SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sch... Tag heute...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulli F. aus H.
verstorben


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Will jetzt nicht klugscheißen, dazu weiß ich nicht genug über deinen Zustand. Aber mal ein mir bekanntes Beispiel. Bluthochdruck vor ca. 5 Jahren festgestellt, war sicher auch Jahre vorher nicht OK. Überweisung zum Kardiologen, Langzeit EKG, Lungenfunktion, Langzeit-Blutdruck, 24h-Urin, usw. usw.

Am Ende ratloser Kardiologe mit Rezept für Betablocker und dem gutgemeinten Rat, alles etwas lockerer angehen zu lassen, Alkohol zu meiden, aufhören zu rauchen, Gewicht zu reduzieren usw., eine klare Ursache für den Hochdruck war nicht feststellbar (wie bei der Mehrzahl der Betroffenen)

Die Betablocker hab ich irgendwann weggeschmissen und an die Ratschläge habe ich mich nur sehr begrenzt gehalten (halten können), kein guter Patient...

Durch Zufall ist dann letztes Frühjahr meinem HNO-Arztes ein Verdacht gekommen. Da war ich wegen meiner Schnacherei und wollte mir was wegschnippeln lassen. Aber er wollte nicht. Stattdessen Überweisung zum Pneumologen, dort ambulantes Screening, nach miesem Ergebnis dann Überweisung ins Schlaflabor wo der Verdacht auf Schlafapnoesyndrom bestätigt wurde.

Seit das therapiert wird ist mein Blutdruck wieder im Lot. Also da gibt es sicher noch viel andere mögliche Ursachen. Musst nur das Glück haben, dass irgendein Doc mal querdenkt....
_________________
skype: ulli_f._aus_h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Ulli:
Krigst du auch auf Kassenkosten jede Nacht einen geblasen? Mr. Green

Willkommen im Club. Headbanger
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulli F. aus H.
verstorben


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Well done! Tja, so ist das. Anfänglich kommt sich ja irgendwie "behindert" vor, aber nach über einem Jahr ist das nun völlig selbstverständlich und ohne mag ich nicht mehr schlafen. OK, Buldern wird eine Ausnahme, aber davon werde ich nicht gleich eingehen.
_________________
skype: ulli_f._aus_h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja: Das dachte ich beim ersten Sölk auch......
und habe dann die erste Nacht gehend auf der Wiese verbracht. le mur
Kleiner Tipp vom Leidensgenossen: Versuche das vorher mal. Es ist nicht nur so dass dich die Maschine nicht mehr stört, nein, du kannst nicht mehr richtig durch den Mund atmen beim Schlafen. Ich bin andauernd, bei jedem Aussetzer aufgewacht und hatte das erste Mal in meinem Leben als alter Camper Platzangst im Schlafsack und im Zelt, obwohl ich ein Dreimannzelt hatte. Die restlichen Nächte habe ich dann in einem Zimmer verbracht, halb sitzend. Da konnte ich zumindest einigermaßen schlafen. Suse
Also wenn du die Möglichkeit hast vorher mal für ne Nacht ohne Maschine im Zelt zu versuchen, mache das.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tassilo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1663

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wär so ne Antischnarchmaschine nicht auch wasfür den Motorang?
Ich hab da mal so was gehört. Mr. Green

Aber ich hab das auch in letzter Zeit erst lernen dürfen, müssen.
Denk ich an Schmerzen, bekomm ich die auch.

Lass Dich mal nicht verrückt machen.

Liebe Grüsse


Willi
_________________
Gruß

Willi

Et hätt noch immer jotjejange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulli F. aus H.
verstorben


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 194
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Also wenn du die Möglichkeit hast vorher mal für ne Nacht ohne Maschine im Zelt zu versuchen, mache das.


Hatte ich letztes Jahr schon mal auf einer Party im Zelt. Ging. Allerdings bin ich reiner Nasenatmer, hab auch nur eine Nasenmaske. Und mit "leichtem" Genuß von Narkotika in Drittelliterflaschen, war die Nacht OK. Die umgesägten Bäume und ein paar Tage Rekonvalizensbedarf mal außen vor...
_________________
skype: ulli_f._aus_h.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ulli F. aus H. hat Folgendes geschrieben:
kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Also wenn du die Möglichkeit hast vorher mal für ne Nacht ohne Maschine im Zelt zu versuchen, mache das.


Allerdings bin ich reiner Nasenatmer, hab auch nur eine Nasenmaske.
.


Ich auch. Mr. Green Deswegen hatte ich ja das Problem. Allerdings hänge ich schon seit 5 Jahren an der Maschine und fahre mit nem 10,5er Druck. Ich freue mich für dich wenn du da keine Probleme hast. Mich schränkt das, zumindest was Treffen angeht, doch gewaltig ein. Suse
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

war heut im Kloster Kreuzberg. Sehr schön um die Seele baumeln zu lassen, aber nix für Gewichtsreduktion.
Eine knusprige Schweinshaxe mit Knödeln und einer Halben Klosterbier ist eine Labsal für Körper und Seele. Mahlzeit Dorthin auf zwei motorisierten Rädern ebenfalls. Übernachten ist dort übrigens auch möglich. z.B. für occasion5

Also ein sehr entspannter und entspannender Tag mit zusätzlichen 420 km auf der Uhr. Sehr empfehlenswert.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid schon Klasse, mein anderer Arzt (Homöopath und Kinderarzt) meint auch, ich solle mich nicht verrückt machen. Ausserdem stellte er die Frage, ob die Messung als solche auch in Ordnung sei.

In der letzten Zeit öfters Blutdruck mit Handgelenkmessgerät geprüft, immer so im Bereich um 130/80.

Nun ja, am 26/05 habe ich eine Kontrollmessung, wieder über 24h.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/


Zuletzt bearbeitet von Bulldog2011 am 18.05.2008 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

nur nicht stur nach nem "lebens-bucheli" leben, auch mal ungeplant über die stränge schlagen und 5e gerade sein lassen..... Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
nur nicht stur nach nem "lebens-bucheli" leben, auch mal ungeplant über die stränge schlagen und 5e gerade sein lassen..... Yellow Wink


Wenn das nur so einfach wäre..., da gibt es ja noch diese gewissen sozialen Zwänge.
Aber auch da lässt sich bestimmt was finden wave
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 19.05.2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
...da gibt es ja noch diese gewissen sozialen Zwänge...

...zum Zwang gehören mindestens zwei.
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einspruch!
Man kann auch Zwang auf sich selbst ausüben und muss dazu nicht mal Schizzo sein........ Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
...da gibt es ja noch diese gewissen sozialen Zwänge...

...zum Zwang gehören mindestens zwei.


Ja, stimmt schon. Ich kann auch meine Entscheidungen frei treffen, nur muss ich bereit sein, mit den daraus sich ergebenden Konsequenzen zu leben.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de