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SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 08.05.2008 19:59 Titel: |
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Die widerstandslose Zündkerze verlangt nach einem Kerzenstecker mit Widerstand bzw. "Abschirmkappe", weil laut Gesetzgber für Funkentstörung gesorgt sein muss... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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peryc Gast
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Verfasst am: 08.05.2008 21:25 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 18:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 08.05.2008 22:12 Titel: |
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Jede SR ist da etwas anders....
meine jetzige mag nur kalt nicht anspringen, sobald sie einmal läuft, reicht one kick _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 08.05.2008 23:53 Titel: |
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Emmu hat Folgendes geschrieben: |
Und, welch großer Erfolg:
hab se angekickt. ein Kick und sie lief (ohne Kickindikator, Hurra), hab se ausgemacht, angekickt: Hurra! Hab se wieder ausgemacht, nach 2,3 Minuten. Mit ein bissie Gas angekickt. Nix. 6 mal gekickt. Nix. |
Hast du das mit dem bisschenGas auch so gemacht wie ich es dir gezeigt habe? Bisschen Gas und dabei fest die Handbremse ziehen......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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Emmu Gast
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Verfasst am: 09.05.2008 07:47 Titel: |
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oi sichä! no klor.
NUr was mach ich, wenns nicht gleich funst. Um in die OT Stellung zu kommen, laß ich das Gas wieder los, klar. DAnn von neuem und dabei immer genau so, wie du mir das gezeigt hast, die Handbremse anziehen. Vielleiht fehlt mir nur der Bums im Oberschenkel, wobei es ja mehr auf den Schwung ankommt.
Hab auch schon mal OCB-Karton über den Warmstarter geschoben, und dann aber eben kein Gas gegeben. Naja.
Beim Lauwarmstart, was mach ich da mit dem Choke? Bin da auch am rummachen, aber es klappt ja nicht. Ihc will aber mal irgendwo ein Eis essen und da wird sie halt laufwarm, wenn ich noch eine Kaffee und ein Bier dazutrinke.
Auf meiner ersten Tour hab ihc meine Mashceine einfach laufenlassen, stand daneben und schlekcte dort, bis ich merkte daß sie bald die 120Gradmarke übersteigt. Da bin ich dann ´ganz schnell losgefahren und es ging auch zackig auf 100 zurück. (Wie dumm kann man sein, wenns ein Luftgekühlter MOtor ist, manohman..)
emmu |
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ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
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Verfasst am: 09.05.2008 13:34 Titel: |
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das liegt bestimmt an dem OCB karton wenn ich mir den zwischen schieb,krieg ich die mühle auch immer schlecht an.grins
lieben gruß henne _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 09.05.2008 16:31 Titel: |
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Emmu hat Folgendes geschrieben: | oi sichä! no klor.
NUr was mach ich, wenns nicht gleich funst. Um in die OT Stellung zu kommen, laß ich das Gas wieder los, klar.Und warum? Das kannst du ruhig so lassen, da geschieht nichts. DAnn von neuem und dabei immer genau so, wie du mir das gezeigt hast, die Handbremse anziehen. Vielleiht fehlt mir nur der Bums im Oberschenkel, wobei es ja mehr auf den Schwung ankommt. Genau so ist es. Mit Muskelöschmalz kannst du den Kickstarter und die beifahreraste abtreten aber die Mühle bekommst du damit nicht an. Wichtig ist die richtige Startstellung, der richtige Schwung und eben die richtige Vergasereinstellung. Zündstrom sollte auch genügend da sein aber als ich bei dir war klappte das auch ohne Probleme.
Hab auch schon mal OCB-Karton über den Warmstarter geschoben, und dann aber eben kein Gas gegeben. Naja. Lass die Karten weg und drehe an der Mutter unterhalb des Warmstartknopfes die Schraube um 2 bis 3 ganze Umdrehungen hoch. Wenn dann die Mühle an ist musst du das aber wieder zurück drehen.
