SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ruckeln

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 00:00    Titel: Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
die Suchmaschine hat leider nicht viel angezeigt Yellow Very Happy OK OK ich hör schon auf.

S&T und ich haben heute die erste Fahrt mit meinem Racer absolviert. Sie läuft eigentlich so ganz gut. Das Fahrwerk ist eine Wucht! Klar, eine CBRXXGSXYZ-RR wird daraus nicht werden, aber Spass machts!

Mein Motor Setup (78er 2J4)
* offener K&N Racing Lufi
* Ducati Endtopf (offen, laut - ich meine LAUT) hochgelegt
* 300er Hauptdüse, sonst Standard

Aber,
* bei Vollgass, da ruckelt sie ein wenig. So, meine Denke ist ich tausche die 300er Hauptdüse gegen eine 290er. Korrekt so??
* aus dem Tankdeckel sifft es etwas raus. Ich habe keine Referenz. Wie muss denn das Gummiteil aussehen? Wie erfolgt die Entlüftung? Kann ich irgendwas und wie kontrollieren?
* in der On- Pos des Benzinhahns würgte sie beim Gasaufziehen bergauf und ging aus. Auf Pri gestellt, Prob gelöst. So sind wir erstmal gefahren. Ich denke, es ist die Membrane im Benzinhahn. Oder? Und
* weil sie im Leerlauf auch unregelmässig läuft. Ziehe ich den Schlauch der Entlüftung ab, wird der Leerlauf stabiler. Auch ein Indiz für die Membrane im Benzinhahn, oder?

Danke für eure Antworten. Trotz der o.g, "Probleme" bin ich total glücklich. Die Jungfernfahrt ca. 30km war super. Unglaublich, was Konis, Wirth und 2 Bremsscheiben ausmachen. Bilder werden folgen.
Die Vollabnahme steht nächste Woche an. Hoffentlich klappt es.
Und wenn, dann wird die Hauni-Tour laut Yellow Very Happy


Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 00:12    Titel: Re: Ruckeln Antworten mit Zitat

AYKUT hat Folgendes geschrieben:

* Ducati Endtopf (offen, laut - ich meine LAUT)


Wenn der Leitsatz "loud pipes save lives" gilt, dann geht dieses Teil als Notarzt durch... :shock:
Wenn ich mal den "bearbeiteten" Topf von Rouse als Referenz nehme... ääh... homöopathisch...


Zitat:

Die Vollabnahme steht nächste Woche an.


Papiere!!! Ich werd mein Bestes geben... Yellow Wink
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Aykut: Lass mal die 300er Düse drin, besser noch: mach sie etwas fetter, sonst stirbt der Motor einen Hitzetod. Bei der offenen Abstimmung ist die 290er Düse viel zu mager.
Benzinhanmembran zu überprüfen ist ne gute Maßnahme. Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und nuckel dran: Lecker? Dann ist sie undicht.... Bleibt der Schlauch an der Zunge kleben: Dann ist die Membran in Ordnung. Wie sieht die Kerze aus: rußig und nass? Ist das Schwimmernadelventil in Ordnung?
XJ? Yellow Very Happy
_________________
Munterhalten!

aenz


Zuletzt bearbeitet von aenz am 21.08.2005 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Waaa, immer diese Halbstarken mit den lauten Tüten Mr. Green

zum TÜV drücke ich euch alle Daumen, mal sehen, ob's was nützt.

* Vollgasruckeln: ja, spiel mal mit der Düsengröße, aber löse erst dein Benzinhahnproblem - daran könnte es nämlich auch liegen (kein Saft kommt)

* Aus dem Tankdeckel sifft es immer raus, wenn der Tank voll ist und geschaukelt wird (logo, sonst würde ja die Entlüftung nicht funktionieren, ist schließlich kein Ventil). Jeder, der 'ne SR mit vollem Tank schon mal auf dem Hänger mitgenommen hat kennt das. Dass das allerdings beim Fahren passiert ist mir neu. Erzähl' mal genauer. Das Gummiteil liegt eigentlich recht einfach auf dem Stutzen auf. Wurde der Tank lackiert und der Stutzen hat Lackhubbel?

* "Schlauch der Entlüftung" :shock: Yellow Question Ich nehme an, du meinst den Unterdruck (UD ) -schlauch. Dann muß der Ferz garnicht an der Benzinhahnmebran liegen. Tausche erst mal diesen Schlauch gegen was Neues, es wäre die billigste Lösung.

Allerdings kapiere ich so auf die Ferne nicht, warum der Leerlauf beim Abziehen stabiler wird. Kommt da etwa etwas Sprit durch den UD-Schlauch? An den Benzinhahn machen und dran saugen (oder besser: saugen lassen, widerliches Zeug das, das Benzin Mr. Green ). Wenn Sprit kommt, dann ist tatsächlich die Membrane im Eimer.

Ach ja, und: wo sind die Bilder?

P.

PS by edit: aenz war schneller, was tippe ich auch immer solche Romane Mr. Green
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

pointer hat Folgendes geschrieben:

PS by edit: aenz war schneller, was tippe ich auch immer solche Romane Mr. Green


Ändere bitte nix daran. Yellow Very Happy

Bilder werden folgen, sobald Jule wieder zu Hause ist (steht beim S&T für die Vollabnahme)
http://www.katschumpf.de/images/gesichter/aykutsrbig.jpg
(hat sich aber schon wieder verändert)

Zum Thema:
ich werde die Membrane untersuchen, die HD bei 300 belassen und kein Vollgas mehr geben. Yellow Very Happy

Pointer, ja der Tank ist lackiert und am Stutzen sind Farbreste. Guter Hinweis.

