SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hitzeschutzwickel

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieselross
Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 08:57    Titel: Hitzeschutzwickel Antworten mit Zitat

Moin Mannschaft,
Ich bin auf der Suche nach einem temperaturbeständigen material welches aus Optischen Gründen um den Auspuffkrümmer gewickelt werden kann und dort als eine Art Hitzeschutz wirkt.
In der PKW Tuningszene gibt es wohl irgendwo so etwas, nur ich weiß nicht wo! Yellow Question
Das Ist eine Art von tape welches wie eine Verbandswickel um den Krümmer gewichelt wird. Da ich sowas schon an einigen SR`s gesehen habe interssiert mich natürlich auch die Anbringung und Dauerhafte Fixierung des tapes.
Erfahrungen?

Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das Zeug wird glaube ich hart unter Hitze. Somit fixiert es sich selber. Am Ende halt eine Rohrschelle nehmen und so wickeln, dass man sie nicht sieht.
Schau mal bei www.staufenbiel-berlin.de . Könnte sein, dass die sowas haben. Komme leider selber nicht mehr auf die Seite...
Ansonsten check mal in der Hot-Rod Scene.
Das Zeug lässt sich aber schlecht um enge Radien wickeln. Ob das beim XT-Krümmer so geht?
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal bei Götz-Motorsport nachgesehen??

Die haben verschiedene Dinge im Angebot, zum Beispiel http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($AFRP3gKLqoTRCNm8vvufYA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMnQTNl9D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZWYilWYbVa0jMr0iNH2d2WZnB.html

Aber auch eine Hitzeschutzmatte habe ich im Katalog gesehen......

Sorry, du musst die ganzen Buchstaben mitkopieren, dann die Kopie als Link setzen.
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zeug bekommst Du bei jedem Harleyshop. Von http://www.wwag.com/ und http://www.custom-chrome-europe.com/ kannst Du es Dir zusenden lassen. Bei uns in Aschebersch gibts das aber für ein Viertel von dem Geld von Auto Teile Unger. Läuft bei denen als Auspuffnotreparaturband le mur Enge Radien waren bei mir kein Problem.

Das Band ist übrigens eigentlich nicht als Hitzeschutzband konzipiert worden. Es kommt originär aus dem Rennsport und wird um Auspuffstrecken ab dem Krümmer gewickelt, um die Hitze innen zu vergrössern, also als Isolationsmaterial, weil man so die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase erhöht.
SRatte
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Kostengründen würde ich hier den Harleyshop meiden, Staufenbiel, Götz etc. ebenso.

In der Bucht gibts das auch, z.B. http://cgi.ebay.de/10Meter-Graphit-Hitzeschutzband-Auto-Motorrad-UVP-49_W0QQitemZ8034545818QQcategoryZ61484QQrdZ1QQcmdZViewItem Artikelnummer: 8034545818

Im Geschäft haben wir das auch eingesetzt um Luftleitungen zu isolieren.

Wenns interessiert kann ich ja morgen mal unsere Bezugsquelle raussuchen.[url][/url]
sven
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 18:47    Titel: Re: Hitzeschutzwickel Antworten mit Zitat

Very stylish, das!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem Zeuch gammelt wie nix Gutes...

Nur so als Idee. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleisspelz
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem Zeuch gammelt wie nix Gutes...

Nur so als Idee. Mr. Green

nö.
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 11:31    Titel: Hitzeschutz Antworten mit Zitat

Moin,
Jungs, ganz ehrlich!
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwie beschissener aussehen könnte als jetzt .... Ehegöbeln
Dieselross
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 11:34    Titel: Schxxße Antworten mit Zitat

Moin,
OK, Zugegeben, einloggen wäre nicht dumm gewesen le mur

Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.