Beim Lauwarmstart, was mach ich da mit dem Choke?Den musst du aus lassen sonst ersäufst du die Maschine schon beim ersten Kick. Bin da auch am rummachen, aber es klappt ja nicht. Ihc will aber mal irgendwo ein Eis essen und da wird sie halt laufwarm, wenn ich noch eine Kaffee und ein Bier dazutrinke.
Auf meiner ersten Tour hab ihc meine Mashceine einfach laufenlassen, stand daneben und schlekcte dort, bis ich merkte daß sie bald die 120Gradmarke übersteigt. Da bin ich dann ´ganz schnell losgefahren und es ging auch zackig auf 100 zurück. (Wie dumm kann man sein, wenns ein Luftgekühlter MOtor ist, manohman..)
emmu |
Also Philipp. Schau mal wann du es einrichten kannst hier nach Eberbach mit deinem Moppede zu kommen. Dann können wir sicherlich da was richten. Ich frage mal nach ob ich nen Rep-Satz für den Warmstartknopf bekommen kann. Ansinsten können wir entweder versuchen deinen wieder zu reparieren oder von meinem Ersatsversager den ausbauen. Klappt schon irgendwie. Melde dich einfach wann du Zeit hast. Jetzt an Pfingsten wird es wohl etwas eng für dich aber am Dienstag habe ich auch noch einen Tag Urlaub. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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Emmu Gast
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Verfasst am: 09.05.2008 17:52 Titel: |
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Hallo kommschmitt, daß ist ein super Angebot, wobei Dienstag eher schlecht aussieht. Melde mich aber für Eberbach auf jedenfall an.
CHOKE AUSLASSEN, d.h. nicht anmachen, das ist vielleicht des Räsels Lösung, denn ich mach ihn immer auf Mittelstellung, wenn er heiß oder Lauwarm ist. Laß ihn jetzt einfach mal unberüht und trete dann.
Warum die nächste Woche etwas eng wird: Ich fahre am Mittwoch mit dem Moped, (wenns Wetter hält) nach Straßburg, wies aussieht, oder in den Schwarzwald. Muß einfach mal wieder zwei, drei Tage raus. Werde mich dann aber melden.
Und jetzt muß ich an die Arbeit. Läuft aber alles, hoffe bei dir auch.
bis denne,
Emmu (wie kommst du auf Philipp?) |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 09.05.2008 19:36 Titel: |
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Emmu hat Folgendes geschrieben: | denn ich mach ihn immer auf Mittelstellung, wenn er heiß oder Lauwarm ist. |
Choke = Kaltstarteinrichtung. Den braucht man eigentlich bei den aktuellen Temperaturen schon fast nicht mehr, selbst wenn die Karre sieben Wochen gestanden hat...
Lass ihn wirklich mal weg; das ist 'ne gute Idee...
(Ja, ich habe Verständnis dafür - wir haben alle mal angefangen. Aber es erinnert mich gerade so schön an eine Passage aus "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten", wo sich einer 'nen Wolf kickt auf 'ner alten BMW. Ordentlich warmgefahren. Mit Choke, weil: man geruhte ja zu pausieren... )
Grüße (und nix für ungut! )
B. |
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kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
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Verfasst am: 09.05.2008 21:08 Titel: |
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Jou Emmu. Ich komme gerade aus HD zurück und konnte den Yammiguru interviewen und der hat mir gezeigt wie man das eventuell wieder richten kann. Falls nicht habe ich ja Ersatz in der Garage. Wenn du am Mittwoch losfahren willst sollte das aber, wenn möglich vorher gerichtet sein. Wenn es dir zeitlich passen sollte, am Pfingstsonntag und Montag könnte ich es auch einrichten.
Ach ja: frage mich bitte nicht wie ich auf Phillip komme. Namen sind für mich wie Schall und Rauch....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
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