Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ulli F. aus H. verstorben

|
Verfasst am: 16.05.2008 16:15 Titel: |
|
|
Will jetzt nicht klugscheißen, dazu weiß ich nicht genug über deinen Zustand. Aber mal ein mir bekanntes Beispiel. Bluthochdruck vor ca. 5 Jahren festgestellt, war sicher auch Jahre vorher nicht OK. Überweisung zum Kardiologen, Langzeit EKG, Lungenfunktion, Langzeit-Blutdruck, 24h-Urin, usw. usw.
Am Ende ratloser Kardiologe mit Rezept für Betablocker und dem gutgemeinten Rat, alles etwas lockerer angehen zu lassen, Alkohol zu meiden, aufhören zu rauchen, Gewicht zu reduzieren usw., eine klare Ursache für den Hochdruck war nicht feststellbar (wie bei der Mehrzahl der Betroffenen)
Die Betablocker hab ich irgendwann weggeschmissen und an die Ratschläge habe ich mich nur sehr begrenzt gehalten (halten können), kein guter Patient...
Durch Zufall ist dann letztes Frühjahr meinem HNO-Arztes ein Verdacht gekommen. Da war ich wegen meiner Schnacherei und wollte mir was wegschnippeln lassen. Aber er wollte nicht. Stattdessen Überweisung zum Pneumologen, dort ambulantes Screening, nach miesem Ergebnis dann Überweisung ins Schlaflabor wo der Verdacht auf Schlafapnoesyndrom bestätigt wurde.
Seit das therapiert wird ist mein Blutdruck wieder im Lot. Also da gibt es sicher noch viel andere mögliche Ursachen. Musst nur das Glück haben, dass irgendein Doc mal querdenkt.... _________________ skype: ulli_f._aus_h. |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 16.05.2008 17:03 Titel: |
|
|
Oh, Ulli:
Krigst du auch auf Kassenkosten jede Nacht einen geblasen?
Willkommen im Club.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2008 18:28 Titel: |
|
|
Tja, so ist das. Anfänglich kommt sich ja irgendwie "behindert" vor, aber nach über einem Jahr ist das nun völlig selbstverständlich und ohne mag ich nicht mehr schlafen. OK, Buldern wird eine Ausnahme, aber davon werde ich nicht gleich eingehen. _________________ skype: ulli_f._aus_h. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2008 21:07 Titel: |
|
|
Nun ja: Das dachte ich beim ersten Sölk auch......
und habe dann die erste Nacht gehend auf der Wiese verbracht.
Kleiner Tipp vom Leidensgenossen: Versuche das vorher mal. Es ist nicht nur so dass dich die Maschine nicht mehr stört, nein, du kannst nicht mehr richtig durch den Mund atmen beim Schlafen. Ich bin andauernd, bei jedem Aussetzer aufgewacht und hatte das erste Mal in meinem Leben als alter Camper Platzangst im Schlafsack und im Zelt, obwohl ich ein Dreimannzelt hatte. Die restlichen Nächte habe ich dann in einem Zimmer verbracht, halb sitzend. Da konnte ich zumindest einigermaßen schlafen.
Also wenn du die Möglichkeit hast vorher mal für ne Nacht ohne Maschine im Zelt zu versuchen, mache das. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.05.2008 21:35 Titel: |
|
|
Wär so ne Antischnarchmaschine nicht auch wasfür den Motorang?
Ich hab da mal so was gehört.
Aber ich hab das auch in letzter Zeit erst lernen dürfen, müssen.
Denk ich an Schmerzen, bekomm ich die auch.
Lass Dich mal nicht verrückt machen.
Liebe Grüsse
Willi _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2008 22:14 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn du die Möglichkeit hast vorher mal für ne Nacht ohne Maschine im Zelt zu versuchen, mache das. |
Hatte ich letztes Jahr schon mal auf einer Party im Zelt. Ging. Allerdings bin ich reiner Nasenatmer, hab auch nur eine Nasenmaske. Und mit "leichtem" Genuß von Narkotika in Drittelliterflaschen, war die Nacht OK. Die umgesägten Bäume und ein paar Tage Rekonvalizensbedarf mal außen vor... _________________ skype: ulli_f._aus_h. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2008 23:00 Titel: |
|
|
Ulli F. aus H. hat Folgendes geschrieben: | kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn du die Möglichkeit hast vorher mal für ne Nacht ohne Maschine im Zelt zu versuchen, mache das. |
Allerdings bin ich reiner Nasenatmer, hab auch nur eine Nasenmaske.
. |
Ich auch. Deswegen hatte ich ja das Problem. Allerdings hänge ich schon seit 5 Jahren an der Maschine und fahre mit nem 10,5er Druck. Ich freue mich für dich wenn du da keine Probleme hast. Mich schränkt das, zumindest was Treffen angeht, doch gewaltig ein.  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 18.05.2008 20:46 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
war heut im Kloster Kreuzberg. Sehr schön um die Seele baumeln zu lassen, aber nix für Gewichtsreduktion.
Eine knusprige Schweinshaxe mit Knödeln und einer Halben Klosterbier ist eine Labsal für Körper und Seele. Dorthin auf zwei motorisierten Rädern ebenfalls. Übernachten ist dort übrigens auch möglich. z.B. für
Also ein sehr entspannter und entspannender Tag mit zusätzlichen 420 km auf der Uhr. Sehr empfehlenswert.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 18.05.2008 22:10 Titel: |
|
|
Ihr seid schon Klasse, mein anderer Arzt (Homöopath und Kinderarzt) meint auch, ich solle mich nicht verrückt machen. Ausserdem stellte er die Frage, ob die Messung als solche auch in Ordnung sei.
In der letzten Zeit öfters Blutdruck mit Handgelenkmessgerät geprüft, immer so im Bereich um 130/80.
Nun ja, am 26/05 habe ich eine Kontrollmessung, wieder über 24h. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
Zuletzt bearbeitet von Bulldog2011 am 18.05.2008 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 18.05.2008 22:18 Titel: |
|
|
 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 19.05.2008 16:46 Titel: |
|
|
nur nicht stur nach nem "lebens-bucheli" leben, auch mal ungeplant über die stränge schlagen und 5e gerade sein lassen.....  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.05.2008 21:00 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | nur nicht stur nach nem "lebens-bucheli" leben, auch mal ungeplant über die stränge schlagen und 5e gerade sein lassen.....  |
Wenn das nur so einfach wäre..., da gibt es ja noch diese gewissen sozialen Zwänge.
Aber auch da lässt sich bestimmt was finden  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 19.05.2008 22:16 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | ...da gibt es ja noch diese gewissen sozialen Zwänge... |
...zum Zwang gehören mindestens zwei. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.05.2008 22:31 Titel: |
|
|
Einspruch!
Man kann auch Zwang auf sich selbst ausüben und muss dazu nicht mal Schizzo sein........  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.05.2008 22:34 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | ...da gibt es ja noch diese gewissen sozialen Zwänge... |
...zum Zwang gehören mindestens zwei. |
Ja, stimmt schon. Ich kann auch meine Entscheidungen frei treffen, nur muss ich bereit sein, mit den daraus sich ergebenden Konsequenzen zu leben. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
|