Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 30.05.2008 20:41 Titel: OT.... was macht Ihr im Sommerurlaub ? |
|
|
Wie gesagt...stark o.T.
Was macht Ihr so im Sommerurlaub ?
Wir haben nämlich noch nichts konkretes geplant.
Die Eckpunkte unserer Vorstellungen sind nicht immer so ganz harmonisierbar mit den üblichen Angeboten, irgendwo klemmts immer.
- Anfahrt mit Auto
- Urlaub am Wasser oder zumindest sehr nah daran
- Eigentlich ganz Europa möglich (Italien, Frankreich, Österreich, Belgien, Holland...egal)
- Mobilhome oder Holzbungalow o.ä wären ganz gut
- Kosten soll es max. 70-80 € (nicht über 100 € wie am Gardasee etc.)
- und jetzt das Hauptproblem: vom 4.8 bis 22.8 also Hauptsaison
Tips ?
Thx ! _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 30.05.2008 21:06 Titel: |
|
|
Also ich habe das Glück mit einer befreundeten Familie ausserhalb eines Vorortes von Hamburg wiederum von einem Bekannten ein Häusschen samt großer Wiese für unsere WoWas zur Verfügung zu haben. Das kostet uns ausser den Fahrtkosten nichts und ich kann mir evtl. mal was Kulturelles, nämlich mindestens ein Musical antun. Das hatte ich schon lange vor, scheiterte aber immer an der Kohle. Mal schaun: Eventüll kann ich da ja auch mal ein paar Fischköppe treffen. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 30.05.2008 21:19 Titel: |
|
|
also wir hatten vor ein paar Jahren ein paar mal in der Bretagne auf folgendem Campingplatz eine Mobilhütte gemietet und waren eigentlich immer recht zufrieden:
AIROTEL - LE RAGUENES PLAGE ****
19, Rue des Iles
29920, NEVEZz.B. Bretagne
Deren Internet-Auftritt ist zwar eher bescheiden, aber die Koordinaten gibts hier.
Ruf bei Interesse am besten dort an, wenn ich mich recht erinnere, sprechen die ganz gut deutsch. Mobil-Häuser (also diese Camping Bungalows) in der von dir genannten Zeit gibt die Webseite mit 295 bis 820 € pro Woche an, je nach Alter und Größe der Hütte. Wir waren halt immer außerhalb der Saison da.
Und die Preise waren zumindest immer günstiger als in Kroatien.
Weitere Alternative: Korsika, am besten Westküste und nicht ganz unten. Da waren die Preise auch ganz ok - aber da wirst du heulen, wenn du kein Moped dabei hast. Ging mir jedenfalls so _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 30.05.2008 21:35 Titel: |
|
|
@pointer:
Wie viele auf den ersten Blick ganz toll.
Bretagne wäre auch ganz gut...da könnten wir das Grab meines Schwiegeropas besuchen.
Aber in der Hochsaison auch knapp 700€/Woche für ein Mobilhome _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
matthiashh64 Urgestein
|
Verfasst am: 30.05.2008 22:50 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe das Glück mit einer befreundeten Familie ausserhalb eines Vorortes von Hamburg wiederum von einem Bekannten ein Häusschen samt großer Wiese für unsere WoWas zur Verfügung zu haben. Das kostet uns ausser den Fahrtkosten nichts und ich kann mir evtl. mal was Kulturelles, nämlich mindestens ein Musical antun. Das hatte ich schon lange vor, scheiterte aber immer an der Kohle. Mal schaun: Eventüll kann ich da ja auch mal ein paar Fischköppe treffen. |
....also, das unaufgeforderte Erscheinen beim Stammtisch ist schon mal Pflicht (jeden 4. Freitag im Monat an der Euro Shell Tanke am Hammer Deich)
edit: jedes unendschuligte Fernbleiben wird mit min. 10 Schlägen mittels einer rostigen Motorradkette auf den bestraft !!! |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 30.05.2008 22:51 Titel: |
|
|
klick mal hier
schau mal hier..da sind gute Angebote dabei.
mal so als Vorschlag von meiner Schwester.
für drei Personen...ich weiß von mir, mit drei Kindern war ich immer gelackt..
aber schau mal. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 30.05.2008 22:53 Titel: |
|
|
matthias, tut dem Kommmi net weh der wird noch gebraucht.
und..wenn der da oben ist, wenn ihr stammeltisch habt, wird der sicher vorbei kommen..
sag mal der Silvia von mir Gryße
lg
Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 30.05.2008 23:08 Titel: |
|
|
matthiashh64 hat Folgendes geschrieben: |
....also, das unaufgeforderte Erscheinen beim Stammtisch ist schon mal Pflicht (jeden 4. Freitag im Monat an der Euro Shell Tanke am Hammer Deich)
edit: jedes unendschuligte Fernbleiben wird mit min. 10 Schlägen mittels einer rostigen Motorradkette auf den bestraft !!! |
Hauahaua. Rauhes Land, rauhe Sitten.