Danke dafür. Werde n. Woche berichten ...
@Aenz:
PN is up & away
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Didimo
Urgestein


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 528
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aykut,
du weißt ja, lauter Auspuff bei der Hauni-Tour heißt: letzter Mann mit gelber Warnweste. Mr. Green
Gruß
Oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Didimo hat Folgendes geschrieben:
Hi Aykut,
du weißt ja, lauter Auspuff bei der Hauni-Tour heißt: letzter Mann mit gelber Warnweste. Mr. Green
Gruß
Oli


Sollte ich da nicht vorweg fahren, um die Menschheit zu warnen, dass da noch mehr von der Sorte kommt Yellow Very Happy
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nicht mehr. Ich habe gerade meine Bestellung an Tt. Louise herausgeschickt und da ich das vorher nicht gelesen habe auch keine Ohrstöpsel mitbestellt.
Also fährst du hinten. Mr. Green
Aber bis zur Haunitour habe ich meinen Spezialgepäckträger drauf. Dann habe ich mein eigenes Werkzeug dabei. Der Knuddel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.08.2005 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:
Jetzt nicht mehr. Ich habe gerade meine Bestellung an Tt. Louise herausgeschickt und da ich das vorher nicht gelesen habe auch keine Ohrstöpsel mitbestellt.
Also fährst du hinten. Mr. Green
Aber bis zur Haunitour habe ich meinen Spezialgepäckträger drauf. Dann habe ich mein eigenes Werkzeug dabei. Der Knuddel


Na. ist mal ein Wort. Auch wenn ich hinten fahre wirst Du mich hören Der Knuddel
Bedeutet, ich soll kein Werkzeug mitnehmen? Denk an Deinen Ersatzkettenschutz, ja Yellow Very Happy
Nach oben
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, neuer Rechner. Nicht eingeloggt.
Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

300er HD würde ich auch erstmal lassen.
Mach erst mal das Benzinhuhn ganz. Wahrscheinlich nuckelt Sie da etwas Extrasprit.
Als Schnellreparatur kannst Du den Pümpel der Membran absägen. Dann ist der Hahn zwar immer auf, das kann man aber damit bekämpfen, dass man am Schriftblech die Nase abfeilt. Dann kannst Du den Hebbel fast 90° nach oben drehen. Dann ist der Hahn auf Off.
Res/Pri ist dann das Selbe, und On ist halt On ohne Unterdrucksteuerung.

Ich fahr so schon einige Zeit durch die Gegend. Funzt 1A.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Experte hat Folgendes geschrieben:

Als Schnellreparatur kannst Du den Pümpel der Membran absägen. Dann ist der Hahn zwar immer auf, das kann man aber damit bekämpfen, dass man am Schriftblech die Nase abfeilt. Dann kannst Du den Hebbel fast 90° nach oben drehen. Dann ist der Hahn auf Off.



Die Nase am Schriftblech habe ich schon angefeilt. Ich verstehe nicht, was Du mit "Pümpel der Membran absägen" meinst.
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 21.08.2005 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

an der Membrane hängt ein Messingzylinder ( Pümpel ) . Der dichtet die Sache eigentlich ab. Dieser wird per Feder in den Hahn gedrückt. Dann ist der Hahn abgesperrt. Nur die Feder ausbauen, brachte bei mir eine sehr klägliche Durchflussmenge. Dann hab ich den "Pümpel" einfach abgesägt.
Aber nicht die Membrane dabei kaputtmachen. Dann suppt es durch den Unterdruckanschluss.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.08.2005 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo aykut,

laß um himmelswillen mindestens die 300er düse drin, besser aber größer. ein kleiner tip, falls du den zylindrischen kn mit dem versetzten stutzen fährst: verlängere den weg zwischen filter und vergaser um ca. 60-70mm mit einem stück rohr, dann musst du zwar zwangsweise mit der düse höher(magert dadurch ab) aber die karre sollte besser und vor allem ohne "löcher" hochdrehen. das ruckeln kann bei dem setup fast unmöglich von zu fett bei 300er düse kommen. fahre selber zur zeit (kein schwein glaubt es mir) eine 350er hd, nadel vorletzte stufe auf fett, mit dem zylindrischen kn plus 70mm rohr, minimal bearbeiteten kanälen, daytonakrümmer und leicht geänderter bsm-tüte. das dreht wie die sau und ist noch nicht zu fett.

viele grüße

jörg
Nach oben
AYKUT
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 656
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

BeitragVerfasst am: 22.08.2005 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise. Ich werde die 300er Düse drinlassen.
Die Kiste steht ja derzeit in der Werkstatt, aber mir kam noch ein Gedanke.

Ich habe einen Benzinfilter mit 6mm Anschlüssen (Fehlkauf und zum Test mal angeschraubt). Kann es sein, dass da bei Vollast zu wenig durchläuft? Auch die Schläuche werde ich mal überprüfen (Falschluft & Co.).
Die Zeit für eine Endabnahme war leider knapp und der Wunsch endlich mit roten Kennzeichen auf die Piste zu gehen zu gross
Der Knuddel

Werde wieder berichten,
Aykut
_________________
Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 22.08.2005 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Aykut: Ich galub nicht, dass es am Benzinfilter liegt: Die lassen genug durch, um den Tank in 2 min. leerlaufen zu lassen. Außerdem wäre die Symptomatik dann eher so, wie wenn der Tank leer ist. Also Leistungsabfall, Fehlzündungen usw. Ruckeln ist ein Zeichen für zu fett, wobei in Deinem Fall wohl tatsächlich die Benzinhahnmembrane der Übeltäter ist.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de