SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reifen XT 500

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 10:04    Titel: Reifen XT 500 Antworten mit Zitat

Da ich von XT- Reifen keine Ahnung habe wollte ich von euch wissen:
Taugt der Heidenau K60 was auf der Huddel? Ich fahre hauptsächlich Straße, nur ab und an mal Schotterpiste und leichtes Gelände. Mir wäre ein recht guter Halt auch bei nasser Fahrbahn sowie ne Laufleistung die zumindest vergleichbar mit dem BT 45 Gummi auf der SR ist.
Meinungen, Vorschläge bitte. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man hört immer öfter dass der K60 von der Heidi genau das wär was Du suchst, und dazu auch noch preiswert ist.

Gruß
Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Heidi uneingeschränkt empfehlen.

Gryße!
Riege
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was waere denn ein guter Preis fuer so eine Kombination... das 2KF-Vorderrad braucht eine neue Socke und hinten sowieso...

Grysze
Greg
nanno
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gefunden:

109 fuer den kompletten Satz... klingt gut.

Greg
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

riege hat Folgendes geschrieben:
Ich kann die Heidi uneingeschränkt empfehlen.

Gryße!
Riege

Ich auch! Aber wieso kennst Du meine Frau? stichel stichel stichel
Muss ich nachher mal einen außerplanmäßigen Tag der häuslichen Gewalt durchführen...

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Unterliege er nicht dem Irrtum, er hätte die einzige Heidi... ich hab schon 2 davon kaputtgeritten... Yellow Cool

(Heidenau K60 natürlich, was ihr gleich wieder denkt...)
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre gerne den Avon Distanzia.

Der Reifen hat auf der Strasse sowohl bei Trockener, als auch bei nasser Fahrbahn hervorragenden Grip. Im Baggermatsch gibt es bessere Enduroreifen, aber da bin ich nicht so oft.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahr den K60 gerne auf der XT. Die Lebensdauer kann man via Fahrweise drastisch verkürzen, ist aber unter Normalumständen mit dem BT recht gut vergleichbar. Auf nasser Fahrbahn ist der für einen Stollenreifen zwar recht gut, aber an den BT reicht er halt nicht ganz ran. Grundsätzlich ist das aber schwer zu vergleichen, wenn man den einen auf der SR und den anderen auf der XT fährt. Du wirst schnell merken, dass die XT aufgrund der anderen Position des Fahrers etc. für gleiche Kurvengeschwindigkeiten eine ganz andere Fahrweise erfordert (mal vom Trommelbremschen ganz abgesehen, aber da wird sich ja dem Vernehmen nach was tun. Paß bloß auf bis dahin! Ich durfte mir auf meiner ersten Fahrt gleich mal eine gerade noch passende Lücke zwischen den Autos am Ende des Staus suchen le mur ). Aber Spaß machen beide Fahrstile.

Ach ja, auf Schnee taugt der BT garnix, der K60 leicht mehr aber immer noch fast nix. Ähnliches gilt für Matsch. Aber im leichten Gelände ist der K60 schon ganz tauglich, Enduro-Reifen halt, so 'ne Art Drag-Queen Mr. Green

@aenz: sei doch einfach mal öfter zuhause, bring Blumen mit, Pralinen sind auch keine schlechte Idee Der Knuddel

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:
(mal vom Trommelbremschen ganz abgesehen, aber da wird sich ja dem Vernehmen nach was tun. Paß bloß auf bis dahin! Ich durfte mir auf meiner ersten Fahrt gleich mal eine gerade noch passende Lücke zwischen den Autos am Ende des Staus suchen le mur ).

Jou, hat sich schon getutet. Mr. Green
Jetzt brauche ich nur ne Transportmöglichkeit aus der Münchner Umgebung in meine Richtung....aber das findet sich auch noch.
Für die erste "Bremsenverbesserung" liegen schon die neuen Beläge in der Garage welche die noch Orschinoolen ersetzen sollen. Ich denke das bringt schon die ersten Meter verkürzten Bremsweg..... Mr. Green

@ Justus:
Die Avon hatte ich auch schon im Visier. Allerdings war da meine bisherige Info dass die auf der XT im Regen nur sehr eingeschränkt und mir Vorsicht fahrbar wären..... dontknow
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
...
Jetzt brauche ich nur ne Transportmöglichkeit aus der Münchner Umgebung in meine Richtung....aber das findet sich auch noch....

Auf dem Rückweg vom Sölkpass kann ich da was einrichten....
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wäre ja schön. Merci für dein Angebot.Headbanger Hat zwar keine Eile aber du kannst sicherlich am Sölk mit dem Hans darüber reden. Der hat nämlich die Teile für mich. Also wenn es klappt würde ich mich freuen aber bitte mache dir deswegen keine Umstände. Ich komme wahrscheinlich in nächster Zeit eh nicht zum Umbauen. hammer Mr. Green
Displex
Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Avon hatte ich auch schon im Visier. Allerdings war da meine bisherige Info dass die auf der XT im Regen nur sehr eingeschränkt und mir Vorsicht fahrbar wären..... dontknow

Hab den Distanza auf meiner Tenere hinten drauf und bin der Meinung, dass er dem BT45 in den Eigenschaften ziemlich ähnlich ist.

fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wäre ja schön. Merci für dein Angebot.Headbanger Hat zwar keine Eile aber du kannst sicherlich am Sölk mit dem Hans darüber reden. Der hat nämlich die Teile für mich. Also wenn es klappt würde ich mich freuen aber bitte mache dir deswegen keine Umstände. Ich komme wahrscheinlich in nächster Zeit eh nicht zum Umbauen. hammer Mr. Green

Aaah, der Hans. Na den besuche ich doch immer gerne Yellow Wink
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alea iacta est.......

Der Preis war letztendlich entscheidend. Ich habe den Heidenau für Vorne und Hinten bestellt. Beide mit Montage und Altreifen entsorgen incl. Märchensteuer 120€

Beim Avon wären es knapp 160€ gewesen.

Danke für eure Meinungen. Admin!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.