Na wenn das hinhaut werde ich selbstverständlich an eurem Stammeltisch vorbeischauen, auch wenn ich ohne Moppede unterwegs bin. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 01.06.2008 10:39 Titel: |
|
|
Meine Frau und ich fahren dieses Jahr da hin:
http://www.tollense-lebenspark.de/index.php
Ist mir zwar eigentlich zu anthroposophisch
aber mein Bruder wohnt mit seinen Kids da und die Gegend
ist sehr schön, die Preise finde ich auch sehr kommod. |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 01.06.2008 11:06 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: | ... Bretagne wäre auch ganz gut...da könnten wir das Grab meines Schwiegeropas besuchen ... Aber in der Hochsaison auch knapp 700€/Woche für ein Mobilhome |
Also der Platz ist vorne am Strand, hat 4 Sterne und damit der teuerste in der Hauptsaison. Dahinter liegen noch ein paar, auch welche mit weniger Sternen, die ich aber nicht kenne, da die in der Nebensaison nicht offen haben. Die müssten deutlich günstiger sein und Mobil-Heime habe ich dort auch gesehen.
Eine Liste von Campingplätzen in der Bretagen gibt's hier. Aber für eine genauere Vorauswahl wüäre dann sicher auch die Anschaffung eines gedruckten Campingführers für Frankreich empfehlenswert. Ist sicher auch nicht teurer, als überall rumzutelefonieren. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.06.2008 22:20 Titel: |
|
|
Wenn ich das durchlese: OMMMMM
meiner Regierung würds wahrscheinlich gefallen, mir würd die Decke auf den Kopf fallen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 01.06.2008 22:24 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | ... Wenn ich das durchlese: OMMMMM .. mir würd die Decke auf den Kopf fallen ... |
Das könnte man mit einer XT sicher ändern, denn, Zitat: " ... Der Park ist nun für jeden zugänglich und erwartet Gäste von nah und fern... "
oder habe ich da wieder mal was falsch interpretiert ... na sowas aber auch ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 01.06.2008 22:44 Titel: |
|
|
Wir fahren mit Kübel und Wohnwagen an den Ossiacher See und werden uns dort zwei Wochen aufhalten. Zwischendurch werde ich versuchen Riege auf ein Bier zu treffen und einen wunderschönen Urlaub haben.
Sieht dann so aus:
Und da geht's hin:
http://www.campingparadies.at/cp_campingbad/ _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
Hippipippi Frischling
|
Verfasst am: 02.06.2008 09:45 Titel: |
|
|
Auch ganz nett: http://www.happycamp.de/ a gibt´s Mobilheime in ganz Europa. Wir waren letztes Jahr damit relativ günstig in der Toskana, im August würde ich aber eher Kroatien empfehlen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 02.06.2008 09:56 Titel: |
|
|
Torstinator hat Folgendes geschrieben: | Wir fahren mit Kübel und Wohnwagen an den Ossiacher See und werden uns dort zwei Wochen aufhalten. |
Gute Wahl!
Torstinator hat Folgendes geschrieben: |
Zwischendurch werde ich versuchen Riege auf ein Bier zu treffen und einen wunderschönen Urlaub haben. |
Sofern das eine mit dem anderen unter einen Hut geht, seid mir herzlich willkommen! Bier uns Würstchen gibts immer, Limo nur gegen Vorbestellung... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 02.06.2008 10:18 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | Meine Frau und ich fahren dieses Jahr da hin:
http://www.tollense-lebenspark.de/index.php
Ist mir zwar eigentlich zu anthroposophisch
aber mein Bruder wohnt mit seinen Kids da und die Gegend
ist sehr schön, die Preise finde ich auch sehr kommod. |
In Neubrandenburg hatte ich meine erste Stelle. Eine sehr schöne Gegend, Landschaft pur...
Unseren geplanten Sommerurlaub werde ich wohl streichen müssen. Dorothea hat ein Angebot für eine Ausbildung im altenpflegerischen Bereich bekommen und kann u.U. im Herbst anfangen. Da es dann auch noch Blockunterricht gibt, kann ich meine freien Tage 'nur' mit den Kindern verbringen. Mal sehen, was wir so anstellen können... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
|