Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baumann Fleißiger Schrauber
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 901 Wohnort: Diedesheim, Deutschland
|
Verfasst am: 28.01.2006 02:06 Titel: rehctscehribnug |
|
|
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unviresität ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhsbaen in eniem Wrot sethen, das enizig wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Wzou eidgecndlih Rehctscehribug ?
Gut Glel
Gülssre Bnamuan _________________ die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten |
|
Nach oben |
|
|
sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 29.01.2006 18:43 Titel: |
|
|
Eclirutnash! |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 29.01.2006 20:09 Titel: |
|
|
In der Tat erstaunlich .
Noch besser funktioniert das, wenn wir den Text auf dem Kopf liegend vor uns haben. Und wenn es ein Text ist, statt einzelner Worte....
Je mehr wir den Sinn verstehen, desto leichter können wir Rechtschreibfehler ignorieren |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 31.01.2006 19:01 Titel: |
|
|
Also, ich bin auch verblüfft, was lernen wir eigendlich Rechtschreibung???
Für die vielen Rechtschreibschwache ein Trost, sollen sie doch "richtig falsch" schreiben und dann haben sie weniger Probleme
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
tine verstorben
|
Verfasst am: 31.01.2006 22:52 Titel: |
|
|
warum rechtschreibung wichtig ist:
nachdem wir ja eben nicht buchstabe für buchstabe lesen, sondern ganze wörter gespeichert haben, ist es möglich auch verdrehte wörter sinngemäß zu erfassen. hätte jetzt jeder eine eigene rechtschreibung, dann hätte wir keine basisinformation wie das wort auszusehen hätte. und dann muß man wieder buchstabe für buchstabe entziffern.
dieschwierigkeitfängtschonanwenneinwortnichtdurchanfangundendezuerkennenist undebensoschwierigistesoftfürdenmenschansichwennirgendwelcheidiotennurkleinschreiben..
gruß
andrea |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 31.01.2006 23:48 Titel: |
|
|
Nun, kleinschreibung an sich ist gewohnheitssache... schließlich ist das die große ausnahme, man sehe sich nur mal die romanischen sprachen an! Im englischen gibt's das auch nicht, so wichtig kann's also nicht sein. Mich jedenfalls stört es nach ein wenig gewöhnung nicht mehr.
VIEL EKELHAFTER IST DA SO MANCHER ZEITGENOSSE DER MEINT SEINE EBAYARTIKEL WÜRDEN SICH IN GRO?BUCHSTABEN BESSER VERKAUFEN, AM BESTEN NOCH OHNE ABSTAND ZWISCHEN DEN ZEILEN...
(Nein, ich hab jetzt nicht gebrüllt.. 8)
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
tine verstorben
|
Verfasst am: 01.02.2006 01:02 Titel: |
|
|
eben, gewohnheitssache. wie auch all die wörter, die wir kennen und "richtig" gelernt haben. wenn man all die wörter ändern würde, dann gewöhnt man sich auch daran. nur immer gleich müssen sie sein...
gruß
andrea _________________ „ Geh Du voran“, sagt die Seele zum Körper. „Auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich“. „ Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben,“ sagte der Körper zur Seele. |
|
Nach oben |
|
|
|