Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rmo Frischling

|
Verfasst am: 03.02.2006 21:22 Titel: Lenker |
|
|
Moin Gemeinde,
Ich habe hier einen Lenker für den mir die Papiere fehlen.
Hat einer von Euch auch so einen Lenker und kann mir eine Kopie zumailen?
Breite 70 cm Tiefe 10 cm und das Rohr hat einen Durchmesser vun 22mm und eine Wandstärke von 2mm.
Der Lenker hat keinen Stempel oder Kennzeichnung.
MfG
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 03.02.2006 21:45 Titel: Re: Lenker |
|
|
rmo hat Folgendes geschrieben: | Moin Gemeinde,
Der Lenker hat keinen Stempel oder Kennzeichnung.
MfG
Rainer |
Moin,
wie soll einer für sowas Papiere haben? _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
rmo Frischling

|
Verfasst am: 03.02.2006 21:50 Titel: |
|
|
Ich habe hier noch einen originalen 48T-Lenker. Der hat auch keinen Stempel.
Der vom TÜV sagt das ist normal. In den Papieren muß der Lenker nur genau beschrieben sein.
MfG
Rainer |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 03.02.2006 22:22 Titel: |
|
|
Moin,
klar, O-Teile haben seltenst einen Stempel. Dann musst Du halt rausfinden, von welchem Mopped das Teil ist und einen passenden Fachhändler finden,der Dir das bestätigt. Dann kriegst Du das auch eingetragen. ( Solange nicht Hercules Prima 5 o.Ä. dabei raus kommt )
Wenn Du aber ein Gutachten/ABE zu irgendwas hast, hat das Teil immer eine Nummer. Wie soll sonst einwandfrei festgestellt werden, dass Gutachten und Teil zusammen gehören?
Ein Gutachten in dem nur die Breite/Kröpfung/Tiefe des Lenkers angegeben ist, wäre fatal. Bis auf die Breite, kann man eh nix genau nachmessen.
Dann kann sich jeder Spinner ein Stuhlbein einigermassen passend biegen und mit dem Gutachten zum TÜV..... _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 04.02.2006 02:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 04.02.2006 08:56 Titel: |
|
|
Moin,
ein "unablösbarer" Aufkleber stellt doch auch eine Nummer dar.
Und selbst wenns beim Lenker ohne gehen sollte, würde das bei Bremsleitungen doch auch funzen, oder? _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 04.02.2006 09:56 Titel: |
|
|
Ich habe bei meinem Scrambler in den Papieren auch nur " Zubehörlenker, 79 cm" stehen (war schon beim Rahmenkauf so eingetragen)
@rmo: Ich würde dem Hr. Graukittel erklären das es so ein Lenker , wie von Fleissi beschrieben ist. Notfalls noch Papiere und Muster ausdrucken. Erklärung -> der unkaputtbare Aufkleber hat sich nach 20 Jahren wohl doch gelöst  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
|