SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

to scramble....

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 10:26    Titel: to scramble.... Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht, gestern eine Erprobungstour mit dem SR-Scrambler unternommen. Bilder davon im W650 Forum...

http://211611.homepagemodules.de/t516096f11755191-to-scramble.html

Grüße
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schick! Well done!
Allerdings würde ich mich mit einem Tank, in den soviel Arbeit investiert wurde, nicht in die Pampa trauen. Ich erinnere mich da noch an mein Geschleiche mit der SR seinerzeit über die Schotterpässe am Sölk. Und selbst bei der XT habe ich immer spätestens dann den übergejauchten Alutank drauf, wenn irgendwo der Feldweg winkt (also eigentlich immer, für was hab' ich den beulenfreien Originaltank eigentlich überhaupt im Schrank? Vermutlich als Rücklage zur Rentenaufstockung Yellow Rolleyes ).

Andere Frage: wie schlägt sich denn deine Auspuff-Verlegung im Bezug auf warme linker Schenkel? Ist das mit dem Abstand so hinreichend?

Grüße, P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

sehr charmant... Tetschel
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hübsch!

Hecklösung find ich gut auch das Rücklicht.
Die Halterung des Puffs ist auch gut gelöst,
nur die Tüte gefällt mit nicht so ganz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 18.05.2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht Dir und Deinem Hang zur Perfektion mal wieder ähnlich PeWe Well done!
Nach oben
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klasse!!!
Und "live" sieht sie sogar noch besser aus Mr. Green

Als ich den Scrambler gestern in Wirklichkeit sah war ich schon recht neidisch Admin!
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst danke für Euer Feedback...

Ich war heute auf Tour ins Oldtimer-Cafe und bin mit Stiefel und Jeans gefahren, dabei gab es weder eine heisse Wade oder Oberschenkel.....

Leider stottert die SR noch ein bischen beim Aufziehen in dem höheren Drehzahlbereichen.......Wir wohl an der Abstimmung des TM 36 liegen.

Beste Grüße
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch schon drüben geschrubselt: Sehr sehr hübsch.
Näxtes Jahr damit an den Sölk?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

pewe... wie isser denn bedüst, der tm ?? Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fpg,

zur Zeit ist noch die Auslieferungsbedüsung von Kedo drin.....ich hab noch nicht nachgeguckt....

Gibt es da schon Erfahrungswerte ???

Mein Setup:
Original Lufikasten und LuFi
Ansaugstutzen für TM 36 von Kedo
Pepmöller Krümmer und Endtopf mit mehr Durchlass

Grüße
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

*klickeldiklick*
eeeeek


WOW!!!




sieht klasse aus, respekt...
notworthy

Grüße,
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...die teillastdüse ist i.d.r. viel zu klein gewählt (15') ... das hat den effekt, dass bei vollgas der motor anfängt zu stottern oder zu hacken.... auch dreht er im oberen bereich nur sehr zäh.... symptome, die auf überfettung hinweisen..... schaut man sich dann die kerze an, läuft das biest aber eher zu mager.... je nach mentalität wird nun die hauptdüse grösser oder kleiner gewählt... bis das rucken aufhört... das passiert meist beim herabdüsen.... zwar klingelt der motor jetzt, aber laufen tut er.... bis der kolben oder/und das auslassventil keine lust mehr haben....
...
interessanterweise kann man aber die teillastdüse auch austauschen Mr. Green ... und wenn man die dann ein-bis drei stufen grösser wählt, hört das hacken und vollgasklingeln plötzlich auf.... und sogar die hauptdüse kann jetzt grösser gewählt werden..... und was da geht, überrascht einen ggf. dann doch....

die erklärung ist ganz simpel: der motor magert im oberen bereich, kurz vor vollgas stark ab... und schafft den übergang zum wirkungsbereich der hauptdüse nicht sauber, weil die leistung einbricht.... magert man dann zusätzlich noch die hauptdüse ab, ist der unterschied zwischen untersättigt teillast und untersättigt volllast nicht mehr vorhanden.... tückisch und gerade in verbindung mit der einstellbaren hauptdüse schnell erreicht (gerade mit herumgespielt)... der motor hat kaum mehrleistung, womit man sich dann entäuscht der verbreiteten meinung "bringt ja eh nixx" anschliesst.... dann evt noch einen ölkühler zur unterdrückung der anderen symptome.... bis es knallt....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

@FPG: Einfach nur DANKE! Well done!
(das wird mir beim Gespiele mit dem 36er eine große Hilfe sein)

Gryße!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeWe
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 04.12.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Hasselroth

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dem schliesse ich mich gerne an....

Danke dür den Tipp, fpg

Grüße
PeWe
_________________
"Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de