Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.06.2008 09:32 Titel: |
|
|
Hey T.
Meine Nachbarn haben nachgefragt ob der lustige Kerl aus HD mich auch wieder abholt wenn ich am Donnerstag versuche mit dem Moppede zum Stammeltisch zu fahren......  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.06.2008 10:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
und so. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 11.06.2008 10:08 Titel: |
|
|
Scheen isses... ich hab diesen Freitag ein Date mit meinem Litauischen Dnepr-Teile-Lieferanten... das wird sicher spannend!
Andi hat heute Ihre letzte grosse Pruefung und wir koennen am We gemeinsam aufs PmP... was will ma mehr ?
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 11.06.2008 10:52 Titel: |
|
|
Moin Moin.
Ich hock auch hier rum und bin zwangsweise zum Nichtstun verurteilt.
Hab mir da was am letzten Lendenwirbel getan. Nix mit Arbeit, Schrauberei, Fahrerei, geschweige denn ein Moped anzutreten......
ätz, ätz, ätz!
Doc meint sowas dauert mindestens eine Woche. ( Jaja... wenn man halt sein Training überzieht. Selbst schuld halt.)
..Ich geh wieder ins Bett......ganz vorsichtig !
Gryssli
Schraubaer 42 _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.06.2008 11:16 Titel: |
|
|
Hauahaua.
Nadann: Besser dich...  _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 11.06.2008 12:02 Titel: |
|
|
Jau, Schraubär42. Bessere Dich!
 _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 11.06.2008 13:16 Titel: |
|
|
Mahlzeit.
Kommmie, kannst den Schraubär besuchen und ihn wieder hin masieren.
(Erweiterung der Stoiberschen Bärendefinition: Normalbär, Problembär, Schadbär, Schraubär)
Gruß und gute Besserung
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 11.06.2008 16:22 Titel: |
|
|
Kommi@...versuch´s mal weiter . Daumen drück...
Komm zum ST...aber von FT aus,bedeutet ich brumm die Weinstr. runter und bieg bei Germerheim übern Rhein...mußt also allein durch den Wald ...oder du nimmst dir einen anderweiligen Geleitschutz mit....
ADAC-Schandwagen.....
nanno@...Mafia? ich dachte Dnepr ist nicht mehr in Produktion?oder Privatproduktion mit "geratzten" Maschinen....
Bis denn und Gruß
T. |
|
Nach oben |
|
 |
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 11.06.2008 17:10 Titel: |
|
|
Arrgh....kaum wieder aufgestanden werde ich zum ProblemschadstoffschrauBär.
Nicht daß ich mich aufeinmal ausgestopft neben dem Bruno wiederfinde.....
Wenn mir nur nicht in meiner Bärenhöhle so lankweilich wär...(nervös mit den Fingern auf dem Schreibtisch rumtrommel.)
Drunten ind der Werkstatt liegt der SR Motor und will weitergemacht werden....
Auf der Arbeit türmt es sich....
... und ich kann mich nur gaaanz lamsaam bee wee gähn......
Hmmm.......lankweilich !!!
der Schraubaers Jürgen _________________
Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.06.2008 17:18 Titel: |
|
|
Schraubaer: Gute Besserung, das wird schon wieder!
T. hat Folgendes geschrieben: | nanno@...Mafia? ich dachte Dnepr ist nicht mehr in Produktion?oder Privatproduktion mit "geratzten" Maschinen... |
Das ist das, was dir die Ural-Mafia weiss machen will... es gibt nur keine Neumaschinen mehr unter dem Namen K.M.Z.
Aber im Werk leben noch jede Menge Firmen und bedienen einen Markt, den es offiz. gar nimmer gibt. Anders gesagt, alleine die rote Armee hat noch zigtausende Dneprs in Verwendung und die haben Wartungsvertraege da wird mir hier der Presales-Typ in der Firma ganz wuschig... Ersatzteil-Lieferungsvertraege auf 30 und 50 Jahre mit jaehrlicher Mindestabnahme...
Grysze
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 11.06.2008 17:23 Titel: |
|
|
nanno hat Folgendes geschrieben: | Schraubaer: Gute Besserung, das wird schon wieder!
T. hat Folgendes geschrieben: | nanno@...Mafia? ich dachte Dnepr ist nicht mehr in Produktion?oder Privatproduktion mit "geratzten" Maschinen... |
Das ist das, was dir die Ural-Mafia weiss machen will... es gibt nur keine Neumaschinen mehr unter dem Namen K.M.Z.
Aber im Werk leben noch jede Menge Firmen und bedienen einen Markt, den es offiz. gar nimmer gibt. Anders gesagt, alleine die rote Armee hat noch zigtausende Dneprs in Verwendung und die haben Wartungsvertraege da wird mir hier der Presales-Typ in der Firma ganz wuschig... Ersatzteil-Lieferungsvertraege auf 30 und 50 Jahre mit jaehrlicher Mindestabnahme...
Grysze
Greg |
D.h., man kann noch eine Dnepr auf dem Gebrauchtmarkt erwerben und man kommt noch an Ersatzteile? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
sidebikeregina Forumsweiser

|
Verfasst am: 11.06.2008 17:28 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: |
D.h., man kann noch eine Dnepr auf dem Gebrauchtmarkt erwerben und man kommt noch an Ersatzteile? |
Vergiß es, Andreas... ich bin Dnepr gefahren... bist du Schrauber, hast du Geduld und den Trotz, den man braucht, um sich mit so einem Teil rumzuärgern? Ich weiß, du fragst ja nur.....
ist auch nicht bös gemeint.
