Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tobias Aufsteiger
|
Verfasst am: 19.05.2008 18:39 Titel: Felge hat Höhenschlag |
|
|
Hallo Leute,
ich habe das Problem, das meine Felge Höhenschlag hat. Mein Reifenhändler hat mir das auf der Wuchtmaschine gezeigt. Das eiert ordentlich (geschätzt 0,8 cm)! Das war mir schon bekannt, nur ist es leider viel schlimmer geworden. Ich merke es auch ganz deutlich beim Fahren (besonders mit der steinharten Gabelfederung). Meine Frage: kann man die Felge wegschmeißen oder läßt sich da bei einer Firma was machen? Ich habe mir mal sagen lassen das sich dieses Problem mit neuen Speichen nicht lösen läßt. Bin mal gespannt auf Eure Antworten, für die ich mich jetzt schon bedanke.
Gruß, Tobias _________________ Ich brauche keine Signatur |
|
Nach oben |
|
|
hiha Forumsweiser
|
Verfasst am: 19.05.2008 18:59 Titel: |
|
|
Hei Tobias,
Höhenschlag lässt sich üblicherweise mit dem Zentrieren der Speichen beheben, sofern es nicht auf einer Verformung der Felge basiert, also ein Schlag ist. Zeig das Teil dem Radspanner Deines Vertrauens. Motocrossclub, o.A. wissen wo es sowas in Deiner Umgebung gibt.
Viel Erfolg,
Hans |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.05.2008 19:21 Titel: |
|
|
Hi Tobias,
Frag doch mal bei Folgendem, der sitzt bei dir "um die Ecke" in Ditzingen:
http://www.swc-maier.de/
Nicht unbedingt der Billigste, war aber bisher seinen Preis immer wert.
Gruß, HP _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 19.05.2008 19:31 Titel: |
|
|
der ist zu empfehlen, hat thöny ne mz- felge eingespeicht für scheibenbremse, gut und kompetent. (haarriss entdeckt und angerufen, abgeklärt was getan werden soll usw.) |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 19.05.2008 20:28 Titel: |
|
|
Das Problem hatte ich auch nach dem letzten Reifenwechsel durch eine Fachfirma.
Nachdem ich dann die Felge zu meinem alten Yammi- und Fahrradhändler gebracht habe um diese neu zu zentrieren hat der erst mal den Reifen abgemacht. Danach war der Höhenschlag nur noch die Hälfte. Danach noch den Seitenschlag behoben und auf meinen Wunsch hin den Mantel, etwas gedreht und aufgezogen. Mit richtig viel Flutschi und.......Mopped hüpft wieder nur nach Aufforderung. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 20.05.2008 17:37 Titel: |
|
|
je nach dem, wieviels ist, bringt ein drehen des reifens um 180 grad ne menge--wunder kann man aber keine bewirken. |
|
Nach oben |
|
|
Tobias Aufsteiger
|
Verfasst am: 21.05.2008 18:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tip. Ich werde mal in Ditzingen anrufen und das Vorderrad dort hinbringen, wenn ich wieder Kohle habe. Wenn ich zufrieden bin, dann kommt auch noch das Hinterrad dran. Lieber mehr bezahlen, als einen Murkser (zum Beispiel mich) ranlassen.
Der Reifenhändler hatte mir gesagt, das er den Reifen extra nochmal gedreht hat. Er wollte nachschauen, ob es dadurch besser wird. War es aber nicht. Dem kann ich auch vertrauen. Das merke ich weil er mir immer die lockeren Speichen mit lustiger gelber Farbe markiert. Er ist selber Motorradfahrer und ich bin dort seit Jahren hochzufrieden.
Ich danke Euch für die Antworten und werde nochmal berichten.
Gruß, Tobias _________________ Ich brauche keine Signatur |
|
Nach oben |
|
|
|