Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 08.06.2008 16:55 Titel: vergaserfrage |
|
|
hallo leute habt ihr schon mal gehört,ob eine undichtigkeit im bereich des ansaugstutzen an der schelle auftritt?geht das überhaupt?die schelle ist jedenfalls total ausgelutscht.mir läuft nämlich gemisch über der leerlaufgem.schraube und oberhalb der scwimmerkammer am vergaser runter und ich kann mir nicht vorstellen wo es sonst noch herkommen kann.
liebe grüße henne _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.06.2008 19:27 Titel: |
|
|
Das klingt in allen Teilen sehr ominös.
Erstens sitzt der Vergaser ja im Stutzen drin und wnenn, dann wäre zwischen Stutzen und Zylinder die Stelle, an der eine Dichtung undicht werden könnte. Bloß wenn die undicht wird, dann wird da Falschluft reingezogen und kein Sprit nach außen gedrückt.
Zweitens: wer fährt den bitteschön seine SR mit Gemisch? Ist doch kein 2-Takter
Nee, nee, da ist was anderes im Argen. Bist du sicher, dass dein Ablauf der Schwimmerkammer nicht dicht ist (macht das Schläuchlein schon mal gerne)? Andernfalls: mach den Vergaser sauber und schau genau wo der Sabber herkommt. Gerne genommen wird z.B. ein Riß im Tank, vorzugsweise ausgehend von der Lasche hinten (und ganz speziell, wenn man meinte, die Schraube durch dieselbe so richtig fest anknallen zu müssen).
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 08.06.2008 20:47 Titel: |
|
|
hi pointer,
die schraube habe ich zwar bisher immer gut fest gemacht,aber der tank ist dicht.
das mit dem gemisch habe ich nur geschrieben,weil ich dachte das der vergaser aus dem sprit ein gasgemisch herstellt.
komischer weise sifft der vergaser im an der unteren seite des stuzens das macht mich vogelig,da ich eine neue schwimmerkammerdichtung eingesetzt habe und auch einen neuen o-ring für dir leerlaufgemischregulierschraube.
was ist das denn für eine öffnung direkt links unter dem flasch für den überlaufschlauch - also zwischen stutzen und flansch?
bin halt verwundert weil ich nix finden kann und der vergaser oberhalb des stuzens komplett trocken ist.....
gruß henne _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 08.06.2008 23:42 Titel: |
|
|
@henne: wir sprechen doch von einem VM34SS gell?
Der Schwimmerkammerüberlauf ist der Stutzen an der Vorderseite ganz unten. Wenn man von vorne drauf schaut (also gegen Fahrtrichtung), sitzt links davon der nach unten zeigende Ablaßstutzen, der durch die horizontale Schraube noch weiter links verschlossen wird. Diese Ablassschraube wird ebenfalls mit einem Gummiring gedichtet.
Diesen zusätzlichen Ablaßstutzen haben übrigens nicht alle VM34SS (nur die älteren Modelle, wenn ich mich recht erinnere). Die anderen haben nur eine Ablassschraube, deren Bohrung dann gleichzeitig die Funktion des Stutzens übernimmt.
Wenn dein Vergaser nur unterhalb des Überlaufstutzen nässt, dann schau dir also mal die Gummidichtung und die Nadelspitze der Ablassschraube an.
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 09.06.2008 09:21 Titel: |
|
|
habe grade den vergaser wieder ausgebaut und festgestellt,das ich da gestern wieder ein bischen blödsinn geschrieben habe!
ich meinte nämlich die öffnung direkt neben dem über- oder unterdruckschlauchflansch in richtung ansaugstutzen.
diese öffnung ist direkt da wo der vergaser in den stutzen übergeht...
...kann es sein das da die fehlerquelle liegt?
ich habe das gefühl das es erst auftritt wenn der motor richtig warm wird,denn dann beschleunigt die gurke bei niedriger drezahlen total stotterig egal wie ich auch die beschleunigungspumpe einstelle.es sei denn ich gebe langsam gas.auch wenn ich mit recht hohen drezahlen auf z.b.eine kurve zufahre und kurz mal vom gas gehe und wieder vollgas gebe ist sie nicht mit voller leistung da...
...das könnte aber allerdings glaube ich an der ausglutschten schelle des ansaugstuzens und der steigenden motorwärme liegen.
werde jetzt erst mal ne neue schelle holen.
...vielleicht hat jemand noch einen tipp für mich?? _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 09.06.2008 13:52 Titel: |
|
|
moin,
.... alles, was du schilderst, zumindest das, was das fahrverhalten angeht weist auf überfettung des gemisches hin..... ursachen dafür gibt es viele:
- hauptdüse zu gross
- teillastdüse zu gross
- startvergaser aktiv oder defekt
- schwimmerstand zu hoch
- schwimmer hängt
- membranen vom anreicherungspumpen- und/oder schubanreicherungsystem porös
- benzinhahnmembrane hin
....mach mal ein bild...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.06.2008 14:12 Titel: |
|
|
ratte 1982 hat Folgendes geschrieben: | ... diese öffnung ist direkt da wo der vergaser in den stutzen übergeht ... |
Ach so, die Bohrung. Das ist der Einlass für die Luft, deren Menge du durch die vertikal nach oben gehende Leerlaufluftgemischeinstellschraube regulierst. Nein, da kann der Fehler also eher nicht liegen.