Ich merke nur, dass du höllisch gespannangefixt bist... das ist richtig gut.
Lieben Gruß, Regina _________________ "Das Himmlische an etwas Kostbarem ist das Träumen davon!" Tilman Müller
Bilder vom Albanienurlaub 2010
NEU !! http://sidebikeregina.de NEU !! |
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.06.2008 17:56 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | D.h., man kann noch eine Dnepr auf dem Gebrauchtmarkt erwerben und man kommt noch an Ersatzteile? |
Ja man kann eine Dnepr am Gebrauchtmarkt kaufen. Und ja man bekommt auch noch Ersatzteile. Die Qualitaet ist stark schwankend und die Preise ziehen an. Aber zu kriegen ist noch alles.
Eine Dnepr will aber erst Mal erzogen werden, d.h. die ersten 10Tkm wirst du den Motor recht gut von innen kennenlernen. Nichts was man nicht loesen koennte, aber es kostet halt auch Geld und vorallem Zeit.
Nur eines darfst du nicht glauben:
eine Dnepr ist niemals ein billiges Gespann.
Wenn du sowas willst, dann such dir eine MZ.
Grysze
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 11.06.2008 21:20 Titel: |
|
|
sidebikeregina hat Folgendes geschrieben: | ...Vergiß es, Andreas... ich bin Dnepr gefahren... bist du Schrauber, hast du Geduld und den Trotz, den man braucht, um sich mit so einem Teil rumzuärgern? Ich weiß, du fragst ja nur.....
ist auch nicht bös gemeint.
... |
Ja, ich frag nur..., ist so halt eine Art von mir. Und sei es nur, um die im stillen Kämmerlein nach stundenlanger Literaturrecherche gewonnene Erkenntnis bestätigt zu bekommen. Oder auch widerlegt,...
Jetzt wird es filosofisch, was macht einen Schrauber zum Schrauber? Ist es das Schrauben um des Schraubens willen? Reiner Selbstzweck also, oder die Bereitschaft sich mit einem (technischen) Problem auseinander zusetzen und zu einer Lösung mit vertretbaren Aufwand zu kommen?
Habe ich Geduld und Trotz? Nun ja, eine gewisse Sturheit und Beharrlichkeit sind durchaus vorhanden, wenn man diese damit gleichsetzen kann.
Ob es eine Emme oder ein Russe wird, ich kann es noch nicht sagen . Beide Varianten haben ihren gewissen Reiz, bei den Russen tendiere ich eher zur URAL denn zur DNEPR.
Klassisch 'billig' wird keine von beiden Varianten, auf längere Sicht gesehen. Werde nur zusehen, dass der Einstiegspreis nicht zu hoch ist, der Rest wird sich zeigen. Ich habe da so meine eigenen Vorstellungen wie das Teil am Ende aussehen soll.
Beim Probesitzen auf der Emme vom Christopher habe ich gemerkt, das Teil passt. Von den Abmessungen und der Sitzposition her, wogegen der URAL SW für eine Person meiner Grösse recht grosszügig und bequem ist.
So, genug geschrieben. Ich mach mich mal weiter auf die Suche nach weiteren Erkenntnissen...  _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.06.2008 21:47 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Jetzt wird es filosofisch, was macht einen Schrauber zum Schrauber? Ist es das Schrauben um des Schraubens willen? Reiner Selbstzweck also, oder die Bereitschaft sich mit einem (technischen) Problem auseinander zusetzen und zu einer Lösung mit vertretbaren Aufwand zu kommen? |
Der Wolferl (Laverda-Gott-gleicher-Schrauber) hat mal gesagt: Der Schrauber bringt mit Liebe den Motor in Harmonie.
Mir gefällt der Gedanke.
Kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Die Fähigkeit technische Aufgaben zu lösen. Der Willen zu lernen. Trotz. Der Geiz is geil Mentalität zu entsagen. Zuhören und ausprobieren. Ich bin noch weit entfernt von den meisten dieser Voraussetzungen ... |
Das ist der technische Zugang zu dem ganzen.
Das Handwerkszeug um eine Dnepr alltagstauglich zu bekommen sind ca. 10% Fachwissen, 10% das kleine orange Buch und 80% Wissen und Wille wie man die ersten beiden vereint.
Grysze
Greg - dem bei Harmonie des Motors immer die offenen Ventilfedern der Indian von Burt Munroe einfallen... _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 11.06.2008 22:50 Titel: |
|
|
Ein Schrauber ist einer der schraubt während andere posten  |
|
Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.06.2008 06:32 Titel: |
|
|
Moin , moin von einem schreiber oder schrauber oder doch nur leser auch egal auf jedenfall wünsche ich einen harmonischen Tag . |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 12.06.2008 06:40 Titel: |
|
|
Schraubst du noch? oder fährst du schon?
So gesehen bin ich deutlich lieber Motorradfahrer, als Motorradschrauber  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.06.2008 07:10 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Jou. Ich habe geschraubt, ich werde schrauben und ich werde geschraubt haben.
Wenn es aber klappt werde ich so oft wie es mir möglich ist fahren. Schaun mer mal dass es gleich nachher zum Stammtisch klappt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 12.06.2008 07:26 Titel: |
|
|
Moin.... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
|