Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 16.05.2008 08:07 Titel: Dunstall replica puff |
|
|
Also:
beim wandern durch das www fiel mir ein Angebot vom Müden auf, wo er einen Dunstall replica puff für 120€ anbietet. Habe ein Bisschen weiter gesucht und den selben für die Hälfte bei Norton Motors gefunden....
Zitat:
Radautopf à la Paul Dunstall- gewaltiger Klang kombiniert mit Mondraketenoptik. Eine echte Gemme der 70ger Jahre, jetzt allerdings Made in Taiwan.
http://nortonmotors.de/Nortonshop/531746970e11969fe/531746970e1196c04/531746970e119c501/index.html
In Amiland ist der sogar für 45$ zu haben, ob der Import allerdings lohnt?????
Gestern kam das Teil auf Rechnung ....
Der erste Versuch gestern klang eher normal...von Brüllrohr weit weg, aber wenn die Absorberwolle erst mal rausgeblasen ist...
Leider ist der Puff nicht mit einer E4 Nummer gesegnet, aber zum Rumprobieren ist er sicher brauchbar...Durchsatz by Lärm:
http://de.youtube.com/watch?v=pln38Leia9o
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
|
Verfasst am: 16.05.2008 08:55 Titel: |
|
|
tja, dann hier auch nochmal.... ich vermute, dass es verschiedene Ausführungen gibt....
der fleiszige Justus hatte mal einen... hat den der Kahlgryndige miterworben?
Ich hab auch noch sowas rumliegen.... könnte man am Dienstag mal vergleichen...
...nur so'n Gedanke... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1238 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 16.05.2008 09:01 Titel: |
|
|
Klingt ja ganz nett im Stand, bloß denke ich mal, dass bei den für die SR gesunden Drehzahlen jeder Anwohner in den Keller flüchten wird...
Stimmt das eigentlich, dass Dunstall den Serientopf für die SR gebaut hat? Ich hab nen Dunstalltopf, ich hab nen Dunstalltopf...
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
005rs Urgestein
Anmeldedatum: 12.06.2007 Beiträge: 515
|
Verfasst am: 16.05.2008 19:53 Titel: |
|
|
[quote="Wolfgang"...Klingt ja ganz nett im Stand, bloß denke ich mal, dass bei den für die SR gesunden Drehzahlen jeder Anwohner in den Keller flüchten wird...
[/quote]
...den hatte ich Ende 1978 auch mal an meiner SR, beim damaligen Triumph-Importeur Wüst in Heuchlingen als Original-Dunstall Tüte gekauft.
Die klang sehr gut, vor allem im Schiebebetrieb bei geschlossenem Gas...
Außer meiner Eltern, die ja Nachts von weither hörten, das ich heimkam, war von den Nachbarn niemand begeistert...
Hab Sie ein halbes Jahr später an einen befreundeten SR Fahrer weiterverkauft.
Gruß Pit _________________ **Es gibt nix Besseres als was Gutes!** |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 18.05.2008 15:23 Titel: |
|
|
Also:
Sodele...kurz vor Abflug nach SA noch ein kleines Statment zum Thema Dunstall Replika.
Nachdem der Puff gestern bei Ankunft klapperte, wollte ich wissen warum, und warum plötzlich doch 170km/h möglich waren.
Nach Demontage fiel schon mal auf , daß man jetzt durch den Puff hindurch schauen kann. Nach Demontage des Einsatzes war alles klar. Hinten am Endblech des Einsatzes sind die 7 Raketen rangeschweißt. nach vorne raus ist ein Lochblechrohr das so lang ist, daß es vorne , wo es einen offenen Schlitz hat innen gegen den Konus des Puffs zur Anlage kommt. Um das Lochblech herum ist Glaswolle mit Bindedraht gewicket...igitt Kratz---Juck....ebenm ein reiner Absorber, wie er heute absolut nicht mehr zulässig wäre. Ansonsten war eine kleine in das Lochblechrohr eingeheftete Blechronde, die den Querschnitt mittig zumacht. Das Gas muß im Neuzustand durch das Lochblech durch die Wolle in den Konischen Ringraum, von dort wieder durch die Wolle und das Lochblechrohr hinten raus. Deshalb auch die überraschend moderate Geräuschentwicklung im Neuzustand....Das ist unterdessen schon etwas kerniger , weil das Gas ohne Hindernis geradeaus hinten rauskann, der Gegendruck sank ...die Leistung war da.
Ich sehe mit abnehmender Wolle einem zunehmend kernigeren Geräuch entgegen.
Nix für den TÜV....
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|