Ansonsten: siehe fpg
Grüsse, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:53 Titel: |
|
|
Mhm
Also ich hab mal n Gaser gesehen der an der Gemischeinstellschraube immer n Dropfen Sprit hängen hatte... Der Besitzer meinte dann einige Zeit später nach dem er das Problem gefunden hat das er die Schrauben der Schwimmerkammer nicht richtig bzw nicht stark genug (Vorsicht!) angezogen hat und der Sprot dann vorne raus gesifft is und an der LLGS abdropfte.
Event. ist die Schwimmerkammer Dichtung au tot...
Grüßle Klaus |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 10.06.2008 08:24 Titel: |
|
|
habe gestern die beiden schellen am vergaser getauscht.das kedo schwimmernadelvenil vom kedo wieder ausgebaut und das orschinoole wieder rein und den schwimmerstand korigiert und jetzt sifft nix mehr...
...auch stottert sie im warmen nicht mehr bei niedrigen drezahlen,wenn ich aufreiße.
das einzige was sie jetzt halt noch hat,ist das sie wenn ich ca. 130 fahre und den gashahn dann ganz auf mache das sie mal kurz so tut als würde sie keinen sprit kriegen gehe ich dann wieder ein bissel zurück vom gas ist alles tutti...
...das wird glaube ich am orschinool krümmer und der bsm zigarre liegen,oder?
wenn ja bleibt mir glaube ich ja nichts anderes als entweder einen leistungskrümmer zu nehmen oder einen orschinool endtopf zu verbauen!?
lieben gruß henne _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 10.06.2008 11:38 Titel: |
|
|
moin,
........ Zitat: | wenn ja bleibt mir glaube ich ja nichts anderes als entweder einen leistungskrümmer zu nehmen oder einen orschinool endtopf zu verbauen!?
| ... quark.... !
....check doch einfach mal die oben genannten punkte.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 10.06.2008 12:10 Titel: |
|
|
die unteren vier punkte sind gecheckt.ist mit startvergaser der choke gemeint?düsen einfach eine nr. kleiner bestellen?und dann einzeln ausprobieren?
und was für ein bild machen?meinst du denn vergaser? _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
|
Verfasst am: 10.06.2008 12:45 Titel: |
|
|
Also:
Bau mal den Lufi raus.
Wenns dann löpt, K&N besorgen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 29.06.2008 14:20 Titel: kerzenbild |
|
|
habe endlich mal geschafft ein bild von meiner kerze in die galerie zu bekommen,vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.bin übrigens heute noch mal gefahren ohne beschleunigungspumpe läuft sie obenraus besser....kriege es einfach nicht in den griff...wenn ich sie im vierten gang bis 120 drehe geht sie im fünften bis ca 140 wenn ich bei 90 in den fünften schalte geht das rucken bei 100 los und sie kommt nicht höher...
gruß hendrik _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 29.06.2008 14:30 Titel: |
|
|
moin,
...da simmt was beim übergang teil- nach vollast nicht..... meiner meinung nach solltest du mal die teillastdüse (immer fälschlicherweise als leerlaufdüse bezeichnet) überprüfen..... welche grösse is verbaut ?
aber zu allererst:
- benzinhahnmembrane prüfen !!!!!!!!!
- schubanreicherungsmembrane prüfen
- pumpenabschaltmembrane prüfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(das kann doch nicht so schwer sein....)
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 29.06.2008 14:40 Titel: |
|
|
bentinhahnmembrane ist in ordnung.teillast düse ist ne 25 er.
pumpenabschaltmembrabe ist die die unten am schwengel sitzt?
schubanreicherungsmembrane ist in fahrtrichtung rechts am vergaser? _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 29.06.2008 14:58 Titel: |
|
|
moin,
... ok... wie wurde die membrane geprüft...???
beim prüfen der anderen membranen bitte sortiert vorgehen... erst die eine aus und nach der prüfung einbauen.... erst dann die andere.....
generell gilt: es hat ja mal irgendwann funktioniert... wenn es das jetzt nicht mehr tut, dann hat sich etwas verändert. veränderung bei mechanischen systemen hat ein paar generelle ursachen:
- verschleiss von passungen
- änderung von materialeigenschaften
- einstellungen geändert
- ablagerung von verunreinigungen
- beschädigung
- fehlerhafte montage
... such dir was aus .... viele tipps doktorn an den symptomen herum, statt die ursache zu ergründen.... also: bevor du mit anderen düsen oder luftfiltern herumdoktors, suche den fehler !
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 29.06.2008 15:08 Titel: |
|
|
wie werden die denn geprüft?ich kann das nur vom anschauen her sagen.gibts da noch was anderes?habe grade die schubanreicherungsmembrane auf dem tisch liegen.sie sieht brüchig aus ,aber man kann an keiner stelle durchsehen... _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 29.06.2008 15:18 Titel: |
|
|
moin,
... sichtkontrolle: bröselig = hinüber ---> neuteil fällig
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
ratte 1982 Urgestein
Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 250 Wohnort: 26133 Oldenburg
|
Verfasst am: 29.06.2008 15:22 Titel: |
|
|
hab da grade noch was entdeckt.die membrane feder ist nicht da.die muss mir bei letzten nachsehen abhanden kommen sein.kann das auch der auslöser sein für die ganze geschichte?membrane bei kedo oder lieber orginal bestellen? _________________ Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
|
Verfasst am: 29.06.2008 15:40 Titel: |
|
|
moin,
...ohne feder ??? ohje... daueranreicherung..... damit ist eine ursache gefunden.....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|