtung" noch tierisch aufgeregt.
Wenn ich mir überlege dass ich bei einer Überprüfung, so wie die zur Zeit an jedem Wochenende ist, evtl. mein Mopped stillgelegt bekomme weil mein Auspuff ein DB zu laut ist, am Kontrollpunkt aber dutzende Radler mit Rennrädern welche als Sportgerät aufgebaut sind, aber keine Straßenzulassung haben in Viererreihen über die Bundesstraße vorbei radeln und die Kappenständer auch noch zuschauen verstehe ich die Welt nicht mehr.
Klar gibt es massenhaft Fahrradfahrer die sich im Straßenverkehr unauffällig verhalten und ganz normale Verkehrsteilnehmer sind aber leider auch genügend Idioten und ich habe das Gefühl, seit das Radfahren wieder modern und eine Sportart ist, leider immer mehr. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
peryc Gast
|
Verfasst am: 05.05.2008 21:03 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |